HILFE!!! Wasser im Nackenbereich bei meinem Kind

bearbeitet 2. 07. 2006, 20:44 in Schwangerschaft
Hallo ich bin in der 16 SSW und in der 13 SSW hat meine Frauenärztin in Ulltraschall wasswe im Nackenbereich entdeckt und hab ich gleich überweisung an die UNI gekriegt, sie haben dass Bestätigt normale wert des wasser sol 1,5 sein und bei mir war 2,9 panik ohne ende.Ich hab dann Chorisottenbiopsie gekriegt und nach 5 tage erst die Blutergebnisse waren da es ist alles in ordnung aber jetzt warte ich seit 22 Tage nach dem langzeitergebniss von der Gewebe was sie mir rausgehollt haben aus der mutterkuchen und im Labor geschickt.Normalerweise sollte die ergebnisse schon da sein zwischen 8-14 Tage haben die gesagt dass es dauert un dich hab selbst noch mal angerufen und nachgefragt aber die Laborergebnisse sind noch nicht da.
Kann mir jemand helfen weiss noch jemand irgendwas über di Biopsie?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schätze mal, sie hat ne Nackenfaltenmessung gemacht, da findest Du was unter Pränataldiagnostik in der Suche und auch auf der Homepage... V.a. aber mach Dich nicht kirre, das sind erstens mal alles nur statistische Werte bei der NF. MAch Dich nicht verrückt und lies mal
    http://www.hebamme4u.net/praenataldiagnostik.html
    Nein dass war keine Nackenfalltenmessung das war eine Chorizottenbiopsie
    Ich meinte das Wasser im Nackenbereich, bei der Nackenfaltenmessung werden ja statistische Werte (dicke der NF, Alter der Mutter...) verglichen und laut einer Tabelle werden dann die "Risiken" eines mögl Gendefekts festgestellt und de rMutter je nachdem eine weiterführende Untersuchung angeraten, z.B.wie bei Dir ne Chorionzottenbiopsie...
    Aus Chorionzotten bildet sich der Mutterkuchen. Sie sind anfangs die äußere Begrenzung der Fruchthöhle. Aber man muss das nicht vorstellen können. Diese Untersuchung wird meist angewendet, wenn eine Schwangerschaft vorliegt, in der es mögliche erbliche Belastungen gibt. Nicht bei Allergien, sondern z.B. Stoffwechselerkrankungen. Betroffene wissen was ich meine. Ein Vorteil ist, dass der Test bereits ab der 10. Woche gemacht werden kann, und das Ergebnis aus den Chromosomen schon nach zwei Tagen vorliegt. Die weiteren Ergebnisse brauchen dann ca. zwei bis drei Wochen. So kann man relativ früh einen eventuellen Abbruch vornehmen. Das ist natürlich weniger mit körperlichen Komplikationen verbunden, als später. Jetzt möchte ich noch kurz beschreiben, wie das Ganze abläuft. Mit Hilfe eines Ultraschalls wird eine Gewebeprobe aus der Plazenta entnommen. Dazu benutzt man eine dünne Nadel, sticht durch die Bauchdecke und gewinnt so einige Zellen. Man macht das ambulant, und ist kaum schmerzhaft. Das Risiko eine Fehlgeburt zu verursachen, liegt bei ungefähr drei Prozent.

von der Homepage
    Vielen herzlichen dank dass du dir so viel mühe gemacht hast und so schön erklärt hast.
    Danke nochmal
    Hallo bubulina,
    mach dich mal nicht verrückt. Der Schnelltest ergab ja keinen auffälligen Befund und das beim Langzeittest ein anderes Ergebniss raus kommt ist eher unwahrscheinlich. Ich weiß das, da ich vor fünf Wochen auch eine Choriozottenbiopsie hatte. Meine Nackentransparenz lag in der 12+0 bei 3,9mm, also wesendlich höher als bei dir. Bei mir ist bislang auch alles bestens. In der 15 SSW. wurde noch ein Organscreening gemacht, auch alles OK. Und in der 22 SSW wid nochmal ein Organscreening gemacht.
    Es gibt sehr viele Schwangere mit auffälliger Nackentransparenz und die bekommen trotzdem gesunde Kinder. ;-)
    Ich bin so eine :grin:
    Trishas Nackenfalte war auch 3,9 !Das Fruchtwasserergebniss war ok(mehr wurde auch nicht gemacht) und Trisha ist ein kerngesundes Kind!Allerdings hab ich mich vorher auch völlig fertig gemacht,ich kann das schon verstehen :???: !Denk positiv ;-)
    :grin::grin: :knutsch01:

Es ist alles in ordnung mit mein Baby ich danke euch alle für die antworten
    Und noch was ich werde eine Mädchen kriegen
    Na siehst Du :knutsch01:
    Glückwunsch zum Mädchen !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum