Frage zum Abendbrei

bearbeitet 29. 06. 2006, 21:07 in Ernährung
Hallo,

wir haben gerade den Abendbrei eingeführt (Bio-Grießbrei von Milupa mit Pre angerührt und Birne verfeinert ;-)

Allerdings ist auf der Packungsbeilage nur die Zubereitungsart mit Folgemilch oder Vollmilch sowie als GOB aufgeführt. Das Ergebnis mit Pre-Milch nach den Angaben für Zubereitung mit Folgemilch war eher eine Milchsuppe. Ich musste noch Grieß dazugeben, damit man es überhaupt mit dem Löffel füttern konnte. War das ok?

Folgemilch ist ja eigentlich auch dicker. Lag es vielleicht daran, dass die Zubereitung mit Pre soooo dünn war?

Noch eine andere Frage: Ist der Abendbrei eigentlich sättigender als die Pre-Flasche?

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Vergiss die Angaben auf der Packung, dass gibt eigentlich immer entweder Suppe oder Beton ;-)
    Rühr zuerst die Menge Pre an, die du für angemessen hälst und rühre nach und nach die Flocken "frei Schnauze" drunter, bis die Konsitenz für euch richtig ist.
    Eigentlich sollte der Brei sättigender sein als nur die Menge Pre im Brei, aber ob das wirklich so ist, ist von Kind zu Kind verschieden, meiner hat nach seinem Milchbrei um 19 Uhr imer noch um 21 Uhr eine Pre-Flasche genommen, obwohl er nur bei Pre nur eine Flasche gegen 20 Uhr hatte ;-)

LG
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    keine ahnung, warum, aber auf allen Breipackungen sind falsche Mengenangaben drauf, wieviel Pulver zur MIlch dazu muss. Mach es nach Gefühl und Geschmack, jeder mag seinen Brei anders dick ;-)

Brei ist natürlich sättigender als Milch,d as hat aber nichts mit durchschlafen oder so zu tun. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann bin ich ja mal gespannt. Sie hat gleich die ganze Menge (200 ml mit Pre angerührter Brei + 20 g Obst) gegessen und hinterher noch etwas Wasser getrunken. Normalerweise trinkt sie abends so ca. 200 ml Pre. Ich hoffe, sie bekommt nicht nochmal Hunger. Sie liegt nämlich wie jeden Abend schon im Bett :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum