Was ist auflockernd und was stopft?

bearbeitet 8. 07. 2006, 16:03 in Ernährung
Hallo,

ich habe da mal eine generelle Frage. Da ich unter dem Begriff "auflockernd" bei der Suche im Forum nicht wirklich zu dem erhofften Ziel gekommen bin, setze ich wieder mal auf euch :knutsch01:

Wer kann mir Gemüse-, Obst- und Getreidesorten nennen, die auflockernd sind? Und welche der oben genannten Sorten sind eher stopfend?

Ich möchte meinem Kind, das sowieso einen festen Stuhlgang hat, wenn möglich nichts stopfendes zumuten.

Was wären da die idealen Gläser von Alnatura (möchten wir gern nehmen)?

Vielen Dank.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuccini, Kürbis und Birnen sind eher lockernd.
    Pastinake kann festigend sein.
    Möhren stopfen häufig stark.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf den Brokkoli-Blumenkohlgläschen von Alnatura steht auch stuhlauflockernd drauf. Wir hatten/haben nämlich das gleiche Problem.
  • VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann man Alnatura Gläschen irgendwo im Versand bestellen? Bei uns gibt es keinen Laden der die hat :sad: :sad: :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wirklich nicht? Schau doch mal hier: http://www.alnatura.de/l13000.php
  • VickiVicki

498

Danke schön für den Link. Nun bin ich mir noch sicherer, dass es diese Marke bei uns nicht gibt. Der nächste Laden ist 35 km entfernt und wie es aussieht hat er gar keine Babykost :???: :???:

Ich werde wohl meiner Mutter bescheid geben müssen, dass sie mir was schickt. Da ich die Gläschen noch nie gesehen habe, gibt es da auch Unterschiede wie bei der PRE Milch wegen Allergien? Und wieviele Gläser braucht man so ungefähr pro Woche? Will ja nicht, dass sie mir dauernd was schicken muss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum