In der Umfrage: Ist dein Typ dabei? in der Plauderecke - fiel folgende Bemerkung:
Zum Mexikaner - ich kann mit Latinos nichts anfangen - sind mir zu schmierig (siehe Haare). Mein Mann sagt im Latrino (wie gemein).
Natürlich muss nicht jeder auf Latinos stehen, aber man kann das auch anders sagen :flaming01:
Meine Kinder sind Latinos, mein Mann ist Latino, meine Mutter ist europäischer Latino. Die sind weiss Gott nicht schmierig und haben schon garnichts mit einer Latrine zu tun.
Für mich sind so etwas menschenverachtende Aussagen, ein richtiger "Griff in die Latrine " deinerseits, Liebe
@dcc
Ich hoffe solche Verhaltensmuster bekommt der kleine Paul und sein kommendes Geschwisterchen nicht beigebracht.
Meine lernen von klein auf Toleranz, aber ich muss ihnen wohl auch leider beibringen auf der Hut zu sein.
Dass musste mal raus, bin noch immer total aufgewühlt!
Kommentare
38,644
605
aber die verallgemeinerung auf mexikaner find ich jetzt auch nich unbedingt toll und denke, das da vielleicht noch was von seiten dcc kommen sollte.
1,356
Ich habe es gelesen und fand es ebenfalls ziemlich daneben.
Ich denke, das war zwar nicht verletzend gemeint, sondern lustig, nichtsdestotrotz IST es beleidigend!
:troest: @ Paty: Du weißt, was Du an Deinem Mann und Deinen Kindern hast und Du weißt sicher auch am allerbesten, dass die Aussage einfach schwachsinnig ist!
Ich denke auch, dass dcc dazu noch etwas schreibt....
628
Ich habe das wirklich nicht böse gemeint. Das war meine ganz persönliche Meinung, daß mich der südländische Typus Mann (ich habe es jetzt mal politisch korrekt ausgedrückt) nicht anspricht (so rein erotisch betrachtet). Paty, beziehe das bitte, bitte nicht auf deine Kinder bzw. deine Familie und verstehe das auf keinen Fall rassistisch. Mit gefallen vom Typ her auch keine Asiaten, aber Afrikaner finde ich schon nett.
Zum schmierig sage ich: Mir ist klar, daß nicht alle so sind. Aber man hat halt so pauschalisierende Bilder im Kopf. Franzosen mit Käppchen und Schnäuzer. Deutsche in Lederhosen und Bier in der Hand. Amerikaner in schrillen Klamotten, Sonnenbrille und leicht übergewichtig. Und der Lateinamerikaner wird halt gerne mit angegelten Haaren dargestellt (und auf dem Bild von Marquez habe ich das auch wieder gefunden)– allein darauf bezieht sich das schmierig.
Daß ich Ballack und Beckham als weichgespült betitelt habe, hat doch scheinbar auch nmd. gestört. Das kann man ebenso abwertend betrachten.
Das mit dem Latrino kann ich wahrlich nicht entschuldigen – mein Mann haut manchmal solche Dinge raus. Anscheinend färbt das ein bißchen ab. Ich habe halt einfach nicht nachgedacht, weil es ein ganz unwichtiger Plauderbeitrag war. :oops:
Ich bin doch eine ganz Liebe – arbeite hier an der Uni mit Menschen aus allen möglichen Ländern (Brasilien, Argentinien, Italien, Spanien, Frankreich, China, Afghanistan) zusammen und verstehe mich mit allen ganz toll.
2,953
Ich nehme Deine Entschuldigung gern an!
Der "Ton" ,bzw. die Wortwahl, war halt ziemlich daneben.
Ich selbst mag auch diesen zurückgekämten Wetlook nicht, aber wie du selbst schon erkannt hast, war die Zusammenstellung der Worte nicht so ganz angebracht.
4,530
Gehört wahrscheinlich gar nicht in diesen Versöhnungsthread, aber es lag mir jetzt beim Lesen die ganze Zeit auf der Zunge und musste gesagt werden.
628
Paty, es freut mich sehr, daß du mir verzeihen kannst.
Mich hat diese Geschichte gestern noch den ganzen Tag beschäftigt. Und jetzt habe ich mich kaum getraut, hier wieder reinzuschauen. Aber jetzt ist erst mal alles wieder gut und ich gelobe Besserung, meine Wortwahl demnächst auch in weniger wichtigen Beiträgen genauestens zu prüfen.
Liebe Grüße
Jana