Hallo,
berwegen sich eure Kleinen auch beim Einschlafen sooooo viiiiiiieeeeeel? Ich glaube, das Problem war, daß wir ihn daran angewöhnt haben, daß um ihn immer das Stillkissen ist. Es war schon praktisch, egal wo wir waren, war ein bißchen von zu Hause da. Jetzt aber, wo er schon größer ist, und so heiß ist, will ich das Kissen wegnehmen - aber wie? Wenn er das Kissen nicht um ihn hat, will sich ständig auf den Bauch drehen, wippt sich im Vierfüßelstand und so weiter. Auch wenn er schon ganz ganz müde ist, will sich auf den Bauch drehen. Wenn er das Kissen um sich hat, dann dreht er sich nur auf die Seite, und kuschelt sich zum Kissen.
Was soll ich machen?
:roll:
Kommentare
2,322
Sobald die Zwerge es können (und es platzmäßig auch schaffen ;-) ), drehen sie sich sowiieso wie sie es wollen!
Es gibt hierim Forum auch etliche Bauchschläfer
860
351
Wenn du ihn nun mit kissen einschlafen läßt und es dann wegnimmst?
Unsere jette dreht sich seit ein paar tagen auch plötzlich auf den bauch beim einschlafen und wandert manchmal noch im halbschlaf durchs bett. Ich lasse sie dann erstmal und lege sie nachher an den rand, so daß ich auch noch ein plätzchen abbekomme
Ich freue mich, wiedermal etwas von euch zu lesen, ich habe deine ersten postings noch in erinnerung, als es manchmal etwas "schwieriger" war, mir ging´s mit jette genauso und ich habe oft mit dir mitgefühlt :byebye01:
3
wir ihr das hier so beschreibt ist es lustig mit zu lesen :razz:
ich kann nur von meiner kleinen maus schreiben
sie ist ein drehwurm im bett was sie sich bewegt ist nich normal denke ich
mein mann sagt die mama ist nich anders grins :shock: :razz:
ich lege meine maus ganz normal ins bett 2 min später dreht und rollt sie sich im bett wie verrückt mal links mal rechts mal zum fussende lang
mal schaun die füsse durch die gitte vor mal kloppt sie mir ihre füsse in den bauch
sie schläft neben unser bett hab ihr bettchen umgebaut als balkon
oder ich bekomme ihr patsche händschen ins gesicht
also wartet ab bis eure mäuse so anfangen das wird eine schöne zeit
viele liebe grüsse von mir
dumpfi25
1,031
Ich würd dem Kleinen das Kissen wegnehmen, ich weiß ja nicht wie das aussieht wenn er sich da reinkuschelt (mit Nase und Mund?) aber meiner Meinung nach könnte da doch die Gefahr des Erstickens viel größer sein als wenn er ohne Kissen auf dem bauch liegt.
860
Ja, ich denke nicht, daß er ersticken könnte, sonst würde ich ja auch nicht hingeben...oh, ins Gesicht hauen beim hin und zurückdrehen, kenn ich schon, Haare ziehen, kicken, ja, Füße durch Gitter, dann klopfen damit, ich kenne alles... :biggrin: er macht auch wippen im Vierfüßlstand in seinem Bett.
Gestern hat er den Papa reingelegt, er lächelte ihn an, wippte usw. mein Mann kommt raus; er ist putzmunter, will nicht schlafen, usw. ich gehe rein, 5 Minuten später hat er geschlafen... ;-)
so, dann ihr sagt, einfach Kissen wegnehmen und immer zurückdrehen bis er einschläft?