Weiß net ob ich hier richtig bin. Morgen früh gehen wir ja zum Kopf MRT und evtl OP am nächsten Tag. Und ich bin sowas von fix und fertig. Das überträgt sich ja dann auch auf Tim.Die Flexüle legen die ohne Einen Beruhigungssaft vorher. Mit Ach und Krach ne Betäubungscreme. Falls operiert wird, dann hat er ja Bettruhe. Doch wie erkläre ich das meinem Zappelphillip? Die Schwester meinte, sie werden dann leicht angegurtet und evtl. auch die Hände festgeschnallt. Und wenn garnix hilft, dann ein Beruhigungsmittel. Da haben die auf einmal eins. So stell ich mir das in der psychatrie vor. Ich weiß es werden täglich Kinder operiert und ich übertreibe, aber ich komm gegen meine Angst nicht an. Mußte das jetzt mal loswerden. Danke fürs zuhören bzw. lesen.
Kommentare
1,356
Ich kann Dir nicht sagen, wie das im KH aus, nach ner OP mit so Kleinen-keine Ahnung, da sagen sicher andere noch was dazu...
Nur soviel: Du wirst doch sicher, außer bei der OP, die ganze Zeit bei Deinem Kleinen sein, wie ich das verstanden habe, oder? Es wird also nichts passieren, dass Du nicht weißt und evtl. verhindern kannst....oder bei dem Du wenigstens trösten kannst, wenn es wirklich sein muss...
Mach Dir keinen Kopp, wird sicher alles gut!!!!!
In ein paar Tagen habt ihr es Beide geschafft! Denk daran, nimm Dir für danach was schönes vor mit dem Zwerg und denk daran wenn es mal schwierig ist....
Wird schon!
Gruß
259
Unsere beiden sind am gleichen Tag geboren, das verbindet.
Bin mir sicher, dass alles gutgehen wird und jemand mit KH-Erfahrung wird Dir sicher noch etwas zum Festbinden sagen, ich persönlich finde das schon extrem. :shock: Und tritt selbstbewusst auf, lass Dir nichts aufdrängen und löcher sie mit Fragen. Alles Gute!!!!
5,192
1,356
Eins noch: Ob die Dich für blöd halten oder nicht, kann Dir wirklich egal sein! Wenn Du was wissen willst, dann frag, und wenn sie Dir eine Antwort geben, die Dir nicht gefällt oder die Du nicht verstehst, dann frag nochmal! Es ist Dein Kind und Du hast ein Recht drauf nervös zu sein und Du hast ein Recht drauf, dass sie Dir Antworten geben!
956
Unsere Tochter war letztes Jahr im Krankenhaus. Sie ist eigentlich auch ein ziemlicher Quirl, aber in dieser Situation war sie das liebste Kind auf Erden. Das Flexüle legen, ist nicht so schlimm, wie du es dir vorstellst. Wir hatten auch Angst, das sie sich alles raus- und abreißt, aber sie hat stille gehalten.
WEiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach der OP gleich wieder so fit ist wie vorher. Der kleine Mann schafft das schon. :troest: Wir drücken die Daumen, das alles gut geht.
259
Kann Dich jemand begleiten, der Dir durch bloße Anwesenheit ein bißchen Sicherheit gibt? So, dass man sich stärker fühlt und nicht alleingelassen mit seinem Kummer und seiner Angst? Dann tritt man auch viel selbstsicherer den Ärzten und Schwestern gegenüber.
Kopf hoch, er hat bald alles hinter sich und ich kann absolut nachfühlen, wie sehr man leidet, wenn man sich so hilflos fühlt.
5,192
ja meine Schwester hat morgen Urlaub und kommt mit. Sie ist die ruhigere von uns beiden. Aber falls operiert wird, dann ist das net am selben Tag, aber da find ich auch noch jemanden, der mich begleitet. Vielleicht hat mein Freund frei. Er ist nicht Tims biologischer Vater, aber sein Papa . Gestern hab ich nach 2 Jahren aus leider Verzweiflung eine halbe Zigarette geraucht :flaming01: . Aber ich hatte meine Strafe, es schmeckte scheußlich. :ih: . Danke nochmal für eure Anteilnahme.
717
Es ist wahr, dass einem das als Mutter sehr nahe geht. Ich war damals auch fürchterlich nervös und aufgeregt.
Aber wenn's vorbei ist, hat man es auch ganz schnell wieder vergessen.
Und es kann auch "lustige" Szenen geben, wenn Du magst, lies mal unseren Bericht : http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20777&highlight=mrt
4,536
Ich wünsch euch alles Gute. Meld dich morgen auf jeden Fall und frag auch die MRT-Leute danch nach einem Kurzbefund. Auch wenn der Befund sicher erst egschrieben werden muss etc. können die idR schon was sagen. Die schauen ja schliesslich die Ganze Zeit drauf und haben genug Erfahrung. Wenn sie sagen "bekommen sie noch" reicht meist ein nochmaliges Nachfragen. Ist ja klar, dass die sowas erstmal gern abwiegeln wollen, weil sie das Zeit kostet. Lass dich trotzdem nciht abwimmeln. Du machst dich sonst am Ende unnötig fertig.
LG, Lore
5,192
259
4,536
4,530
5,192
717
Seh's einfach als Probelauf, jetzt weisst Du beim nächsten Mal schon halb, was auf Euch zukommt. ;-)
5,192
38,644
5,192
25,096
Denn meistens istja der gesamte Hals -Nasen_Bereiche gerötet geschwollen udn entzündet ..da werden natürlich die Ohren nicht ausgespart. Aber etwas gerötetet Ohren sind nicht schlimm. Schau einfach das die Luft nicht zu trocken ist..udn er keine verstopfte NAse bekommt....mit dem Antibiotika müßte es bald besser werden.
141
habe den Thread verfolgt... wollte mal hören, wie es dem kleinen Mann ....und dir so ergangen ist!
Hoffe es ist alles in Ordnung, lieben Gruß annie.
5,192