Schwimmen nach KS

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 29. 06. 2006, 16:10 in Gesundheit und Medizin
Hallöle,

hab leider nichts zu diesem Thema gefunden:

Weiß jemand, wann man
A) schwimmen gehen kann (Freibad etc)/ wegen Chlor
B) ein Bad nehmen kann/ wegen Hitze

nach dem KS?

Arzt meinte 6 Monate, Hebamme meinte 3 Monate... - bin ganz verunsichert :???:

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    3 Monate ?? 6 Monate :shock:

Also ich war wieder schwimmen sobald der Wochenfluss völlig weg war, und ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte....
  • BibileinBibilein

4,312

und wieder eine andere Antwort... ich denk auch. Was soll schon sein? Theoretisch.. ich fühle mich super, Narbe ist klasse am verheilen (fast gar nicht mehr hart... also for what?)

also schwimmen ja???
  • mimmi36mimmi36

511

Ich sollte nicht baden, solange ich noch Wochenfluß habe, also auch nicht extra wg. Kaiserschnitt. Zum Schwimmen hat keiner was gesagt, im Dezember denkt da wahrscheinlich niemand dran ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Frag bitte Arzt und Hebamme, womit sie die lange Wartezeit begründen. :shock: Und meld dich hier wieder, weil das interessiert mich ungemein.
  • kerstinjkerstinj

2,322

3 oder 6 :erstaunt06: Monate nicht baden???
    Huaah, ich hatte gebadet,sobald der WF weg war (bei mir nach 5 Wochen). Die Narbe war verheilt, also wozu so ein langer Zeitraum???
    Okay, Hochleistungsschwimmen solltest du wohl erstmal vermeiden, aber ein paar Züge schwimmen??
  • BibileinBibilein

4,312

sodelle, jetzt habt ihr mich alle so verunsichert. Hab grad meinen FA angerufen (das ist aber nicht der, der meint ich muss so lange warten, das war ja der im Krankenhaus bei der Abschlussuntersuchung).
    Mein "normaler" FA meinte (also die Assistentin), dass ich nach dem Wochenfluss, besser noch nach 8 Wochen wieder schwimmen gehn kann... Etwas anderes hätte sie noch nicht gehört! Und das läge wohl an den Keimen im Wasser. Die Gefahr ist zwar gering, aber es heilt wohl nicht bei allen gleich, daher sagen sie wohl immer nach spätestens 8 Wochen.

Die Hebamme habe ich noch nicht erreicht aber auf den AB gesprochen.

Dann hab ich gestern nochmal meinen Mann gefragt, weil ich jetzt schon dachte ich spinn und der meinte:" Nein, du hattest dich im KH noch aufgeregt warum du solange nicht schwimmen gehn kannst".... ich glaub einfach nicht, dass ich mich verhört habe. :???: ODER DOCH??? Man das würde mich jetzt aber übel aufregen, weil ich hätte soo gern ein Bad geommen, als das Wetter noch blöd war.

Ich warte was die Hebamme noch sagt und dann melde ich mich wieder!

Kann es sein, dass Schwangersein bzw. Kindkriegen irgendwie dubbelig macht????

also melde mich wieder wenn ich die Hebamme erreicht habe. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich denke nicht, dass man sich derart verhören kann....
  • BibileinBibilein

4,312

so hebamme hat auch zurück gerufen. Sie meinte ebenfalls nach 8 Wochen könne ich wieder schwimmen gehen. Und da müsse ich etwas falsch verstanden haben.
    Ey ich hab jetzt grad meinen Mann angerufen, weil ich glaub, dass bei mir ein paar Schrauben locker sind.
    Ich bin doch nicht blöd??? Ich warte doch nicht freiwillig 3 Monate..???

Für die nächste Geburt werde ich mir einen Fragen-Antworten block kaufen und alle möglichen Fragen abklappern und aufschreiben... :flaming01: - oder warum gibt es kein Merkblatt in den KH's, was man nach so einer Sektio alles beachten soll????

Mit Sport machen (also ich hab konkret nach joggen gefragt) war es das gleiche! Der FA im KH sagte mir damals: im September wieder (also nach 6 Monaten) und mein normaler FA sagt, ich könne jetzt schon wieder, solls halt net übertreiben und mit sit ups oder sowas solle ich wirklich ein halbes Jahr warten, das wäre besser.

Tut mir Leid Leute, dass ich euch alle Schalu gemacht hab. Ich hab jetzt voll das schlechte Gewissen und in den allerwertesten könnt ich mir auch beißen. Morgen geh ich baden .. ins Freibad. so.

Danke für eure hilfe.
    :traurig01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt mach dir mal wegen uns keinen Kopf. ;-) Und statt :traurig01: aus der Wäsche zu gucken solltest du dich :bounce02: und :grin:, weil für dich mit sofortiger Wirkung die Badesaison eröffnet ist. ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

jawohl! jetzt muss ich nur noch einen Badeanzug finden der mir passt weil mit Bikini wart ich lieber noch :oops:
    ach da nehm ich den Umstandsding das geht auch.
    Ab morgen hat mein Göttergatte zwei Wochen Urlaub, dann fahren wir zur Familiy ins Frankenland und dann ist die Badesaison - wie du so schön gesagt hast - eröffnet. da unten hats nämlich prima Badeseen!! :bounce02:

Ich danke euch... was wäre ich ohne dieses Forum. :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Grüß mir die Heimat. :grin: Und laß es dir dort gut gehen, bei Schweinshaxn, Klöß und einem guten Weißbier. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum