Hallo,
wie berseits geschrieben führen wir Melli jetzt auch mittags an unser "normales" Essen heran. Das gestaltet sich von Anfang an etwas problematisch.
Fakt ist: Sie mag die Gläschen nicht mehr, aber unser Essen findet sie auch nicht so prickelnd, sie isst kaum etwas überhaupt. Oft ist es schwierig, dass sie überhaupt wenigstens mal probiert.
Sie isst aber doch immer mal Nudeln. Also ohne alles - kein Gemüse, kein Fleisch, nichtmal Soße dazu.
Dass scheint momentan das einzige zu sein, was ihr wirklich einigermaßen schmeckt.
Jetzt frage ich mich allen Ernstes: Wie lange kann ich ihr das denn so geben, ohne dass sie einen "Mangel" erleidet oder so?
In Maultaschen ist ja wenigstens noch etwas Gemüse usw. drin, aber so auf Dauer ist das ja auch nicht wirklich das Wahre, oder?
Kommentare
27,156
Es gilt nach wie vor: je lockerer du an die Sache rangehst, um so schneller wird sich alles regeln ;-)
256
Ich weiß garnicht wielange das so ging, bestimmt bis er 5 war oder sogar noch länger..
Heute ist er Koch, soviel dazu ;-)
8,312
Ich habe das im Bekanntenkreis auch schon mehrfach gehört, dass einige Kinder eine zeitlang gerade Nudeln gegessen haben.
Aber so ganz ohne alles...fand ich jetzt halt doch irgendwie seltsam...und v.a. nicht so lecker.... naja, sie wird noch den faden Geschmack der Gläschen gewohnt sein...
Ich habe eben auch dahingehend etwas Bedenken, als dass Melli grundsätzlich recht wählerisch ist: Wenn sie mal was gefunden hat, was ihr schmeckt, dann isst sie kaum noch was anderes überhaupt. Also z.B. wenn ihr bananenjoghurt schmeckt, dann isst sie NUR noch Bananenjoghurt... :roll:
Also werde ich ihr einfach weiterhin vielfältig anbieten, wenn sie was isst, ist gut, wenn nicht bekommt sie halt Gläschen oder auch Nudeln (aber ich koche ja nun nicht jeden Tag noch extra Nudeln dazu, weil es sein könnte, dass sie das andere nicht isst).
Der Rest wird schon irgendwann kommen.... *hoff*
1,356
Langsam werd ich immer sicherer, dass Louis eine "geheimes" Geschwisterchen hat!!!!!!
:byebye01:
8,312
:shock: :biggrin: :cool:
Wir und usnere zwei.... :roll:
2,322
Mal muss es unbedingt Mais zum Frühstück sein, mal geht ohne Fleischwurst oder Würstchen nix, Nudeln sind eh immer gut ;-) , aaaaber:mit viiieeel "Kebab" = Ketchup :roll:
Kiwi waren lange Zeit bääh, auf einmalisst er fast zwei auf einen Schlag :shock:
Momentan ist Mayo der Renner, deshalb verlangt er zu allen Mahlzeiten lautstark: POMMES!
Allerdings bekomme ich ihn mit einemKlecks Mayo wenigstens dazu, auch den ollen Toast zu essen (Brot geht gerade gar nicht, Toast muss man nach zwei Ministückchen auch nicht wirklich haben, lieber die Wurst/den Käse darauf :twisted: , es sei denn Mama oder Papa machen sich gerade was neues, mit anderer Wurst/Käse, als er hat :flaming01: )...
Bis zu einem gewissen Grad lass ich es locker angehen, aber wenns zuviel wird, lass ich auch notfalls einen Zwergenaufstand oder aber Essensverweigerung über mich ergehen *seufz* (ich hasse Theater beim Essen!)