muss hier mal ein wenig rum meckern....weiß net ob ich da so alleine drüber denke...aber ich glaube mal eher weniger.
Wir(mein freund und ich) sind heute morgen nach Bernburg gefahren zum Frühstücken. Wir saßen dort ganz gemütlich....dann kam ein Elternpaar mit 2 Kindern(jungs zwischen 3 und 6 Jahren). Sie wollten sich auch in das cafe setzen...die beiden Jungs wollten an den Tisch mit den 3 Stühlen-aber da fing die mutti gleich an die beiden jungs anzubrüllen wir sind 4 Personen und brauchen auch dementsprechend 4 Stühle....aber in was für einen Ton sie das sagte...Ich hab nur den Kopf geschüttelt...aber das schärfste kommt noch...Sie bestellten 2 Schneemänner(2kugeln Erdbeer Eis) und für sich selbst 2 mal ne eisschokolade...dann ging das rumgeschreie weiter...was ich mir nicht mehr anhören konnte...der eine Junge (der kleinere der beiden) hat sein Eis nicht geschafft da haben die das kind angebrüllt warum er denn erst so ein großes Eis haben will wenn er es doch nicht schafft...und zu der bedienung sagten die eltern dann noch das es jedes mal das selbe ist das er das eis nicht schafft...da musste ich dann meinen Senf dazu geben und habe gefragt warum die dem kind denn erst das eis bestellen wenn sie wissen das er es nicht schafft...da hat der mann versucht mich fertig zu machen was mich das denn angehen würde....darauf sagte mein freund dann nur noch das es keine art und weise ist ein kleines Kind in aller (öffentlichkeit) so fertig zu machen...und das es nix bringt wenn man ein kind anschreit....naja und zu alle dem liesen die eltern die kinder dort alleine sitzen und gingen einkaufen...ich hab echt geglaubt ich spinne...die hatten echt so ne angst allein da zu sitzen...und das die eltern net wieder kommen...aber die kamen nach ca 30 min. wieder zurück...da sagte mein freund nur noch das solche leute echt keine Kinder verdient haben...wenn sie die sowieso nur behandeln wie den letzten dreck....Wie denkt ihr darüber? würde mich bzw uns mal interessieren...
LG Anke
Kommentare
885
Das darf man als verantwortungsbewusste Eltern nicht bringen. Was hat denn das Servicepersonal gesagt? Ich arbeite auch als Restaurantfachfrau in einem Hotel und ich hätte den Eltern gesagt, dass es eine Unverschämtheit sei, einfach die Kinder da zu lassen. Man hat ja selber garkeine Zeit aufzupassen und wenn dann etwas passiert, ist die Bedienung die Dumme :twisted: !
120
Sorry... da bleibt mir echt die Spucke weg... also ich seh das so wie du... denen sollte man mal gehörig den Hintern versohlen. Diskutieren bringt bei dem Ausmaß von Erziehungsunfähigkeit wohl nix mehr!!!
527
628
Es war eigentlich nur Zufall, daß ich das mitbekam. Wir haben am WE gegrillt. Paul lag schon im Bett und ich hatte das Babyfon eingeschaltet und den Empfänger mit raus genommen. Nun funkten da allerlei Sachen dazwischen, wo man jedoch nichts verstand. Aber dann hatten Eltern in der Nähe wohl auch ihr Babyfon an und ich wurde Zeuge eines grausamen Zubettgehens.
Beide Eltern schimpften mit ihrer kleinen Tochter, sie wäre böse gewesen und sie soll jetzt still sein und sich hinlegen. Die Kleine weinte ganz herzzerreißend und flehte immer "lieb sein" Die Mutter "nein du warst böse - schlaf jetzt" Das klingt jetzt ziemlich harmlos, aber dies anzuhören war ganz furchtbar - das Weinen der Kleinen und die strenge Stimme vom Vater und die Kälte der Mutter. Die Kleine muß ja sonstwas ausgefressen haben. Wie kann man denn von seinem Kind verlangen seelig einzuschlummern, wenn es glaubt, die Eltern hätten sie nicht mehr lieb. Mir tat das so leid. Mir wurde ganz heiß. Ich hätte am liebsten abgeschaltet, aber dann hätte ich ja Paul nicht mehr gehört.
Ich verstehe nicht, warum manche Eltern so grausam sind. Auch wenn sie die Kinder jetzt nicht schlagen. Sie seelisch so fertigzumachen, ist mindestens genauso schlimm.
4,118
Neben dem Haus meiner Eltern steht ein Mehrfamilienhaus, wo ein Paar mit einem etwa 2-jährigen Mädchen wohnt. So gaaanz viel bekomme ich von denen nun nicht mit, aber in den zwei Jahren, seit die Kleine da ist, habe ich diese Leute noch nicht einen Satz in vernünftigem Ton miteinander reden hören! :shock: Sie schreien sich grundsätzlich nur an, und das Kind auch. Da sagt der eine nicht zum anderen: "Du musst noch den Müll rausbringen, du bist dran damit!", sondern es wird gleich aus dem Fenster gebölkt, sobald er aus dem Auto steigt: "Du [piep], du hast den [piep] Müll schon wieder hier oben stehen lassen!", woraufhin er echt verletzende Beleidigungen zurückbrüllt. Und auch immer mit so richtig vulgären Schimpfwörtern dazwischen. Ich warte echt schon drauf, dass Janis die wiederholt. :sad: Jedenfalls, die Kleine wird auch nur angeschrien und mit ebenfalls schlimmen Schimpfwörtern beleidigt (wenn der Vater die Variationen der weiblichen Primärgeschlechtsorgane auch zum Glück für seine Freundin reserviert zu haben scheint). Und die Nachbarn haben schon mehrmals das Jugendamt geholt, aber es ist nie was passiert. Zu einer Nachbarin hat die JA-Mitarbeiterin wohl mal gesagt: "Das Mädchen tut uns ja auch leid, aber uns sind da die Hände gebunden." :traurig04:
59,500
Hast du eine Ahnung, wer das in deiner Nachbarschaft gewesen sein könnte? Weil sooo weit reichen die Geräte ja auch nicht...
2,744
Und auch wenn nix passiert ist, ist es unverantwortlich, zumal die Kids ja offenbar sehr unter dieser Situation gelitten haben.
In so einem Fall nimmt man die Kids dann nicht mit zur Polizei, sondern lässt Selbige kommen.
Das diese Eltern offenbar überfordert sind, steht wohl außer Frage.
Schlechte Tage hat jedes Elternpaar mal und es ist illusorisch zu glauben das man immer lieb und nett sein kann, aber dieses Verhalten trägt meiner Meinung nach zu einer Art Verwahrlosung bei.
Wer seine Kinder schon alleine im Café lässt, der lässt sie auch alleine zu Hause.
Ein 6-jähriges Kind kennt gewöhnlich seinen Nachnamen und die Adresse. Darauf wird normalerweise (zumindest bei uns) schon im Kiga geachtet.
Cecilia weiß auch wie sie mit Nachnamen heißt und kennt zumindest die Stadt in der sie wohnt. Ob das in einer Stresssituation auch klappen würde weiß ich natürlich nicht.
Aber allein das sie beide nicht wissen wie sie heißen bzw. es eventuell nicht sagen wollen, zeigt doch das sie scheinbar Angst haben.
742
Vielleicht sind diese Eltern öfter in dem Eiscafe, das kann bestimmt das Personal sagen.
Aber selbst wenn man die Polizei rufen würde, können die da überhaupt was machen?
Mir tun die Zwerge leid
2,469
3,183
Ich denke mir vor allem, auch solchen Eltern muss geholfen werden. Viele haben es natürlich nicht anders gelernt, aber als Erwachsener muss man einfach so reflektiert sein und merken, wenn man zu überfordert ist, um einen liebevollen und respektvollen Umgang mit seinen Kindern zu haben. Dafür trägt man einfach die Verantwortung, Überforderung hin oder her.
Ich bin heute auch Zeuge von brachialen, dörflichen Erziehungsmethoden geworden... (bin gerade bei meinen Eltern "am Land"). Da kamen die Nachbarskinder zu uns gelaufen, machen sie wohl öfter, und haben erzählt, dass ihre Schwester E. gerade irgendeinen Unsinn mit dem Wasserschlauch im Garten angestellt habe. Und dann sagte der Ältere der beiden Jungs: "Die E. kriegt jetzt grade den Arsch voll!" :shock: In einem ängstlichen Tonfall, aber so halt, als wolle er dazu sagen "Strafe muss sein". Ich nehme an, die kennen es nicht anders... :sad:
313
ihr kleiner ist 2 einhalb monate.wir kamen aufs thema stillen.sie meinte:"das war mir zu streßig.hab ich garnicht erst damit angefangen"
da is mir echt die spucke weggeblieben.da habe ich mich gefragt warum sie dieses kind bekommen hat.sowas egoistisches :sad:
irgendwann fing kilian an zu quengeln weil ihm langweilig wurde.da meinte sie:"so große kinder weinen nicht.nur babies dürfen weinen.wärst du mal ein baby geblieben"!!!! :flaming01:
und den tag zuvor hat der kleine an den beinchen sonnenbrand bekommen.das ging noch weiter.ich habe dann das gespräch beendet weil ich echt nen totalen hals bekommen habe.das arme kind
95
Der Junge muss vielleicht 5 gewesen sein..Er hatte was in der Obst-Abteilung gesehen und wollte das gern haben ( nicht mal Spielzeug, nein, OBST!!!). Da hat ihn seine Mutter herzitiert, weil sie mit dem Wagen weiter wollte. So von wegen:"Ich hab nicht ewig Zeit, das gibt´s alles nicht!".
De kleine Junge wollte aber das Obst und ich find das sogra gut! Welches Kind geht schon in die Obstabteilung und will da was??
Als er nörgelig wurde, hat sie ihm vor versammelter Kundschaft eine runtergehauen, daß mir die Hutschnur hochgegangen ist!!! :flaming01:
Anschließend hat sie ihn, weil er natürlich sofort geweint hat wie irre, am Arm gezogen und über den Boden geschleift! Boah ich hätte kotzen können :flaming01: :flaming01: pardon, aber mir dreht sich jetzt noch alles!!! :flaming01: :flaming01:
2,744
Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber die Sache mit dem Stillen muß jeder selbst entscheiden und hat meiner Ansicht nix mit "guter Mama, schlechter Mama" zu tun.
Es gibt einfach Frauen die für sich selbst mit dem Stillen nicht klar kommen und dann finde ich es besser sie fangen es erst gar nicht an bzw. beenden es schnell wieder, als sich ewig zu quälen.
Denn dann hat man weder eine intakte Stillbeziehung, die nunmal Grundlage ist für einen Stillerfolg, noch kann die Mutter völlig in ihrer Rolle aufgehen.
Wenn ich mich ständig abhängig fühle und immer den Zwang habe das Kind an meine Brust lassen zu müssen kann ich wohl kaum von einer intakten Mutter-Kind-Beziehung reden.
Das aber nur mal am Rande.
Ich bin mir ehrlich nicht sicher ob man nicht wegen Kindesentführung angelatzt werden kann in so einem Fall. Also wenn man sie mit zur Polizei nimmt.
Schließlich hat man das Kind ja mitgenommen, ohne Erlaubnis der Eltern!!!
Deswegen denke ich mir ist es durchaus möglich das einem so etwas blüht.
Gewiss wird es bei so einem Fall nicht zur Verhandlung kommen, aber man darf nicht unterschätzen wie solche Leute dann reagieren können.
Deswegen, Polizei rufen.
Machen können die erstmal auch nix außer die Eltern ausfindig zu machen.
Aber allein die Schocktherapie hilft eventuell.
Und im Fall der Fälle nehmen die dann die Kids mit, damit ist man selbst quasi raus aus der Sache.
4,118
Was ich mir aber gerade überlege: Wie funktioniert das eigentlich? Wenn ich also Zeuge von so einer Kindesmisshandlung werde und mir sage, so, das will ich nicht zulassen, die Frau zeige ich an. Gehe ich dann zu ihr hin und sage: "Entschuldigung, ich bräuchte mal Ihren Namen und Ihre Adresse, damit ich Sie für Ihr unmögliches Verhalten anzeigen kann"?? :confused01: Weil, wenn ich erst die Polizei rufe, ist die ja dreimal über alle Berge, bis die eintreffen. Und wenn sich die Sache in einem Supermarkt abspielt, stehen da ja genügend Omas und Opas rum, die sofort zetern, sie hätten früher auch ständig den Hintern versohlt gekriegt und es hätte ihnen nicht geschadet. :sad: Wie kriegt man sowas also realistisch gesehen durch?
527
so es gibt neuigkeiten in dieser sache.....Ich war gestern mit meinem Freund nochmal bei der Bank und nebenan ist das eiscafe...dort saßen wieder die beiden kinder....Ich dachte das gibt es doch nicht...sitzen die vielleicht jeden tag hier? Schnell entschloßen gingen wir zu den kindern rüber und fragten wo die eltern sind....und als antwort kam die sind weggegangen...ein älteres ehepaar saß auch in dem cafe...und fanden es unmöglich...dann hab ich mich entschloßen die Polizei hinzuzuholen...nach einigen minuten kam die dann auch in dem cafe an...wir erzählten denen alles...auch die kinder erzählten einige sachen von zu hause...jedenfalls heben das ältere ehepaar und natürlich auch wir anzeige gemacht....dann sollten die kinder erstmal zeigen wo sie wohnen da sie ja ihren Nachnamen net wussten....Wir sind mit der Polizei mitgegangen da wir ja die eltern schonmal gesehen haben...wir sind bestimmt 800m im ort rumgelaufen und weit und breit war von den eltern nix zu sehen...zumal uns die kinder zur wohnung geführt hatten wussten wir erstmal den nachnamen....dann kamen die eltern zur wohnung und haben beiden kindern eine ohrfeige gegeben warum die denn einfach so in der stadt weglaufen.... :shock: ich dachte ich spinne....die polizisten haben auch bloß blöd aus der wäsche geguckt...und zu dem bekommen sie von den Polizisten und anderen Passanten noch eine Anzeige(natürlich auch von uns)...das war echt der Hammer und somit wurde das Jungendamt informiert....leider weiß ich nicht was mit den Kindern jetzt passiert....Hatte gestern abend nochmal bei der Polizei angerufen und die sagten mir das die kinder jetzt wahrscheinlich erstmal zu pflegeeltern kommen werden da die ganze wohnung total verdreckt war....Ich weiß nicht warum soche leute die kinder noch haben...wieso kümmert sich darum kein Jugendamt???Zumal die nachbarin das schon gemeldet hatte das es aus der wohnung erbährmlich stinkt...die armen kinder....am liebsten hätt ich sie mitgenommen zu uns nach hause aber leider ging das ja nicht.....aber zumindest bin ich froh das wir den kindern erstmal so helfen konnten...wie denkt ihr darüber??was meint ihr was mit den kindern geschieht???Wird das mit den Anzeigen und dem allem drum und dran vor Gericht landen?Ich möchte den kindern einfach nur helfen das sie ein anständiges leben führen können...und nicht den ganzen tag angeschrien oder geschlagen werden...über antworten würden wir uns freuen
LG anke
59,500
Warum das Jugendamt bisher nicht eingegriffen hat, obwohl es ihnen bekannt war, kann man nur spekulieren. Leider verhalten sich die Jugendämter sehr oft nicht in der Intensität zum Wohl des Kindes, oft sind Aktionismus oder " "Ignoranz" (Personalmangel?) an der Tagesordnung. :sad:
Ich hoffe, das Ganze nimmt ein gutes Ende für die beiden Kleinen, dass sie in Zukunft ein positives und (offensichtlich) glücklicheres Leben führen dürfen als es bisher der Fall war.
Inwieweit euere Anzeigen gerichtlich verfolgt oder schon vorher eingestellt werden, kann ich dir leider nicht sagen. Das hängt vom zuständigen Richter ab, von den Aussagen der anwesenden Polizisten und von den Gutachten der Jugendamtsmitarbeiter.
2,469
25,096
knuddel ruf doch einfahc mal an und frag nach.
@ all:
Einige hier haben von sehr schlimmen GEschichten geschrieben und sich darüber empört..wer von euch ( knuddel jetzt mal ausgenommen) hat denn aber eingegriffen?
Ihr schaut wirklich zu wie Kinder im Supermarkt geschlagen werden ohne einzugreifen?
@ Lenchen: Einfach die Polizei holen und am besten noch ein paar Zeugen die Rumstehen informierne.
Jungendamt und Poliezie sind im akutfall verpflichtet was zu tun.
Also traut euch ruhig.
Das finde ich sehr wichtig
wegschauen und nichts tun ist oft fast genauso schlimm wie die Tat selbst..denkt mal da dran. ;-)
2,322
Endlich tut mal jemand was!
Es gibt genug Leute, die sich aufregen und nix tun :sad:
Wasnun passiert, liegt nicht mehr in deiner Hand, aber wir hoffen alle, dass die Zerge es besser haben werden.
Klar,anfangs wirds fürdie Kids schwer, vor Allem, wenn sich tatsächlich getrennt würden, aber sie werden bald merken, dass es ein Leben ohne Prügel und ohne Vernachlässigung gibt
4,118
@ Anja: Aber um mal bei dem Fallbeispiel zu bleiben, wir kann ich die fragliche Mutter denn am "Tatort" festhalten? Wenn die sagt, ihr reicht's jetzt, sie geht, kann ich sie doch nicht mit Gewalt festhalten, oder? Und bis die Polizei da ist, das dauert ja nun allermindestens 10 Minuten, eher länger.
25,096
37
So, den restlichen Thread lese ich später nochmal ganz durch, muss jetzt nämlich weg.
2,744
742
Gottseidank waren die Kinder wieder im Cafe alleine, sodaß endlich was passiert ist. Wer weiß, wie oft die armen Kinder da schon haben sitzen müssen, und ich finde es traurig das vom Personal niemand was gemerkt hat :confused01:
Ich find es toll das Du eingegriffen hast. :applause:
Hoffentlich geht es den Kindern jetzt besser!
@all
Ich hab von einem Fall gehört wo ein 11jähriges Kind in einem Stall mit ihrer Alkoholiker-Mutter und Oma "haust" ohne fließend Wasser, ohne WC,...
Das Jugendamt war schon öfter da, aber die haben nur gesagt, das keine dirkete Gefahr für das wohlbefinden des Kindes besteht :flaming01:
Versteh ich nicht?????
527
LG Knuddel :knutsch01:
59,500
Dieses Procedere dauert einige Wochen, ich denke nicht, dass ihr die Kleinen so ohne weiteres bis zum Wochenende bekommen werdet. :traurig04:
527
also wir haben morgen einen Termin beim Jungendamt...wo alles weitere erstmal besprochen werden sollte. Die Frau am telefon sagte mir auch das das erstmal alles geprüft wird. Es kann durchaus sein das es schon zum Wochenende klappt sagte sie uns...aber auch wie du schon sagtest kann es noch ein wenig länger dauern. Was ich auch ganz vermute. Aber das ist ja erstmal egal...auch wenn wir sie nicht bekommen sollten wäre das auch sehr schön zu wissen das sie dann bei den anderen pflegeeltern gut aufgehoben sind...wir werden sie morgen auch mal mit der frau vom jungendamt besuchen gehen im kinderheim. Und werden den beiden auch ne kleine überraschung mitbringen. Was könnte man denn den beiden mitbringen??Habt ihr Ideen??
38,644
Vielleicht ein Eis essen gehen? Oder Mac Donald :cool:
Mensch Ihr wollt Euch da wirklich bewerben...wooow....
1,315
20,547
Ich drücke uch die Daumen.
Lieber Gruß
Caro
25,096
;-)
Aber bringt doch dem Kinderheim was mit. Einen Kuchen oder so
798
Ich finde es einfach unglaublich, WARUM machen Erwachsene Menschen sowas? Mir fehlt da einfach jegliches Verständnis... :shock:
Und jetzt weiß ich, dass ich in der nächsten Situation die Polizei einschalten werde, irgendwie hab ich da bei dem Kind in dem Cabrio nicht richtig- "richtig" reagiert...
Vielleicht strebt ja das JA auch erstmal eine Therapie beider Seiten an. Zumindest während meiner Ausbildungszeit war sowas immer 1. Ziel. Kinder und Eltern getrennt und beide Seiten betreut... Langsame Rückführung, erst stundenweise, dann tage- und wochenendweise (mit Familienbetreuerung dabei)... Für die Kinder oft eine bessere Möglichkeit mit der Situation klar zu kommen...
Aber wie alles was teuer ist... Leider selten... Denn die Kleinen lieben ihre Eltern, egal was sie erfahren haben... Und auch Eltern sind therapierbar... Besonders wenn es um "falsche" (angelernte) Verhaltensweisen und oder/ Überforderung geht....
20,547
Lieber Gruß
Caro
527
LG anke
38,644
527
also den kindern geht es super...die sind die ganze zeit am lachen und vermissen ihre eltern nicht einmal...naja wen wundert es...besonders haben die kinder sich über den kuchen gefreut...naja nun müssen wir mal abwarten wie es weiter geht...Das Jugendamt hat eine Familie gefunden die die 2 sehr gern nehmen würden...entscheidung fällt ende des monats....ich hoffe für die 2 nur das beste...
LG Anke
38,644
4,431
Ganz genau so sehe ich das auch. Das ist genau die richtige Reaktion gewesen. So was nennt man nicht "Einmischen", sondern "Zivilcourage" und wenn es das häufiger gäbe, dann gäbe es auch weniger Leid!
Superaktion!
1,202
Du hast das Recht, nach §127 StPO, eine Person die eine Straftat begangen hat, festzuhalten, bis die Polizei eingetroffen ist. (Jedermansrecht)
§ 127
(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.....(gegoogelt)
Wenn der Jenige sich wehrt, darfst du auch "Gewalt" anwenden, wobei natürlich auf die Verhältnismäßigkeit geachtet werden sollte.
Also auf gut Deutsch und etwas übertrieben, einen Sexualtäter darfst du niederschlagen und die Frau im Supermarkt hättest du am Arm packen und festhalten können. ;-) ;-)
527
nun hab ich endlich mal wieder zeit gefunden zu antworten. Also wir stehen nicht mehr bereit für die zwei da das Jungendamt bei uns zur wohnungsbesichtigung war und unsere wohnung eben zu klein ist. Wir haben eine 2 1/2 zimmer wohnung. Und das eine kinderzimmer wäre eben zu klein für zwei kinder...das verstehen wir...und dann kommt noch dazu das ich eventuell selbst schwanger bin....was aber noch nicht sicher ist da wir noch keinen Test gemacht haben...denn damit wollen wir noch ein wenig warten....so das die spannung bleibt :biggrin:
nach den vielen enttäuschungen...und geduld haben ist eben eine wichtige sache
LG anke
38,644
235
527
lg anke
38,644
527
ich weiß nur das kommenden monat eine gerichtsverhandlung anstet weil ich als zeuge geladen worden bin...was dabei rauskommt schreibe ich euch dann hier...
lg anke
38,644
527
527
die eltern zeigten keine Reue nix sassen nur dumm da und äußerten nur ihre blöden kommentare wie den Kindern geht es bei uns sehr gut was sollen wir denn noch tun? ich dachte:hallo gehts noch?Der Richert hat richtig große augen bekommen....als er die Fotos vom jugendamt zu sehen bekam wie die kinder zur Pflegefamilie gekommen sind! Dann waren die kinder selbst im Gericht und mussten von zuhause erzählen die waren richtig ängstlich als sie ihre eltern gesehen haben...war einfach grauenhaft...aber die kinder bleiben nun gott sei dank bei der pflegefamilie und ihre eltern dürfen sie 1 mal im Monat sehen....den Pflegeeltern wurde das Erziehungsrecht bis zum 18 Lebensjahr zugesprochen..was ich auch für sehr gut halte! Desweiteren haben die eltern beide Arbeitsstunden als auflage erhalten...Wir stehen in sehr guten Kontakt zu den Pflegeeltern der beiden und sehen sie auch regelmäßig....bei neuigkeiten halte ich euch auf dem laufenden...wie seht ihr das war das eine gerechte "strafe" für die eltern?
LG anke
27,156
2,322
Da halte ich das Urteil für sehr weise. Vor Allem, dass die Kleinen bis zum 18. LJ bei der Pflegefamilie sein können. So können sie endlich lernen, was wirkliches Familienleben bedeutet!