Wie oft zum Arzt oder Hebamme bei Terminüberschreitung???

bearbeitet 30. 06. 2006, 14:04 in Geburt
Hallo! Habe mal wieder ne Frage. Heute ist mein errechneter Geburtstermin und es ist bis jetzt noch nix passiert, gut würde mich vieleicht nicht so sehr beunruhigen aber war letzte Woche schon zum Doppler da die kindsbewegungen nicht mehr so da waren. Dem Kind es geht es gut ist auch noch genug versorgt und so. Da hat mein Gyn ein riesen Theater gemacht das ich halt sofort in KH zum Doppler müsse und Geburt einleiten und so. Mit der Ärztin im KH war ich einer Meinung die Geburt nicht einzuleiten da es dem Kind ja gut geht. Also nach dem WE wieder zu meinem Gyn, CTG und kurz zu im rein und jetzt habe ich aber erst mitte nächster Woche wieder einen Termin bei ihm. Aber wenn man über den Termin ist soll man da nicht jeden Tag gehen oder jeden zweiten? Kann ich auch einfach ins KH gehen und da ein CTG machen lassen oder soll ich bis nächste Woche warten. Mach mir halt jetzt auch Gedanken ob alles OK ist. LG Senta

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum macht er denn so einen Stress???
    Im Normalfall sollte man jeden zweiten Tag zumindest zum CTG gehen. Eine Hebamme hast Du nicht? Sie könnte auch schauen.
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als ich über ET war, bin ich jeden zweiten Tag zum Doc für´s CTG.
    Ohne Termin, er hat gesagt, wenn sie dann noch kugeln, kommen sie, ansonsten viel Glück.
    Übers WE musste ich ins KH, da der Arzt da ja nicht aufhat. Mit ner Überweisung (ansonsten 10 Euro) hab ich einfach morgens im Kreisssaal angerufen, wann es ihnen am ehesten passt.
    Da meine Tochter sich sehr Zeit ließ, konnte ich mir nach ner Woche natürlich auch anhören: mal genauer gucken, mal ne Tablette legen :roll:
    Madame hat sich dann aber selber auf den Weg gemacht :bounce02:
    Also er macht so Streß, da meine Plazenta so verkalkt ist. Und in der Praxis war eine Hebamme deswegen hatte ich bis jetzt keine andere aber für die Nachsorge habe ich mir schon eine besorgt, die werde ich gleich mal anrufen
    Ja aber wenn er meint, dass wäre so schrcklich, kann er doch eigentlich keine so großen Pausen verantworten, oder?
    Übrigens ist die Plazenta zum Ende hin oft bis zu einem gewissen Grad verkalkt, ohne dass es bedenklich wäre.
    ja das weiß ich wir haben jetzt eine Verkalkung 3 Grades. Ist mir auch etwas suspekt warum er jetzt so ne große Pause macht. Aber er hatte mich letzte Woche ins KH überweisen und die sollten mich halt weiterbehandeln und die haben nach dem Wochenende gesagt das alles in Ordnung ist und ich weiter zum CTG zu meinem Gyn gehen solle. Das habe ich dann auch gemacht und habe schon gemerkt das er nicht begeistert war das ich wieder da bin. Ich hoffe das meine Kleine vieleicht vor dem nächsten Termin auf die Welt kommen möchte. Und vom Gewicht her würde es jetzt auch reichen. Sollen so ca. 3400g sein.
    Naja ist eben Wochenende :roll:
    Tja und seine Kollegin die mit in der Praxis ist hat Urlaub :???: Aber ich werde morgen in die Klinik gehen da fühle ich mich wenigstens ernst genommen und gut aufgehoben!! :bounce02:
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch in die Klinik schauen, in meinem KH kann ich jederzeit hin, wenn ich Sorgen habe , z.B. zu wenig indsbewegung, Wehen. Falls das Baby bis zum ET nicht da ist, muss ich am ET hin und dann alle 2 Tage, der Arzt hat mich aus der Praxis bereits in der 36. Woche "entlassen", jetzt ist das KH dran und die sind sort auch sehr nett, Hebamme kommt sofort und sie haben falls was ist auch alle Geräte (Doppler etc.)
    Wünsche eine baldige und schöne Geburt!
    Amelie
    @Amelie77 Ja in der Klinik in der ich entbinden möchte sind auch alle sehr nett .War gestern abend noch da, da es mir nicht so gut ging und mein Blutdruck war total im Keller 80 zu 60 aber der Kleinen geht es gut und ich hoffe das sie sich jetzt so langsam mal auf den Weg macht man ist ja ganz nervös wenn nichts passiert. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum