Noch mal eine Frage zum Stuhlgang bei Beikost

bearbeitet 28. 06. 2006, 11:26 in Ernährung
Hallo,

tut mir leid, dass ich schon wieder wegen dieses Themas nachfragen muss. Unser Pups bekommt ja jetzt seit 4 Wochen Beikost. "Grünes Gemüse" wie Brokkoli oder Zucchini mag sie nicht so gern. Außerdem möchten wir gern die Gläschen von Alnatura füttern, da darin wirklich fast nur Gemüse ist und nicht - wie in anderen Gläschen - Salz oder irgendwelche Zusatzstoffe. Jedoch haben die nicht so viel Auswahl. Gern isst sie Karotte-Kartoffel und Karotte-Mais (wird vom Hersteller als auflockernd beschrieben). Ich mische schon immer Birne unter das Mittagsgläschen und gebe ihr zwischendurch auch immer mal wieder ein paar Löffelchen davon. Zusätzlich rühre ich noch etwas Hirse in den Mittagsgemüsebrei.

Das eigentliche Problem ist aber, dass sie morgens immer "ködeligen" Stuhlgang hat. Sobald sie mittags gegessen hat, macht sie immer nochmal in die Hose. Dann sieht das ganze schon etwas matschiger aus. Jedoch quält sie das ganze offenbar nicht. Sie bekommt - wie auch früher als sie nur Pre bekam - einen etwas roten Kopf und macht Drückgeräusche.

Erwähnen muss ich noch, dass sie schon seit Geburt immer zu festerem Stuhlgang neigt.

Flüssigkeit müsste sie eigentlich auch mit morgens 150 ml Pre, mittags ca. 80 ml Wasser, nachmittags 200 ml Pre und abends 200-230 ml Pre bekommen.

Hat noch jemand einen Tipp? Oder sollten wir auf andere Gläschen / Gemüsesorten umsteigen?

Gruß,

witchcraft

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es dauert einige Zeit, bis der Darm sich an die Beikost gewöhnt hat. Solange deine Maus nicht wirklich Beschwerden hat sondern "nur" einen roten Kopf beim Drücken, würde ich nichts ändern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :knutsch01:

Habe schon gedacht, wir müssten ihr anderes Gemüse "aufzwängen". Nach dem Essen ist der Stuhlgang ja auch schon weicher. Nur der Stuhlgang, der sich wohl nachts "zusammenbraut" ist härter und "ködelig".

Vielleicht gibt sich das mit der Zeit ja tatsächlich. Dann machen wir erst mal so weiter. Bin ja froh, dass sie so gut vom Löffel isst :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum