Implanon-Ladycomp

bearbeitet 1. 07. 2006, 17:58 in Verhütung
Hallo!

Ich bin neu hier!

Ich habe selber das Implanon seit einem Jahr. erst jetzt habe ich mir damit richtig auseinandergesetzt da ich gleich nach der Geburt meiner Tochter erstmal sicher und problemlos verhüten wollte. Das hätte ich wohl viel früher tun sollen denn nachdem ich sehr viele Erfahrungsberichte gelesen habe wurd mir dang komisch! Ich habe erst mal beim Arzt einen Termin zur Entfehrnung gemacht! Mein weiß gar nicht was man seinem Körper damit antut! Nun habe ich mich umfangreich mit dem Ladycomp auseinandergesetzt und habe mir einen bestellt!

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Wechsel gemscht? Ich habe nämlich mal von der Pille auf Persona gewechselt und das süße Ergebnis ist jetzt ein Jahr :roll:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na, der Unterschied ist eben, daß Du um die fruchtbaren Tage herum Verhüten musst, sonst ist das nächste Kind unterwegs ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das hab ich soweit verstanden :grin: Aber ich habe damals die Pille weg gelassen und natürlich auf den Einsatz mit Persona gewartet, bin dann nach der 2 Mens damit angefangen und da war ich dann schon schwanger, war auch nicht schlimm und wäre es jetzt auch nicht. Ich suche etwas mit dem ich "Überbrücken" kann was angenehm und sinnvoll ist! z.B Lea? Hab aber damit überhaupt keine Erfahrung. Und wie lange sollte ich die Pause wirklich machen?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wie lange das Imlanon noch nachwirkt kann Dir letztendlich keiner sagen, weil es sich ziemlich verheerend auf den Zyklus auswirkt. Zur Überbrückung eine Pille zu nehmen - na ja, wäre möglich, allerdings kannst Du in dieser Zeit auch den LC nicht benützen, weil Dein Zyklus dann auch fremdgesteuert ist. Genausogut kannst Du gleich mit dem LC anfangen und bei allen roten Tagen (und es werden derer viele sein) ein Kondom benützen. Darum wirst Du eh nicht herum kommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum