Ich hab schon wieder langsam Angst wegen morgen.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 4. 08. 2006, 20:40 in Kummerkasten
Weiß net ob ich hier richtig bin. Morgen früh gehen wir ja zum Kopf MRT und evtl OP am nächsten Tag. Und ich bin sowas von fix und fertig. Das überträgt sich ja dann auch auf Tim.Die Flexüle legen die ohne Einen Beruhigungssaft vorher. Mit Ach und Krach ne Betäubungscreme. Falls operiert wird, dann hat er ja Bettruhe. Doch wie erkläre ich das meinem Zappelphillip? Die Schwester meinte, sie werden dann leicht angegurtet und evtl. auch die Hände festgeschnallt. Und wenn garnix hilft, dann ein Beruhigungsmittel. Da haben die auf einmal eins. So stell ich mir das in der psychatrie vor. Ich weiß es werden täglich Kinder operiert und ich übertreibe, aber ich komm gegen meine Angst nicht an. Mußte das jetzt mal loswerden. Danke fürs zuhören bzw. lesen.

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:
    Ich kann Dir nicht sagen, wie das im KH aus, nach ner OP mit so Kleinen-keine Ahnung, da sagen sicher andere noch was dazu...
    Nur soviel: Du wirst doch sicher, außer bei der OP, die ganze Zeit bei Deinem Kleinen sein, wie ich das verstanden habe, oder? Es wird also nichts passieren, dass Du nicht weißt und evtl. verhindern kannst....oder bei dem Du wenigstens trösten kannst, wenn es wirklich sein muss...
    Mach Dir keinen Kopp, wird sicher alles gut!!!!!
    In ein paar Tagen habt ihr es Beide geschafft! Denk daran, nimm Dir für danach was schönes vor mit dem Zwerg und denk daran wenn es mal schwierig ist....
    Wird schon!

Gruß
  • HannahNo1HannahNo1

259

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
    Unsere beiden sind am gleichen Tag geboren, das verbindet.
    Bin mir sicher, dass alles gutgehen wird und jemand mit KH-Erfahrung wird Dir sicher noch etwas zum Festbinden sagen, ich persönlich finde das schon extrem. :shock: Und tritt selbstbewusst auf, lass Dir nichts aufdrängen und löcher sie mit Fragen. Alles Gute!!!!
  • maxi37maxi37

5,192

Wo ich gestern wegen dem Anästesiegespräch war, der hatte auch nicht viel Zeit, weil der nebenbei operierte :cry:. Und die Schwester hab ich gelöchert, aber die redete mit mir als ob ich hysterisch bin oder ne Vollmeise hab, immer in einer Tonlage. Ich kam mir dann so eingeschüchtert vor, da trau ich mir garnix mehr zu sagen. Und wenn ich das hier zuhause ansprech, dann hör ich immer, es muß sein und da schreit er eben mal. ist zu seinem besten. da muß er durch.und ich soll ihn nicht auf eigene Verantwortung nach Hause nehmen, falls eine OP statt findet.Die haben ja auch recht, aber ich dreh trotzdem durch. Es wird bestimmt nicht dramatisch werden, aber ich bin sowas von nervös. Es gibt auch schlimmere Op´s, aber er tut mir trotzdem so leid. Ich versuch jetzt nicht mehr zu jammern, es wird schon gut werden.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich verstehe Dich! Ich hätte auch saumäßig Schiß!
    Eins noch: Ob die Dich für blöd halten oder nicht, kann Dir wirklich egal sein! Wenn Du was wissen willst, dann frag, und wenn sie Dir eine Antwort geben, die Dir nicht gefällt oder die Du nicht verstehst, dann frag nochmal! Es ist Dein Kind und Du hast ein Recht drauf nervös zu sein und Du hast ein Recht drauf, dass sie Dir Antworten geben!
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich kann deine Ängste verstehen. Und ich finde es nicht schlimm, wenn man die mit Fragen löchert. Es geht um die Gesundheit deines Kindes. Da gibt es keine überflüssigen Fragen.

Unsere Tochter war letztes Jahr im Krankenhaus. Sie ist eigentlich auch ein ziemlicher Quirl, aber in dieser Situation war sie das liebste Kind auf Erden. Das Flexüle legen, ist nicht so schlimm, wie du es dir vorstellst. Wir hatten auch Angst, das sie sich alles raus- und abreißt, aber sie hat stille gehalten.
    WEiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach der OP gleich wieder so fit ist wie vorher. Der kleine Mann schafft das schon. :troest: Wir drücken die Daumen, das alles gut geht.
  • HannahNo1HannahNo1

259

Absolut richtig, was Fantasia sagt, lass Dich nicht einschüchtern! Und wenn alle sagen: "Es muss sein, dann schreit er halt mal" - dann schalt auf Durchzug und hör auf Deinen Bauch. Du bist die Mama und Du weisst selbst, dass bestimmte Dinge nötig sind, aber gleichzeitig wirst Du eben auch versuchen, alles fernzuhalten, was nicht notwendig ist.
    Kann Dich jemand begleiten, der Dir durch bloße Anwesenheit ein bißchen Sicherheit gibt? So, dass man sich stärker fühlt und nicht alleingelassen mit seinem Kummer und seiner Angst? Dann tritt man auch viel selbstsicherer den Ärzten und Schwestern gegenüber.
    Kopf hoch, er hat bald alles hinter sich und ich kann absolut nachfühlen, wie sehr man leidet, wenn man sich so hilflos fühlt.
  • maxi37maxi37

5,192

Danke euch allen,
    ja meine Schwester hat morgen Urlaub und kommt mit. Sie ist die ruhigere von uns beiden. Aber falls operiert wird, dann ist das net am selben Tag, aber da find ich auch noch jemanden, der mich begleitet. Vielleicht hat mein Freund frei. Er ist nicht Tims biologischer Vater, aber sein Papa :grin: . Gestern hab ich nach 2 Jahren aus leider Verzweiflung eine halbe Zigarette geraucht :flaming01: . Aber ich hatte meine Strafe, es schmeckte scheußlich. :ih: . Danke nochmal für eure Anteilnahme.
  • SorciereSorciere

717

Hui, ich werde an Euch denken, wir haben das Prozedere letztes Jahr hinter uns gebracht.

Es ist wahr, dass einem das als Mutter sehr nahe geht. Ich war damals auch fürchterlich nervös und aufgeregt.

Aber wenn's vorbei ist, hat man es auch ganz schnell wieder vergessen.

Und es kann auch "lustige" Szenen geben, wenn Du magst, lies mal unseren Bericht : http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20777&highlight=mrt
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich drücke auch mächtig die Daumen, dass gar nicht operiert werden muss!!! Ansonsten kann ich mich nur anschliessen. Du bist die Mama und du weisst, was gut und richtig ist. Lass dir nicht einreden, dass du es nicht kannst. Auch wenn es da um Fachfragen geht, kannst du dich auf dein Bauchgefühl verlassen.
    Ich wünsch euch alles Gute. Meld dich morgen auf jeden Fall und frag auch die MRT-Leute danch nach einem Kurzbefund. Auch wenn der Befund sicher erst egschrieben werden muss etc. können die idR schon was sagen. Die schauen ja schliesslich die Ganze Zeit drauf und haben genug Erfahrung. Wenn sie sagen "bekommen sie noch" reicht meist ein nochmaliges Nachfragen. Ist ja klar, dass die sowas erstmal gern abwiegeln wollen, weil sie das Zeit kostet. Lass dich trotzdem nciht abwimmeln. Du machst dich sonst am Ende unnötig fertig.

LG, Lore
  • maxi37maxi37

5,192

Danke euch nochmal. Im Moment gehts bei mir. Tim schläft und wenn er nicht von allein wach wird, werd ich ihn um 3 wecken, damit er nochmal ne Pulle Milch trinkt. dann darf er ja nicht mehr. Nicht das er sonst um 4 oder so wach wird und ich darf ihm nix mehr geben. da lieber weck ich ihn. Ich hab auch mal den Befund aufgemacht von den 2 Sonografien und natürlich den Umschlag eingerissen mit dem Arztstempel drauf. Aber hab den Umschlag kopiert und nun isser wieder wie neu und zu :biggrin: . Aber das hätt ich mir sparen können, nur Fachchinesisch :cry: . Nur das die eine beginnende knöcherne Destruktion annehmen und MRT empfehlen und bei verdacht auchf eosinophiles Granulom ggf. OP empfehlen. So ihr lieben ich meld mich wenn wir was genaues wissen oder es geschafft haben. Bin so froh über das Forum, das glaubt ihr garnicht :knutsch01: .
  • HannahNo1HannahNo1

259

Bei Bedarf findest Du hier für jedes Fachchinesisch die richtigen Übersetzer ;-) Nochmal: Wir denken an Euch und alles Gute!
  • LoreleiLorelei

4,536

Anett, rechtlich gesehen ist der Befund dein Eigentum, der nur von den Ärzten verwahrt und verwaltet wird. Es ist dein gutes Recht das zu lesen, es dir zu kopieren oder gleich eine kopie für dich zu verlangen, wenn ein Befund gestellt wird. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Drücke auch alle Daumen!!!
  • maxi37maxi37

5,192

Wir sind schon wieder heim, weil Tim Fieber hatte. Ich hab ihn geweckt, 10 min. bevor wir gehen mußten und hab das warme auf die Bettwärme geschoben. Doch dort hatte er 38,7 Grad und mit Flüssigkeit vom Tropf ging es auf 38,0 runter. Wir dann mit dem Krankentransport zum MRT. Flexüle war übrigens am Fuß, weil an der Hand nix zu finden war :cry: . Somit konnte er auch nicht mehr laufen. Und beim MRT wollte ich das die nochmal Fieber messen und da war es 38,8. Und die Narkoseärztin meinte, da ist das Risiko zu groß. Es würde wohl nix passieren, aber das kann man nie mit Sicherheit sagen. Wir also wieder heim. Er hat ein Zäpfchen bekommen und schläft jetzt. Ich beobachte das erstmal und geh ggf. heut oder morgen zum KA. Naja das ende vom Lied ist, das wir das nun alles nochmal vor uns haben :cry: . Der arme kleine. Morgen oder Montag soll ich anrufen und einen neuen Termin machen. Ach menno. Naja kann man eben nicht ändern.
  • SorciereSorciere

717

Ach Mensch, was macht Ihr denn für Sachen, das ist ja blöd :roll: .

Seh's einfach als Probelauf, jetzt weisst Du beim nächsten Mal schon halb, was auf Euch zukommt. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Das stimmt, jetzt weiß ich wenigstens wie es abläuft und bin nicht mehr ganz so von der Rolle. Aber schön wärs gewesen, wenn es schon geschafft wäre. Aber das wird schon.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ooops....na sowas. Villeicht war es die Aufregung?
  • maxi37maxi37

5,192

War früh beim KiA. Tim hat vereiterte Angina.Es wären Belege auf der Zunge. Und die Ohren wären auch rot. Ist das bei Angina normal? Das mit den Ohren meine ich. Jetzt bekommt er Antibiotikasaft. Und irgendwas pflanzliches. Er hatte ja am Montag im Bus immer die Hand von so einem mädel angefasst. Und hinterher sagte die Großmutter, das sie am Freitag davor beim Arzt waren und die kleine vereiterte Angina hätte :roll: . Ja da hat er sich wohl angesteckt. nun haben wir am 27.7. einen neuen MRT Termin.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also bei den meisten Hals-Infekten haben die Kinderauch gerötete Ohren.
    Denn meistens istja der gesamte Hals -Nasen_Bereiche gerötet geschwollen udn entzündet ..da werden natürlich die Ohren nicht ausgespart. Aber etwas gerötetet Ohren sind nicht schlimm. Schau einfach das die Luft nicht zu trocken ist..udn er keine verstopfte NAse bekommt....mit dem Antibiotika müßte es bald besser werden.
  • anni1972anni1972

141

Hallo,
    habe den Thread verfolgt... wollte mal hören, wie es dem kleinen Mann ....und dir so ergangen ist!

Hoffe es ist alles in Ordnung, lieben Gruß annie.
  • maxi37maxi37

5,192

es geht uns gut. tim hatte letzten freitag die Op und wir sind seit montag wieder heim. und wir waren vorhin zur kontrolle. ist noch geschwollen, aber die narbe sieht wohl gut aus und er hat vorhin gebaden und haare gewaschen. darf er jetzt wieder. ich hatte das noch in dem tread "Tim ist grad im op" bissel geschrieben. nun warte ich nur noch auf den befund, der ist leider noch nicht da. :sad: aber der chirurg meinte das es nix schlimmes sei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum