CTG o.k.?

bearbeitet 29. 06. 2006, 11:08 in Schwangerschaft
Hallo,

ich war heute (33. SSW) im KH, weil ich meinte, die Kindsbewegungen seien weniger geworden.
CTG u. US waren o.k, allerdings hat die Ärztin im Kurzbericht hinterher geschrieben, es sei "eingeengt undulatorisch", Herzfrequenz bei 160, sporadische Akzelerationen (?), keine Dezelerationen.
Für die 33 SSW sei das aber o.k.
Ist das so richtig?
Mich beunruhigt das etwas.

Danke!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die Suche gibt dir die Antwort:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... sch#335191

Hast du so wenig Vertrauen zu deiner Ärztin, dass du denkst sie würde dir verheimlichen, wenn etwas nicht ok wäre?`Dann solltet du mal über einen Arztwechsel nachdenken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das CTG wurde nicht bei meiner Ärztin gemacht, sondern im KH, in dem wir den Geburtsvorbereitungskurs machen. Die Kleine hat sich gesern sehr wenig bewegt und da hat man mir dort ein CTG angeboten. Ich bin nur über das Wort "eingeengt ondulatorisch" gestolpert, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass sei nicht so toll.
    Ich wollte daher wissen, ob es für die 33. SSW o.k. ist. Mehr nicht. ;)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn es nicht ok wäre hätten sie sicher etwas gesagt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum