Hallo an alle!
Ich habe noch ein paar Wochen vor mir, aber ich mache mir schon einige Gedanken über "danach"...besonders was das essen während der Stillzeit betrifft!
Also ich weiß, das ich keine Sachen wie Kohl, Erbsen, Kirschen und Erdbeeren essen darf. Das heißt, mir wurde auch gesagt ich solle nicht generell darauf verzichten, sondern auch mal bisschen was ausprobieren, vielleicht gibt es ja keine Probleme.
* Wie habt ihr das gemacht? :???:
Dann würde ich natürlcih auch gerne für die Zeit nach dem Krankenhaus vorkochen. Ist das sinnvoll, bin ich danach echt einige Zeit außer "Gefecht"? Dann schließt sich meine Frage der obrigen an:
* Was kann ich am besten kochen? :???:
Oder mache ich mir vielleicht Gedanken um nichts, und bin zu unrecht so im Vorbereituns-gedanken-streß?
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten!
Croco :knutsch01:
Kommentare
59,500
Tabu ist natürlich Alkohol und Nikotin (sollte es zumindest sein), weil das direkt in die Blutbahn und in die Milch übergeht.
Ansonsten würde ich sagen, ernähre dich ausgewogen, nährstoffreich und gehaltvoll, iß das was dir schmeckt - im Stillforum findest du auch ein Rezept für Stillkugeln, die gut für die Milchbildung sind.
Ich habe übrigens Chili, Bohnen, Zwiebeln und dergleichen ohne Probleme essen können - mein Sohn hat nicht darauf reagiert.
Vorkochen ist immer gut, denn du bist die erste Zeit so mit dem Zwerg beschäftigt, daß du dankbar bist für alles, was du nicht im Haushalt machen mußt. ;-)
86
Nein, rauchen und Alkohol sind kein Thema für mich.
Ok, dann muß ich wohl echt alles auf mich zukommen lassen. Es scheint mir, als gebe es keine Patentrzepte in der Schwangerschaft und für die Zeit danach!
Denn ich bin schon auf einige andere Gedanken/Fragen gestoßen, aber immer hieß es "Lass es auf dich zukommen....oder.....hör auf dein Gefühl"!
Warscheinlcih muß ich einfach lernen auf meinen Bauch zu hören :biggrin: !
Werde mch nun mal auf die Suche nach dem Rezept machen!
Vielen Dank
CROCO
27,156
Wenn du gern stillen möchtest ist die beste Vorbereitung ab jetzt regelmäßig im Stillforum mitzulesen. Durch die Fragen der anderen weißt du dann schon was für Probleme auftreten können und bist bestens auf alles vorbereitet.
59,500
Und hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=18100
Und hier generell: http://hebamme4u.net/forum/viewforum.php?f=27
;-)
798
ich fands die ersten 2 Monate nach der Geburt besonders kritisch, Alina reagierte sehr stark auf scharfe und saure Gerichte, da sie sofort rot und wund wurde. Leider war sie dann auch einige Wochen wund und ich schier am verzweifeln...
Blähungen hat sie ob ich Zwiebeln und Co. esse oder nicht, das bleibt sich gleich...
Inzwischen esse ich wieder gerne scharf und sauer und es macht ihr wenig bis garnichts aus... Also, das verändert sich immer wieder, wenns mal nicht vertragen wird, kanns nach ein paar Wochen wieder anders aussehen...
Und gelegentlich mal ein Glas Wein oder Bier gönne ich mir inzwischen, ich denke totale Abstinenz ist nicht notwendig, solange man es nicht übertreibt...