Hallo,
mein kleiner Sohn wird am Freitag vier Wochen alt.
Nachdem er direkt nach der Geburt ziemlich gelb wurde hat man den Bilirubinwert regelmäßig kontrolliert und der besserte sich.
Jetzt, fast vier Wochen nach der Geburt, sind Augen und die Haut aber immer noch ein bißchen gelb.
Wann sollte das denn ganz verschwunden sein?
Über eine Auskunft würde ich mich freuen,
Danke,
Ann
Kommentare
38,644
4,530
Stillst Du? Dann dauert es auch etwas länger bis es weg ist, ist aber auch nicht schlimm.
Ansonsten geh` viiiiiiiiiiiel mit ihm an die frische Luft, denn das Licht hilft, dass es weggeht.
1,882
LG Moritz
601
20,547
Lieber Gruß
Caro
165
Grundsätzlich hilft aber Tageslicht in jeder Form am besten - und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - auch bei uns hat es ca 6-8 Wochen gedauert, bis der KiA sagte, es sei völlig weg (letzte Kontrolle war der Bilirubin-Wert bei 0,9).
Gruss, Susi
81
Das die aber nicht toll war (wir haben nämlich im Krankenhaus eine Woche mit Phototherapie gesessen), und die Folge einer "Krankheit" war, mußte ich dann jedesmal erklären...da waren die Leute dann ganz kleinlaut!
Also ich würde mir nicht so viele Sorgen machen, aber deine Hebamme bitten, noch regelmäßig danach zu schauen! DIe haben da ja eher ein AUge für und auch so eine Schablone zum Vergleich. Und wenn sie sieht, dass es nicht besser wird natürlich noch mal Billirubin testen lassen!
Und im Augen-Weiß hat es noch am aller längsten gedauert! Weil die Augen haben sie ja noch recht viel geschlossen...da kommt dann noch weniger Licht dran.
LG
Dany