Wie füttern, im Sitzen durchspannen...

sapossapos

100

bearbeitet 30. 06. 2006, 00:50 in Ernährung
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 6 Monate und 1 Woche und bekommt seit 1 1/2 Wochen Beikost. Eine Woche Karotte ca 50 g ohne Probleme auf dem Schoß, nach 2 tagen klappte auch das Schlucken.
Seit Sonntag jetzt Karotte/Kartoffel mit etwas Öl, am So ca 80 g auch problemlos, aber seit Montag kann ich sie nicht mehr auf dem Schoß halten, sie spannt nur durch!
wir hatten schon einmal so eine schlimme Phase, aber die Flasche geben wir z.T. dann auch im Liegen, dann ist sie völlig entspannt und trinkt gut.
Nur Essen im Liegen geht ja nicht. Habe sie jetzt schon in den Autositz gesetzt, aber das war auch nur Kampf!
Ich nehme sie also fast in einen "würgegriff", es liegt auch nicht am Essen, sondern nur an der Haltung?! Wenn sie nicht spannt macht sie auch gierig den Mund auf und schluckt gut, immitiert sogar das Kauen...
Der KIArzt hat mir dazu vor Wochen auch nichts sagen können!
Weiß jemand von Euch Rat, habe schon richtig Horror vor den Mahlzeiten.

LG
Tina

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eventuell ist sie noch nicht bereit für Beikost?
    Auch ist Karotte nicht die beste Anfangsnahrung.

Ließt mal hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=26521
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich würde einfach mal so eine Woche Pause machen. Das da wieder bißchen Ruhe reinkommt.
    Habt ihr einen Hochstuhl, den man nach hinten klappen kann? So was wie den Prima Pappa von Peg Perego? Da seid ihr zwei dann eventuell entspannter, als wenn du mit "Würgegriff" arbeitest ;-)
  • diadia

309

es gibt wippen, die man verstellen kann und den tollen prima pappa von peg perego. ich denke damit kannst du deine probleme lösen.

das kind in eine bestimmte position zu zwingen hilft vermutlich gar nichts. aus meiner erfahrung müssen sich kinder an neue situationen gewöhnen und akzeptieren sie dann auch. auch wenn's schwer fällt ist ein spielerischer umgang, der wenig erwartet, zu empfehlen.

d.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum