Hallöle,
hab leider nichts zu diesem Thema gefunden:
Weiß jemand, wann man
A) schwimmen gehen kann (Freibad etc)/ wegen Chlor
ein Bad nehmen kann/ wegen Hitze
nach dem KS?
Arzt meinte 6 Monate, Hebamme meinte 3 Monate... - bin ganz verunsichert :???:
Kommentare
2,833
Also ich war wieder schwimmen sobald der Wochenfluss völlig weg war, und ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte....
4,312
also schwimmen ja???
511
59,500
2,322
Huaah, ich hatte gebadet,sobald der WF weg war (bei mir nach 5 Wochen). Die Narbe war verheilt, also wozu so ein langer Zeitraum???
Okay, Hochleistungsschwimmen solltest du wohl erstmal vermeiden, aber ein paar Züge schwimmen??
4,312
Mein "normaler" FA meinte (also die Assistentin), dass ich nach dem Wochenfluss, besser noch nach 8 Wochen wieder schwimmen gehn kann... Etwas anderes hätte sie noch nicht gehört! Und das läge wohl an den Keimen im Wasser. Die Gefahr ist zwar gering, aber es heilt wohl nicht bei allen gleich, daher sagen sie wohl immer nach spätestens 8 Wochen.
Die Hebamme habe ich noch nicht erreicht aber auf den AB gesprochen.
Dann hab ich gestern nochmal meinen Mann gefragt, weil ich jetzt schon dachte ich spinn und der meinte:" Nein, du hattest dich im KH noch aufgeregt warum du solange nicht schwimmen gehn kannst".... ich glaub einfach nicht, dass ich mich verhört habe. :???: ODER DOCH??? Man das würde mich jetzt aber übel aufregen, weil ich hätte soo gern ein Bad geommen, als das Wetter noch blöd war.
Ich warte was die Hebamme noch sagt und dann melde ich mich wieder!
Kann es sein, dass Schwangersein bzw. Kindkriegen irgendwie dubbelig macht????
also melde mich wieder wenn ich die Hebamme erreicht habe. :sad:
38,644
4,312
Ey ich hab jetzt grad meinen Mann angerufen, weil ich glaub, dass bei mir ein paar Schrauben locker sind.
Ich bin doch nicht blöd??? Ich warte doch nicht freiwillig 3 Monate..???
Für die nächste Geburt werde ich mir einen Fragen-Antworten block kaufen und alle möglichen Fragen abklappern und aufschreiben... :flaming01: - oder warum gibt es kein Merkblatt in den KH's, was man nach so einer Sektio alles beachten soll????
Mit Sport machen (also ich hab konkret nach joggen gefragt) war es das gleiche! Der FA im KH sagte mir damals: im September wieder (also nach 6 Monaten) und mein normaler FA sagt, ich könne jetzt schon wieder, solls halt net übertreiben und mit sit ups oder sowas solle ich wirklich ein halbes Jahr warten, das wäre besser.
Tut mir Leid Leute, dass ich euch alle Schalu gemacht hab. Ich hab jetzt voll das schlechte Gewissen und in den allerwertesten könnt ich mir auch beißen. Morgen geh ich baden .. ins Freibad. so.
Danke für eure hilfe.
:traurig01:
59,500
4,312
ach da nehm ich den Umstandsding das geht auch.
Ab morgen hat mein Göttergatte zwei Wochen Urlaub, dann fahren wir zur Familiy ins Frankenland und dann ist die Badesaison - wie du so schön gesagt hast - eröffnet. da unten hats nämlich prima Badeseen!! :bounce02:
Ich danke euch... was wäre ich ohne dieses Forum. :knutsch01:
59,500