Hallo Ihr lieben,
meine Kleine ist nun 8 1/2 Monate alt, bin nun auf der Suche nach etwas das die Morgenflasche beim Frühstück ersetzt.
Ich habe auch schon ausprobiert ihr etwas Brot ohne Rinde, ganz klein geschnitten anzubieten, aber da sie noch keinen Zahn hat (es ist erst einer am Durchbrechen)
malmt sie das irgendwie nicht sondern verschluckt sich ständig und das ist mir dann zu gefährlich!
Habt ihr da einige Tips?
würde mich auch freuen wenn mir jemand allgemeine Tips zu einem "optimalen" Speiseplan für dieses Alter geben könnte.
Danke euch im vorraus
Kommentare
189
Ich habe nun mal von Milupa Reisflocken und Haferflocken besorgt, die die man in die Flasche und als Brei verwenden kann.
Ich würde sie dann als Brei verwenden zum Frühstück und eventuell noch etwas Obst dazugeben.
Was haltet ihr davon?
38,644
Wenn Du an Deinen eigenen Beiträgen etwas ändern oder ergänzen willst, klicke bitte auf "edit".
287
189
Die kleine Maus schläft auch noch nicht durch und trinkt Nachts auch noch 2 Fläschchen, das erste so gegen halb 2 oder 4 Nachts und das nächste so um 5 oder 6.
Sie steht aber gegen halb 8 oder 8 auf und da wollte ich dann mal langsam gewöhnen mit uns dann zu Frühstücken.
Hat bitte noch jemand einen Tip für mich, wie so ein "optimaler" Essensplan für den Tag für meine Kleine aussehen könnte.
Also sie ist ja wie schon erwähnt: 8 1/2 Monate am 13. Mai wird sie 9 Monate.
wäre euch sehr dankbar
287
also bei uns sah es ungefähr so aus mit 9mt(er schlief jedoch durch )
ca 8h 350ml folgemilch
10h bebegutzli
11.30h pürierte kost gemüse und teigwaren/reis oder so
15h geraffelter apfel mit mit wenig joghurt
18h einen brei
38,644
Du kannst mal bei den Rezepten hier gucken, da gibt es einige Vorschläge.
189
sie hat gerademal 2 bissen davon gewollt *G*
nun hab ich dazu noch eine Frage:
Griebrei ist sie und so ein Fruchtmousse von Alete den mag sie auch super gerne.
Was von den beiden Sachen wären besser fürs Frühstück geeignet:
Griesbrei oder Fruchtmousse?
25,096
Wie wäre es mit beidem kombiniert ?
Griesbrei, und etwas Fruchtmuß reinrühren, oder dazu geben.
Gruß
Anja+Felix ;-)
189
das könnte ich natürlich auch machen
meinte nur, weil sie ja dann am Nachmittag sowieso nochmal das Fruchtmousse bekommt, sonst hätt ich die Plätze dann getauscht *G*