pille nach 8 tagen abgebrochen

bearbeitet 5. 07. 2006, 14:01 in Kinderwunsch
hallo, wie im titel steht, habe ich die pille nach 8 tagen abgebrochen, da wir ein kind möchten. wann wäre der beste zeitpunkt? geht das gleich dirket oder kommt ersmal ne abbruchblutung und dann der richtige zyklus?

Kommentare

• Umm NuzaUmm Nuza

515

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo und herzlich willkommen

also soviel ich weiss, ist es meist so, dass es etwas zeit braucht nach der pillen einnahme, bis sich der natuerliche zyklus eingependelt hat.
    wie lange hast du denn die pille genommen? (also ich meine jetzt, seit einem jahr oder so...) ich denke das spielt auch noch eine rolle, wie sehr sich dein koerper an den pillenzyklus gewoehnt hat.
    laut empfehlungen, sagt man, dass ein halbes jahr nach laengerer pilleneinnahme durchaus normal sein kann. doch es gibt auch frauen, welche direkt schwanger wurden, also im naechsten zyklus. also du siehst, jeder koerper ist anders.
    ich wuerde jetzt zuerst einmal die naechste blutung abwarten und dann einfach probieren. du wirst dann ja merken, ob dein zyklus schon regelmaessig ist und sonst evt. mit temperatur messen.

hoffe es hat etwas geholfen und liebe gruesse umm nusaybah
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

mal ne Frage ... wieso hast Du sie 8 Tage genommen?
    Ich verstehe den Hintergrund nicht.
    Außerdem gibt es vielerlei Pillenpräparate und wir kennen nicht alle Beipackzettel auswändig.
    Eventuell kann Dir auch dein Frauenarzt erst mal Auskunft geben, denn von ihm hast Du die Pille verschrieben bekommen.
    Abbruchsblutungen sind eigentlich normal. Und dann kann es dauern bis Du schwanger wirst - bis zu einem Jahr ist das durchaus normal. Ebenso kannst Du aber auch direkt schwanger werden. Alles ist möglich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hab die pille 7 jahre genommen, diesmal nur 8 tage, weil mein mann sich endlich auch zu einem kind entschlossen hat und meinte ich soll keine mehr nehmen, natürlich tat ich dies bevor er sich's anders überlegt :) wi haben uns eben nach diesen 8 tagen endgültig zu einem kind entschlossen und habe einfach abgesetzt um früher mit dem üben anzufangen. das die eine sofort schwanger wird und die andere nach vielen monaten hab ich schon mitbekommen :) , ich wollte nur wissen ob es ein wesentlicher unterschied ist die packung zu ende zu nehmen oder in der mitte aufzuhören. danke trotzdem :)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

es wäre schon sinnvoll gewesen, die Packung bis zum Ende durch zu nehmen.
    weil mein mann sich endlich auch zu einem kind entschlossen hat und meinte ich soll keine mehr nehmen, natürlich tat ich dies bevor er sich's anders überlegt :)
    Aber noch ein anderer Gedanke. Wenn Du Dich so beeilst, damit sich dein Partner das nicht anders überlegt - wie "zuende gedacht" ist dieser Wunsch dann?
    dieser wunsch ist sehr groß!!! von beiden, zu deiner info! ich habe zur zeit urlaub und wir würden uns freuen wenn es in meinem urlaub klappt, denn ich arbeite in einem harten beruf und würde dort durch überlastung dem kind nichts gutes tun. wenn ich also schwanger bin bekomme ich ein beschäftigungsverbot und wir können die schwangerschaft ohne risiken genießen! in meinem beruf, wo meine freundin auch arbeitet, ist es nicht möglich leichte tätigkeiten auszuführen, sie bekam ständig blutungen und verlor das erste kind, ich möchte nicht dasselbe erleben.
    das mit dem anders überlegen war spaßlich gemeint, er wird seine meinung nicht ändern, im gegenteil, er ist derjenige der rechnet wann es klappen könnte :) es ist alles bestens, hängt überwiegend mit dem beruf zusammen.
  • EowynEowyn

27,156

na ihr habt euch aber gleich hohe Ziele gesteckt. Es gibt natürlich immer wieder so Glückstreffer, wo es beim ersten Versuch klappt. Aber meistens braucht es doch etwas länger, zumal wenn man vorher mit der Pille verhütet hat und dann noch die Einnahme mittendrin abbricht. Also versteift euch mal nicht zu sehr darauf, dass es jetzt sofort im Urlaub klappt.
    wir gehen es locker an, wenn es klapp freuen wir uns, wenn nicht sofot dann ist es nicht tragisch, dann wird eben weiter geübt :)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich wünsch Dir natürlich auch, daß es gleich klappt ( ;-) nur zu Deiner Info :biggrin: )
  • supisupi

8,312

blondynka schrieb:
    dieser wunsch ist sehr groß!!! von beiden, zu deiner info! ich habe zur zeit urlaub und wir würden uns freuen wenn es in meinem urlaub klappt, denn ich arbeite in einem harten beruf und würde dort durch überlastung dem kind nichts gutes tun. wenn ich also schwanger bin bekomme ich ein beschäftigungsverbot und wir können die schwangerschaft ohne risiken genießen! in meinem beruf, wo meine freundin auch arbeitet, ist es nicht möglich leichte tätigkeiten auszuführen, sie bekam ständig blutungen und verlor das erste kind, ich möchte nicht dasselbe erleben.
    das mit dem anders überlegen war spaßlich gemeint, er wird seine meinung nicht ändern, im gegenteil, er ist derjenige der rechnet wann es klappen könnte :) es ist alles bestens, hängt überwiegend mit dem beruf zusammen.
    blondynka schrieb:
    es ging die ganze zeit um meine freundin, sie wollte nicht, dass ich es in ihrem namen schreibe, aber ich komme mir mittlerweile blöd vor von mir zu schreiben. ich bin verheiratet und plane keine kinder. sorry

Äh, hallo?!??????
    Watt denn nu?
    :traurig08:
    Was soll das denn?? :shock:
    Wir lassen und ungerne verar.....
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Also mal ganz allgemein für alle die es interessiert:

Ich habe die Pille abgebrochen (nach normaler Einnahme), hatte eine Abbruchblutung und bin danach sofort schwanger geworden. Ich hatte gedacht, es würde länger dauern und wir könnten schon mal "üben". Tja, falsch gedacht. So sind meine Jungs nur 20 Monate auseinander...

LG
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum