Gründe für Fieber?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 07. 2006, 23:20 in Kranke Kinder
Ich bin grad total ratlos. Seit gestern Nacht hat Arthur 39 Fieber. Ich hab ihm zum schlafen ein Paracetamol gegeben, seit die Wirkung vorbei ist, ist das Fieber wieder da.
Nun mach ich mir total die Sorgen, weil ich keinen Schimmer habe, weshalb er Fieber hat. Die Zähne sind es nicht, erkältet ist er auch nicht. Das einzige, das ihm im Moment zu schaffen macht ist Eifersucht. Aber kann man durch psychisches Leid Fieber ohne sonstige Symptome entwickeln?
Oder fällt euch noch was ein, was es sein könnte (außer dem ominösen Drei- Tage- Fieber, von dem wir ja aber erst in drei Tagen wissen, ob es das war)?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Psychisch habe ich schonmal gehört, dass das passieren kann, 3-Tag-Fieber kann natürlich auch sein. Manchmal gibt es auch Infekte, wo einfach nur Fieber kommt und manchmal zeigt sich erst ein paar Tage später was es ist. Hat er denn Halsweh? Hatte er vor kurzem eine Impfung?

Es kann alles mögliche sein... :traurig04:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Sorry Doppelposting!

Aber wie geht es Arthur?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein sOhn hat gestern nacht auch plötzliches fieber gehabt habe im auch fiebersaft gegeben....heut morgen gings,habe ihn dann auchsaft gegeben und jetzt is es weg,aber er is auch top fit ....keine anzeichen für irgendeine krankheit,bis jetzt noch nicht....hoffe auch das nichts kommt,kann auch sein das er sich an meiner kleinen cousine angesteckt hat die hatte vor ein paar tagen ne mandelentzündung,aber die hatten eigentlich keinen kontakt zueinander,nur neben an imkinderwagen gesessen ....Montag hab ich erst mal nen arzt termin,nur so ne kontrolle,für beide kinder da wir nächste woche in den urlaub fliegen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh... also gestern abend habe ich ihm ein Paracetamol gegeben und bis jetzt ist er für heute fieberfrei. Mal sehen, wies weitergeht, hoffentlich wars das und da kommt wirklich nichts mehr nach.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Toitoitoi!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, das Fieber ist tatsächlich weg. Ich bin langsam davon überzeugt, das es durch psychischen Streß kam...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch die Hitze im Moment und dann die körperliche Anstrengugn ( dsa spielen draußen) können schon mal für Fieber sorgen.

Das ist aber nicht tragisch...und wenn es mit Medikamenten wieder weg geht ist ja gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum