der Sex danach

NefertariNefertari

312

bearbeitet 27. 06. 2006, 16:50 in Nach der Geburt
aus dem Posting "keine Empfindungen mehr beim Sex"
Gisela schrieb:
Ich hatte nach der Geburt meines dritten Kindes 2 1/2 Jahre keinen Sex mit einem Mann, weil ich innerlich vollkommen blockiert war.
Gisela schrieb:
Natürlich, kein Mensch kann einen Schalter umknipsen und auf Kommando etwas machen, wozu er im Inneren nicht bereit ist. Pauschal gesprochen ist gerade in Punkto Sex eine Frau viel sensibler als viele Männer......Nur diese Spirale zu durchbrechen (ohne sich dabei wiederum unter Druck zu setzen) ist anfangs gar nicht so leicht. :???:

genau hier habe ich seit der Schwangerschaft, und dann Geburt mein Problem, was meine Ehe glaube ich ziemlich in Mitleidenschaft zieht, sodaß wir bereits einen Termin bei der Eheberatung hatten....
Ich glaube, daß viele Streitereien gar nicht wären, würde ich Sex/Zärtlichkeit zulassen, aber mein Körper sperrt sich irgendwie dagegen.
Wie kann ich dagegen ankämpfen und somit zu einem Guten Eheklima beitragen? Muss ich mich zwingen auch wenn ich nicht will?

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Nein, Du solltest Dich nicht zwingen, denn Du erfüllst ja keine Pflicht, sondern Du sollst auch Spaß haben!

Zuerst solltest Du darüber nachdenken, warum du keine Zärtlichkeit zulassen willst (Sex ist noch etwas anderes). Ich habe in der ersten Zeit soviel Körperkontakt mit dem Kind gehabt, dass es für mich einfach genug war! Noch mehr körperlich Nähe konnte ich einfach nicht ertragen. Außerdem war ich ständig geschafft und konnte nicht abschalten... :roll: Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?
    Nimm Dir Zeit für Dich! Entpanne mal richtig schön in der Wanne, vielleicht macht Dir Selbstbefriedigung Lust auf mehr? Oder sexfreie Nähe zu Deinem Partner? Sollte dabei Lust aufkommen, kann man die ja auch ersteinmal anders befriedigen, damit die ersten Gefühle dieser Art nicht sofort wieder erstickt werden?!?
    Lass Dir Zeit und setze dich nicht unter Druck, das macht alles nur schlimmer!

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du Dich bitte dem anderen Thema anschließen? Sonst haben wir zuviel davon gleichtietig offen.
    Danke, ich mache hier zu.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum