Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Getreidebrei. Meine Kleine neigt zur Verstopfung - ganz egal ob Kürbis, Pastinake, Zucchini, Blumenkohl etc. Birnenbrei hilft ihr zwar ein wenig, aber sie tut sich mit dem Stuhlgang auch dann noch ziemlich schwer. (Das liegt wohl u.a. daran, daß Elina überhaupt nicht einsieht, warum der Mensch etwas trinken sollte - und ihre Mutter damit zur Weißglut treibt ;-) )
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, welches Getreide bei dieser Problematik am besten für den GOB geeignet ist - ich hatte vor Hirse zu verwenden - ist das O.K. oder wäre ein anderes Getreide besser geeignet um den Stuhl etwas aufzulockern?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Liebe GRüße, Feli
Kommentare
38,644
62
59,500
Hast du vor, Getreideflocken zu verwenden?
62
Wegen deiner Frage mit dem Getreide: Es geht ja um den Abendbrei oder GOB den ich demnächst einführen wollte und der wird doch jeweils mit Getreide zubereitet (?)- ach so, du meinst eine Alternative zu Flocken, also Körner, oder wie? Ich bin da noch total unschlüssig. Ich möchte den Brei halt möglichst so zu bereiten, daß die Maus möglichst nicht erneut mit Verstopfung darauf reagiert....
59,500
62
674
27,156
wenn du noch mindestens zweimal am Tag stillst muss es auch kein Milchbrei sein. Dann kannst du den Brei auch einfach mit Wasser anrühren. Damit kannst du die Pre-Milch umgehen.
62