Schlaflosigkeit!!!! HILFE!!!!

bearbeitet 28. 06. 2006, 21:58 in Schwangerschaft
Hi!

Ich melde mich mal wieder bei euch, weil ich dringend euren Rat brauche.

Ich schlafe seit ca. 14 Tagen nur noch so halb bzw. gar nicht mehr.

Ich gehe jeden Abend um 22-22.30 Uhr ins Bett, kann aber vor 1-2 Uhr nicht einschlafen. Morgens geht der Wecker aber um 6 Uhr.

Gestern Nacht war es so schlimm, das ich bis halb drei wach lag. Um 2 Uhr bekam ich so einen Heulkrampf, weil ich schlafen wollte, aber nicht konnte.
Ich denke dann auch immer: "Oh mein Gott, in ..... Stunden geht der Wecker und du mißt aufstehen!"

Mein Mann hat mir letzte Nacht schon eine warme Milch mit Honig gemacht, aber davon mußte ich dann alle halbe Stunde zur Toilette laufen, war zwar lieb gemeint, hat aber irgendwie nichts gebracht.

Ich bin jetzt zwar müde, will mich aber nicht hinlegen, weil ich dann ja nachts überhaupt nicht schlafen kann.

Was soll ich bloß machen? Ich möchte mal wieder "richtig" schlafen!!!

Hat jemand einen guten Rat für mich?????

Wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Louisa-Sophia

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Besorg dir mal den Schwangerschaftstee. Der hat bei vielen schon geholfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Den trink ich JEDEN Tag, leider ohne Erfolg (zumindest, was das Schlafen angeht)!!!
    Aber danke für den Tipp!

LG
    Louisa-Sophia
  • EowynEowyn

27,156

Manchmal kommt es auch vor, dass man einfach zur falschen Zeit ins Bett geht. Je nach Biorhythmus gibt es gute Bettgehzeiten und schlechte. ich kann auch schlecht einschlafen, wenn ich zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ins Bett gehe. Vorher bin ich hundemüde, aber dann bin ich auf einmal hellwach. Das passt einfach von der Zeit her nicht. Mittlerweile weiß ich das und gehe entweder zu einer anderen Zeit oder lese eben noch in Ruhe ohne mich zu verkrampfen. denn wenn man erst mal im Bett liegt und immer mehr gefrustet ist, dass man nicht einschlafen kann, dann gerät man in einen Teufelskreis. Da ist es meist sinnvoller, man steht nochmal auf und probiert es später noch einmal.
    Hallo Louisa-Sophia,

oh ja, das kenne ich nur zu gut - auch ich habe während der bisherigen SS eine ganze Zeitlang sehr schlecht geschlafen! Ich war eigentlich immer echt total müde, aber sobald ich ins Bett gegangen bin, konnte ich nicht einschlafen. Oder habe oft nachts nach dem obligatorischen Aufs-Klo-Müssen stundenlang wachgelegen, weil ich nicht wieder zurück in den Schlaf gefunden habe.

Bei mir hat allerdings der SS-Tee super geholfen, damit habe ich nämlich zu der Zeit erst angefangen, u. a. deswegen. Vielleicht würde ja ein "richtiger" Schlaftee mit Baldrian und Hopfen helfen, hast du das schonmal probiert (Drogerie oder Apotheke)?

Legst du dich denn mittags/nachmittags nochmal hin, dass vielleicht dein Schlafrhythmus deswegen durcheinander ist?

Liegt es vielleicht daran, dass dir zuviele Gedanken durch den Kopf gehen? Dann soll autogenes Training oder Meditation wohl hilfreich sein, um abschalten zu können.

Liebe Grüße

Steffi
  • GretchenGretchen

3,369

Hallo,
    ich hatte zwischendurch auch diese Schlafstörungen. Ich lag auf dem Sofa, hab ferngesehen und war irgendwann hundemüde. Kaum lag ich dann im Bett war ich hellwach und hab an die Decke gestarrt. Mir hat es dann geholfen, dass ich mir gesagt habe, ich muss nicht auf Krampf schlafen. Ich bin einfach aufgestanden, ins Wohnzimmer und hab den Fernsehr angeschaltet. Eine halbe Stunde später hab ich tief und friedlich vor mich hingeratzt. Ich bin dann zwar ein paarmal aufgewacht, weil es ja doch nicht so bequem ist wie im Bett, ich hab dann jedoch einfach ein paar Minuten weiter ferngesehen und bin dann wieder eingeschlafen. So hab ich ca. 2 Wochen fast gar nicht mehr im Bett geschlafen. Aber es hat geholfen.

Hoffentlich findest Du was, was Dich zum Einschlafen bringt. Ich drück Dir die Daumen!

LG
    Gretchen
  • mimmi36mimmi36

511

Wenn ich todmüde und hellwach gleichzeitig im Bett liege, hilft mir heiß und danach kalt duschen (so, das die Haut richtig kalt wird) und dann Schlafanzug drüber und sofort nass! ins Bett. Klingt nicht so angenehm und ist sicher auch nicht jedermanns Sache, aber bei mir ist es wirklich das Einzige, das hilft.
    Oh mann..das kenne ich...

Es ist ab und zu zum verrückt werden. Ich hatte aber nur am Ende der 2 SS Schlafstörungen... ich war hochschwanger und wollte mich natürlich nachts ausruhen..nichts zu machen...ich blieb bis 5 Uhr wach...

Es war so schlimm und meine Psyche hat darunter auch gelitten..dass ich Medikamente zum schlafen nehmen musste...

Warum gehst du nicht zu einem guten Heilpraktiker? Der kann dir mit Homöopathie helfen....es gibt vieles was man dagegen machen kann...

Alles Gute...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum