Keinen Draht zum Kinderarzt

NukaNuka

2,340

bearbeitet 29. 06. 2006, 20:22 in Kummerkasten
Ich schreibe das in den Kummerkasten, da ich Kummer habe, aber keinen wirklichen Rat brauche, den kann ich mir nämlich auch selber geben:
neuen Arzt suchen!

Wir mussten im KH einen KiA angeben um entlassen zu werden.
Da ich aber erst zugezogen bin und außer wohnen hier auch nichts tue und es mein erstes Kind ist, wusste ich nicht, welchen Arzt ich angeben sollte.

Freunde sagten, dann wir gehen da und da hin. Gemeinschaftspraxis, ein KiA und eine KiÄ. Unsere Freunde gingen zu der Frau, sie sei sehr nett und bei dem Mann würde die Tochter immer weinen - wie Kinder halt so sind.
Ich hab dann einfach den KiA angegeben, zumal man uns im KH sagt, wechseln können sie ja immer noch, wir brauchen nur eine Adresse, an die wir gegebenenfalls was schicken können.

Aaaalso, die U2 stand an und ich hab dann mal einen Termin in dieser Praxis gemacht.
Da angekommen war ich erstmal geschockt, da da hinterm Tresen eine Handvoll Halbwüchsiger mit grimmigem Blick saß.

Ok, dann sah ich da einen Arzt vorbeilaufen, ein Mann mittleren Alters, der sah auch ganz kompetent und vertrauenserweckend aus, wenn auch nicht unbedingt sympathisch, aber egal. Ich war erst mal zufrieden.
Dann sah ich eine Frau und dachte, toll die haben ja doch ne erwachsene Sprechstundenhilfe - dann bekam ich mit, daß das Frau Doktor war. Oh nein!

Während ich wartete, betete ich, daß der Mann käme - nein es kam die Frau.

Und ich mag sie nicht !!!!! Ja, sie ist nett, aber wie soll ich das beschreiben, ich hab keine Draht zu ihr.

Und viiiel schlimmer ist, daß ich sie nicht als kompetent empfinde. Ist einfach so ein Gefühl.

Was mir schon voll hochkam, daß sie mir stundenlang erklärt hat, wie mein Kind gedeiht, auf den Kurven rumgezeigt hat und mir den Zusammenhang zw. den beiden Kurven erklärt hat.
Hör mal, ich bin doch nicht doof! Wenn ich drei mal sage, daß ich das verstehe, braucht sie doch nicht noch mal ansetzten. Vielleicht sollte ich mir nächstes Mal mein Diplomzeugnis auf die Stirn kleben.

Dann mussten noch Hüfte und Herz geschallt werden. Fürs Herz bin ich in die Klinik überwiesen worden. Hüfte könne sie selber.
Son Scheiß hab ich gedacht!
Nach dem sie die Hüfte geschallt hat, hab ich mich gefragt, ob denn jetzt auch wirklich alles damit in Ordnung ist.
Das kanns doch nicht sein!

Zwischenzeitlich hatten wir dann ja Mundsoor, damit waren wir am WE bei einem anderen Arzt. Zu dem kann ich aber auch nicht viel sagen, weil Diagnose und Rezept hat etwa 1 Minute gedauert.

Als ich bei der U3 wieder bei der KiÄ war, hab ich ihr das erzählt und gesagt, daß die Zunge auch wieder ganz rosa gewesen wäre, jetzt aber wieder weiß würde. Ne, daß sei der ganz normale Belag, ich sag ja aber.. -NEIN, das sei normal. Irgendwie wurd sie giftig. Die mag mich bestimmt auch nicht.
Der weiße Belag wurde immer mehr und ließ sich nicht entfernen :flaming01: ein gefundenes Fressen für mich ! Aber was tun? Einfach ne neue Tube Gel kaufen oder zum Arzt gehen, damit man das Zeug nicht selber kaufen muss? Und dem Arzt sagen : Guck mal, und Du hast gesagt, da ist nix?

Ich hab mich entschieden, einfach den Rest Gel aufzubrauchen, ich bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob es Pilz ist, es verändert sich so gar nicht. Und sie lässt sich auch nicht mehr sich einfach in den Mund gucken.

Dann hat meine Tochter Babyakne gehabt, bzw. hat und sie meinte, ne, an der Wange, das wär ja entzündet und aufgekrazt (eine winzige Stelle,Kind war gerade mit Fingernagel drangekommen) Und die Wangen sahen da schon gar nicht mehr so rot und trocken aus.
Sie verschrieb mir ne Salbe, die keine Apotheke hatte. Hab sie dann einen Tag später bestellt, obwohl die Wangen schon fast normal aussahen. Die Apothekerin war entsetzt "Was? Für son Kleines schon?" Zu Hause hab ich dann gesehen, daß das ne Neurodermitis-Salbe ist :shock:
Und die darf auf keinen Fall in den Mund und in die Schleimhäute. :flaming01: Ich krieg die Krise! Schließlich fummelt sie sich im Gesicht rum, also Wangen, Augen, Mund... Einschmieren geht also nur im Schlaf und dann hoffen, daß sie die Flossen stillhält! Salbe hab ich nur ein paar Mal genommen, da man eh nichts mehr sieht.

Letztens erzählt meine Bekannte, daß ihr Kind irgendwas hatte, weswegen sie Mittwoch Nachmittag zum Notdienst-Arzt musste. Sie zeigten dem Arzt das Medikament, welches sie von der KiÄ bekommen hatten und der Arzt sagt, was ist das denn für ein Scheiß, daß würd ich dem Kind gar nicht geben. :shock:
Meine Bekannten fanden dann den anderen Arzt doof, ich natürlich die KiÄ.

Ich will da eigentlich gar nicht mehr hin, ich stell sowieso alles in Frage, was sie sagt. Ich würd lieber mal zu dem KiA, aber ich trau mich nicht zu sagen "Nein heute möchte ich lieber zu dem Herrn Doktor" Peinlich, da wechsel ich lieber direkt. Aber wohin???
Fair wäre natürlich der KiÄ zu sagen, daß ich mit ihr nicht so kann, als einfach nicht mehr hinzugehen. Aber mal ehrlich, dazu hab ich nicht den Mumm.
Momentan neig ich dazu, einfach wenn was ist, bis zum WE zu warten und dann sämtliche Notdienstärzte durchzuprobieren. Vielleicht find ich ja so einen.

Ich hab so ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber und das quält mich, ich schick sie zu nem Arzt, von dem ich nichts halte. :traurig99:

So, das musste jetzt mal von der Seele, danke.

Kommentare

• jane30jane30

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, in der Sache kann Ich Dich verstehen, denn Durch Meinen Kia den Ich bei Lisa damals hatte, Hab Ich ne grosse Abneigung zu der Gattung Kia.

Du hast im Profil stehen das du aus dem Bergischen Kommst. Vielleicht Schreibst Du mal aus Welcher ercke genau, denn Ich komm auch aus Der ecke. Vielleicht Könnte Ich dir noch den einen oder anderen Tipp geben Wegen nem Arzt.
  • AnnalisaAnnalisa

674

Ich gehe auch zu einer Kinderärztin, die mit einer anderen Kinderärztin eine Gemeinschaftspraxis hat. Wenn ich einen Termin für die Kleine mache, werde ich automatisch gefragt, zu welcher Ärztin ich möchte. Es ist für die Sprechstundenhilfen völlig normal, dass man u.U. Prioritäten hat, einfach weil es normal ist, dass man mit dem einen besser und mit dem anderen schlechter kann. Davon abgesehen will man vielleicht einfach auch mal den Kollegen ausprobieren.

Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen sondern beim nächsten Termin einfach sagen, dass Du bei dem Arzt gerne einen Termin hättest, da Du ihn noch nicht kennst.

Vielleicht machst Du Dir viel zu viele Sorgen, welchen Eindruck das bei Deiner Kinderärztin hinterlassen könnte.
  • MonicaMonica

1,525

Ich kenne Dein Problem. Mir ging es genauso. (NUr dass ich weder KiA noch KiÄ leiden konnte)
    Für mich hat sich das Problem selbst erledigt, denn wir sind umgezogen.

Ich hatte mir vorgenommen, kurz bevor ich wusste, dass wir umziehen.
    Einen Termin bei einem anderen Arzt zu machen, erst mal nur zum Gespräch. Ich wollte mir einige Fragen aufschreiben, die mir wichtig waren und dann herausfinden wie der Arzt dazu steht, bevor ich ihm eines Tages mein krankes Kind anvertraue.

Tja, es kam aber alles anders...

Hast Du eine gute Hebamme? Vielleicht kann sie Dir einen guten Kinderarzt empfehlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum