Gelbsucht

annetteannette

22

bearbeitet 29. 06. 2006, 23:45 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
mein kleiner Sohn wird am Freitag vier Wochen alt.
Nachdem er direkt nach der Geburt ziemlich gelb wurde hat man den Bilirubinwert regelmäßig kontrolliert und der besserte sich.
Jetzt, fast vier Wochen nach der Geburt, sind Augen und die Haut aber immer noch ein bißchen gelb.
Wann sollte das denn ganz verschwunden sein?
Über eine Auskunft würde ich mich freuen,
Danke,
Ann

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie hoch waren denn die Werte? Und wann ist zuletzt kontrolliert worden?
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann nur von Maximilian berichten: Das hat ewig gedauert bis es ganz weg war.

Stillst Du? Dann dauert es auch etwas länger bis es weg ist, ist aber auch nicht schlimm.

Ansonsten geh` viiiiiiiiiiiel mit ihm an die frische Luft, denn das Licht hilft, dass es weggeht.
  • MoritzMoritz

1,882

Ja ich kann die Aussage von Moniflori nur bestätigen, Spuki hatte auch die Gelbsucht und ich glaube bei uns hat es fast 8 Wochen gedauert bis er wieder normal blass war. Ich habe auch gestillt und da er ja im Herbst geboren wurde konnte ich leider nicht so viel an die frische Luft mit ihm.

LG Moritz
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Julia hat das auch ziemlich lange gedauert, wir hatten bestimmt bis 6 Wochen später immer noch etwas gelbliches in den Augen, das ging ganz langsam weg.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch wir mußten bei Torben fast acht Wochen warten bis die Gelbsucht ganz weg war.

Lieber Gruß
    Caro
  • Susi1001Susi1001

165

Meine Hebamme hatte mir empfohlen, auch das Kinderbett / Babywiege ans Fenster zu stellen, so daß das Licht ins Bettchen fällt. Das Licht würde auch schon helfen (gerade, wenn man aufgrund der Wetterlage mit den Kleinen nicht soviel raus kann).
    Grundsätzlich hilft aber Tageslicht in jeder Form am besten - und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - auch bei uns hat es ca 6-8 Wochen gedauert, bis der KiA sagte, es sei völlig weg (letzte Kontrolle war der Bilirubin-Wert bei 0,9).

Gruss, Susi
  • Irma78Irma78

81

ja auch bei uns hat es irre lang gedauert bis die Farbe raus war .. und mich hat es immer total genervt, dass die Leute in den Wagen schauten und sagten :"na der hat aber eine tolle/gesunde Hautfarbe" :flaming01:
    Das die aber nicht toll war (wir haben nämlich im Krankenhaus eine Woche mit Phototherapie gesessen), und die Folge einer "Krankheit" war, mußte ich dann jedesmal erklären...da waren die Leute dann ganz kleinlaut!
    Also ich würde mir nicht so viele Sorgen machen, aber deine Hebamme bitten, noch regelmäßig danach zu schauen! DIe haben da ja eher ein AUge für und auch so eine Schablone zum Vergleich. Und wenn sie sieht, dass es nicht besser wird natürlich noch mal Billirubin testen lassen!
    Und im Augen-Weiß hat es noch am aller längsten gedauert! Weil die Augen haben sie ja noch recht viel geschlossen...da kommt dann noch weniger Licht dran.
    LG
    Dany
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum