Nach dem Mittagsgemüsebrei nach 2 Stunden wieder Hunger?

bearbeitet 30. 06. 2006, 04:47 in Ernährung
Hallo,

kann es sein, dass der Gemüsebrei nicht so nachhaltig ist wie eine Flasche Pre? Unsere Tochter hat nach der Mittagsmahlzeit von 190 - 220 g Gemüse-Obst-Hirse-Brei nach ca. 2 Stunden bereits wieder Hunger. Jedenfalls scheint es mir so. Denn sie isst dann wieder etwas Obst und trinkt Wasser wenn ich es ihr anbiete. Kann das denn sein, oder jammert sie aus anderen Gründen? Von der Zeit, als sie nur Pre bekam, kenne ich diesen kurzen Abstand gar nicht. Da hielt sie immer ca. 3 - 4 Stunden durch. Oder kann es sein, dass das mit ihrem Bewegungsdrang zu tun hat? Sie rollt und robbt quer durchs Haus. Ich habe immer nur Angst, dass ich sie überfüttere, weil ich ihr immer gleich etwas anbiete, wenn sie nach 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit wieder jammert. Sowieso könnte sie Obst ständig essen, habe ich das Gefühl :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Eßverhalten deiner Maus ist vollkommen in Ordnung. Schau mal über die Suche, z. B. AnjaH´s und mein Kleiner waren in dem Alter noch ganz andere "Freßsäcke". :biggrin:
  • supisupi

8,312

Gib' ihr, soviel und sooft sie möchte - mit Obst, Gemüse, Pre kannst Du nicht überfüttern!

Gemüse und Obst sind in der Tat nicht so kalorienreich wie Milch z.B.

Gib' ihr nach Bedarf, dann kannst Du nix falsch machen.
    ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, dann werde ich mein zahnloses Monster mal bändigen :cool:

Auch wenn die netten Obst- und Gemüseflecken nicht so lecker sind :roll:
  • supisupi

8,312

witchcraft schrieb:

Oh ja...aber da wird noch einiges kommen..... ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

supi schrieb:
    witchcraft schrieb:
    r

Oh ja...aber da wird noch einiges kommen..... ;-)

Genau. Besser, Du gewöhnst Dich gleich dran. Gallseife und die kleinen Beckmann Flecktferner-Fäschchen wirken wahre Wunder.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gallseife habe ich auch schon zu Hause :roll:
  • AnnalisaAnnalisa

674

Ich verlasse mich in Punkto Hunger eigentlich immer auf meine Tochter. Man hört doch, dass Babys einen ganz gesunden Sinn dafür haben, wieviel sie essen wollen. Wenn ich das Gefühl habe, sie könnte Hunger haben, biete ich ihr etwas an. Will sie es dann nicht, höre ich dann auch sofort auf. So habe ich eigentlich auch keine Angst, ich könnte sie mästen.

Zumindest bei Greta klappt es sehr gut. Sie ist allerdings auch kein kleiner Freßsack oder eine pienzige Wenig-Esserin. Vielleicht habe ich bei ihr auch einfach Glück.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum