Hallo,
ich bin inzwischen in der 14. SSW und arbeite als Systemanalytikerin. Bei mir im Job geht es insbesondere um das Weiterentwickeln von Software, d.h. Konzepte erstellen. Seit 2 Wochen merke ich wie unkonzentriert und ruhelos ich auf Arbeit bin. Ich kann kaum stillsitzen und mich nur einer Aufgabe widmen, muss immer viel rumlaufen und mache natürlich dementsprechend viel Pausen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Ruhelosigkeit irgendwie abzubauen?
Ich kann doch nicht alle 10min eine Pause machen, dann werde ich ja nie fertig. Mein Projektleiter hat mir schon Raum und Zeit gegeben, dass ich Spaziergänge machen kann, wann ich möchte. Aber dann wäre ich ja nur unterwegs
Kennt das jemand von euch auch?
Kommentare
1,356
Ist es ein körperliches Problem oder eher seelisch?
85
Auf der anderen Seite bin ich auch innerlich ruhelos und unkonzentriert. Schweife mit meinen Gedanken oft ab, frage mich, wie es dem Kind geht, kann die Zeit nicht abwarten bis Feierabend ist... Es ist irgendwie komisch, kann es nicht genau sagen...
1,356
Sind die Rückenschmerzen von der SS? Du bist doch noch relativ am Anfang.
Es ist schon ziemlich aufregend, wenn man schwanger ist, das kann ich nachvollziehen. Ich war während meienr SS auch oft aufgeregt, hab oft an das Baby gedacht.
Bei mir wurde es etwas besser, als ich Louis dann gespürt habe.
Vielleicht hilft es, wenn Du über Deine Ängste und Gedanken mit einer Freundin, Deiner Mutter oder Deinem Mann sprichst.
Such Dir eine Hebamme, auch sie kann viele Fragen beantworten und Ängste beruhigen.
120
kann dich sehr gut verstehen... ich habe auch das Gefühl an manchen Tagen kriecht die Zeit hier im Büro. Ist nicht so als wäre es langweilig... aber sitzen kann ich auch nicht so lange muss zwischendurch immer mal wieder ein paar Meter über den Gang laufen. Wobei ich keine Ängste habe und das auch nicht als tatsächliche Unruhe empfinde.... manchmal habe ich das Gefühl es ist die Euphorie und Vorfreude, die mich nicht so ruhig sein lässt wie sonst.