Hallo,
bin ein bisschen verwirrt.
Erst einmal muss ich dazu sagen, dass ich ziemlich viel Stress in letzter Zeit hatte. (Gesundheitlich mit meinem Mann, hatte ich hier schon berichtet, sowie auch geschäftlich, weil Erziehungsurlaub im Sept. endet)
Nun ja, ich habe also schon länger Probleme mit dem Magen und hab auch Tabletten diesbezüglich erhalten. Außerdem hab ich morgen Termin zur Magenspiegelung.
Wir hatten nun am WE Sex und ich dachte eigentlich, dass ich schon über der Zeit vom Eisprung wäre. Doch irgendwie hatte ich am Sonntag so ein Ziehen im Unterleib wie beim Eisprung. Hab mir nichts dabei gedacht. Nun vorhin hab ich gesehen, dass ich ziemlich viel durchsichtigen Schleim hatte. Was nun bin ich jetzt etwas schwanger?! Wäre ja eigentlich schön, aber wie sieht das mit den Medikamenten aus???
Schade ich dem Fötus jetzt schon? Ab wann kann man die Schwangerschaft feststellen? Sollte ich vorsichtshalber warten, bis ich nächste Woche Dienstag oder Mittwoch meine Tage bekomme?
Hoffe mir kann jemand antworten.
Kommentare
27,156
Die Medikamente machen so früh in der Regel noch nichts aus. Das Kind ist erst später mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden. Warte einfach ab, ob du deine Tage bekommst. Wenn nicht, mach wenn du einige Tage überfällig bist einen Test. Dann ist immer noch Zeit genug sich um die Medikamente zu kümmern.
515
so nun hatte ich doch recht. Nun auf Grund des Befundes der Magenspiegelung liegt eine Gastritis vor und ich hab am 29.06. mit den Tabletten angefangen. Jeden Morgen eine.
Meine Periode hätte ich letzten Mittwoch bekommen müssen. Mit ein paar Tage Verspätung muss ich aber oft rechnen und als dann bis Montagabend immer noch nichts kam, hab ich dann gestern beim FA einen Test machen lassen. POSITIV!!! :bounce02:
Nun ich freu mich ja riesig, aber nun hab ich grosse Bedenken, dass ich dem Wurm schon geschadet habe mit diesen Tabletten. :sad: Die FÄ hat mir einen Termin für Dienstag gegeben um zu sehen ob das Herz schlägt. Kann man das dann schon feststellen? Bin heute angeblich erst in der 5 Woche!
Noch ne Frage zur Magenschleimhautentzündung:
die Tabletten hab ich natürlich gleich gestern abgesetzt. Was kann ich denn dann nehmen ohne dem Wurm zu schaden?
27,156
Mit den Tabletten wirst du sicher nicht geschadet haben. Da besteht einfach noch keine Verbindung zum Blutkreislauf der Mutter, also kann da im Grunde nichts passiert sein. Sonst wäre es wahrscheinlich auch gar nicht zu einer Schwangerschaft gekommen.
Was du jetzt für medikamente nehmen kannst, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du noch einmal mit deinem arzt drüber reden. Und hier bei der Hotline kannst du nachfragen:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
Ach ja, und herzlichen Glückwunsch! :biggrin:
515
Das dachte ich mir schon mit der Untersuchung, dass das bestimmt zu früh ist.
Wir fahren aber am Mittwoch in den Urlaub für 2 Wochen und da wollte sie, dass ich vorher noch bei ihr vorbei schaue.
27,156
Ich an deiner Stelle würde erst nach dem Urlaub gehen.
515
Danke nochmals.
515
eigentlich wollte ich ja heute garnicht zur FÄ gehen. Doch seit Sonntag abend hab ich so ganz ganz leichten bräunlichen Ausfluss. Wenn man das so nennen kann. Ab und zu sind eben winzig kleine Flecken auf dem Papier zu sehen. Also bin ich doch zum Arzt. Denn das kenne ich nicht von meiner letzten Schwangerschaft.
Wäre ich bloss nicht hin gegangen. Die hat mich total irre gemacht. Natürlich hat sie den sinnlosen Ultraschall gemacht. Und was war zu sehen. Eine vergrösserte Gebärmutter und eine Fruchthöhle. Na prima!!
Ich sagte ihr, dass das doch eigentlich auch zu früh sei. Sie meinte ja schon, aber eigentlich müsste man ja trotzdem was sehen. :shock:
Klar, dachte ich, und das in der 5. oder gerade mal 6. Woche.
"Ich kann ihnen nun nicht sagen, ob alles in Ordnung ist, dass müssen wir sehen."
Tolle Aussage was?!
Ich hab ihr noch einmal gesagt, dass wir morgen in Urlaub fahren. Sie meinte dann, sobald ich Blutungen habe oder Schmerzen im Bauch müsste ich sofort zurück kommen, dann müsste ich zur Ausschabung.
Ich bin echt etwas durcheinander. Letzte Woche ohne Ultraschall hab ich bedenkenlos in den Urlaub fahren dürfen, und heute?
Und eigentlich zu meinem Problem mit diesem Ausfluss, hat sie garnichts drauf gesagt.
Nun jetzt hab ich am 2. August den nächsten Termin und wir werden sehen.
Ausserdem hab ich schon gehört, dass das oft vorkommt mit diesem Ausfluss. Oder was meint ihr?
27,156
du hast es ja in dem anderen Thread sicher schon gelesen: Schmierblutungen sind nicht wirklich was ungewöhnliches. Aber letzten Endes ist es so wie dein Arzt sagt: du musst es abwarten. Keiner kann dir eine Garantie geben, dass alles gut geht. Aber das wäre auch ohne Schmierblutungen so ;-) Ich hatte bei Mirco auch Schmierblutungen und der wird ja nun im Herbst schon zwei Jahre alt
Also denk einfach positiv, fahr in Urlaub und versuch zu entspannen. Wenn du tatsächlich richtige Blutungen bekommen solltest ist da auch nicht gleich ein Grund eine Ausschabung machen zu lassen. Zum einen kann man auch trotz richtigen Blutungen eine intakte Schwangerschaft haben. Und falls wirklich eine Fehlgeburt hinter Blutungen steckt kann man auch abwarten, dass die Natur das selber regelt.
Aber ich würde wirklich erst mal davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist. Dass du das von deiner letzten Schwangerschaft nicht kennst sollte dir auch keine Sorgen machen, jede Schwangerschaft ist anders ;-)
viele Grüße
Eowyn
25,096
515
Die Koffer sind gepackt und morgen früh fahren wir dann los.
Und ich werde mich auf jeden Fall entspannen, dass ist wirklich das Beste!
515
da bin ich wieder! Urlaub war trotz extremer Hitze toll. Hab seit Mittwoch keine Blutungen mehr. Hatte im Urlaub nur einen Tag etwas mehr.
Nun werden wir am Mittwoch sehen, was los ist.
27,156
515
515
alles soweit in Ordnung!
Herzschlag war zu sehen :bounce02: :bounce02:
HB-Wert liegt bei 10,7 soll nun Eisentabletten nehmen. Muss das wirklich sein? Hab doch eh mit meinem Magen Probleme!!!
Übrigens welches Datum stimmt eigentlich?
Im Mutterpass hat sie den 17.03.07 eingetragen. Auf dem Ultraschallbild steht VGT 27.03.07.
27,156
Der Wert auf dem Ultraschallbild ergibt sich aus den gemessenen Werten. Das berechnet das Gerät dierkt selber und druckt es mit aus. Manchmal wird der ET danach auch korrigert.
Herzlichen Glückwunsch!
Und hast du dich schon um eine Hebamme gekümmert?
515