Was zum Frühstück...?

NadseNadse

189

bearbeitet 5. 05. 2004, 14:03 in Ernährung
Hallo Ihr lieben,

meine Kleine ist nun 8 1/2 Monate alt, bin nun auf der Suche nach etwas das die Morgenflasche beim Frühstück ersetzt.

Ich habe auch schon ausprobiert ihr etwas Brot ohne Rinde, ganz klein geschnitten anzubieten, aber da sie noch keinen Zahn hat (es ist erst einer am Durchbrechen)
malmt sie das irgendwie nicht sondern verschluckt sich ständig und das ist mir dann zu gefährlich!

Habt ihr da einige Tips?

würde mich auch freuen wenn mir jemand allgemeine Tips zu einem "optimalen" Speiseplan für dieses Alter geben könnte.

Danke euch im vorraus

Kommentare

• NadseNadse

189

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab noch eine Ergänzung...:

Ich habe nun mal von Milupa Reisflocken und Haferflocken besorgt, die die man in die Flasche und als Brei verwenden kann.

Ich würde sie dann als Brei verwenden zum Frühstück und eventuell noch etwas Obst dazugeben.

Was haltet ihr davon?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kannst Du machen, wenn sie das mag.
    Wenn Du an Deinen eigenen Beiträgen etwas ändern oder ergänzen willst, klicke bitte auf "edit".
  • scallyscally

287

versuch doch mal einen milch/griesbrei?den liebte unser kleiner über alles.andre frage:warum willst du den morgenschoppen weglassen?ich wäre froh gewesen der kleine hätte ihn noch genommen
  • NadseNadse

189

also sie hat sogesehen schon noch ein Morgenfläschchen.

Die kleine Maus schläft auch noch nicht durch und trinkt Nachts auch noch 2 Fläschchen, das erste so gegen halb 2 oder 4 Nachts und das nächste so um 5 oder 6.

Sie steht aber gegen halb 8 oder 8 auf und da wollte ich dann mal langsam gewöhnen mit uns dann zu Frühstücken.

Hat bitte noch jemand einen Tip für mich, wie so ein "optimaler" Essensplan für den Tag für meine Kleine aussehen könnte.
    Also sie ist ja wie schon erwähnt: 8 1/2 Monate am 13. Mai wird sie 9 Monate.

wäre euch sehr dankbar
  • scallyscally

287

ach so,dachte er habe nur morgens noch eine flasche.
    also bei uns sah es ungefähr so aus mit 9mt(er schlief jedoch durch )

ca 8h 350ml folgemilch
    10h bebegutzli
    11.30h pürierte kost gemüse und teigwaren/reis oder so
    15h geraffelter apfel mit mit wenig joghurt
    18h einen brei
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt keine optimalen Plan, sondern man muss sehen, was das Kind mag. Wichtig ist nur, dass sie in dem Alter mindestens zwei Milchmahlzeiten bekommen.
    Du kannst mal bei den Rezepten hier gucken, da gibt es einige Vorschläge.
  • NadseNadse

189

ich habe heute morgen nun mal die Haferflocken mit Obst probiert aber das sagt ihr nicht wirklich zu :grin:
    sie hat gerademal 2 bissen davon gewollt *G*

nun hab ich dazu noch eine Frage:
    Griebrei ist sie und so ein Fruchtmousse von Alete den mag sie auch super gerne.

Was von den beiden Sachen wären besser fürs Frühstück geeignet:
    Griesbrei oder Fruchtmousse?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Was von den beiden Sachen wären besser fürs Frühstück geeignet:
    Griesbrei oder Fruchtmousse?

Wie wäre es mit beidem kombiniert ?
    Griesbrei, und etwas Fruchtmuß reinrühren, oder dazu geben.

Gruß

Anja+Felix ;-)
  • NadseNadse

189

joa,
    das könnte ich natürlich auch machen :grin:

meinte nur, weil sie ja dann am Nachmittag sowieso nochmal das Fruchtmousse bekommt, sonst hätt ich die Plätze dann getauscht *G*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum