Beckenboden und Liebeskugeln

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 26. 02. 2007, 17:22 in Nach der Geburt
Jesus, was es nicht alles gibt!
Ich stöbere gerade im Internet und da bin ich beim Thema Rückbildung auf Smallballs, auch bekannt als Liebeskugeln gestoßen.
Die sollen beim Beckenbodentraining angeblich helfen und einem nebenbei auch noch ziemlich schöne Momente bescheren :biggrin:
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht bzw. lohnt sich die Anschaffung?

Ich wußte nicht so recht, wohin dieses Thema passt. Wenn es im Verbraucherforum besser aufgehoben ist, dann bitte ich um Verschiebung. Danke :grin:

LG
Gretchen

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    keiner antwortet... seit ihr alle schenirlisch? :biggrin:
    also ich habe mir aus beckenbodengründen diese dinger gekauft (ehrlich! hatte keinen anderen grund :biggrin: ) ich mag diese übungen nicht, da werd ich ganz fusselig. mir haben die geholfen- gut sogar!
    allerdings betrachte ich sie tatsächlich als rein medizinisches objekt- lustgefühle bekomme ich zumindest davon nicht- da brauchts schon etwas mehr als zwei plastekugeln
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn sich in den Kugeln noch einmal kleinere Kugeln befinden, die bei Bewegung schwingen... :biggrin: Ich habe mir die Kugeln nicht aus medizinischen Gründen gekauft. ;-) Ich finde, dass durch diese Kugeln eine Daueranspannung im Beckenbodenbereich vorhanden ist, die kein richtig sachgemäßes Training darstellt. Denn zur Anspannung gehört auch Entspannung und die ist mit den Kugeln nicht gegeben. Ich schwöre auf das altbekannte "Aufzugfahren", damit habe ich nach vier Kindern ein besseres Körpergefühl als vor dem ersten. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

meine haben kugeln drinn- ist doch standart oder? ich glaube für lust brauch ich etwas mann :oops: :biggrin: aber ich nehm sie ja auch mal raus- dann ist doch entspannt :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

Hmm...ich glaub, die werde ich mir mal zulegen. Selbst wenn es beckenbodentechnisch nix bringen sollte, bin ich neugierig geworden. Obwohl ich noch nicht so recht begreife, wie das funktionieren soll. Wo kauft man denn sowas - auf Sexseiten a la Beate Uhse?
    Mein Mann wird sich wundern, was ich da am rumschnarchen bin :biggrin:

LG
    Gretchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe meine bei Orion direkt im Laden gekauft. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

ich hab meine bei pabo bestellt. die haben einen durchaus anspruchsvollen katalog, auch mit viiieeel schöner wäsche- nix "perverses"
  • GretchenGretchen

3,369

Pabo sagt mir nüscht. Da werde ich aber direkt mal googeln.
    Ich weiss, dass es albern ist, aber solche Artikel kauf ich lieber anonym im Internet :cool:
    Persönlich in so einen Shop zu gehen, das trau ich mir dann doch nicht so recht :oops:

LG
    Gretchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wieso das denn? :shock: Wenn ich unseren Orion in OS anschaue, ein sehr heller, lichtdurchfluteter Laden, mit vielen weißen Elementen, sehr freundlich, sauber und überhaupt nichts "anrüchiges". Ich geh da gern rein, die haben immer wieder megatolle Dessous und nette "Spielsachen" im Angebot. Das ist mehr oder weniger der einzige Laden, bei dem ich mir ein Limit setzen muss oder besser gleich die Karte im Auto lasse. :oops: :eek02:
    Sollte mir dort mal ein Bekannter über den Weg laufen, ist es dem sicher peinlicher als mir. :biggrin: :lol:
  • GretchenGretchen

3,369

Ooh, da würde ich auch reingehen. Ich war allerdings mal mit Freundinnen in so einem Shop...ähh...wie hieß der - ja, genau: in einem Dolly Buster Sex-Shop (wird die Dame so geschrieben?). Wir wollten da was witziges für einen Junggesellinnen-Abend kaufen.
    Ich find das ziemlich eklig, die Typen, die darin rumlungerten war mir suspekt und an die Kabinen will ich gar nicht denken :roll:

Ich werde mal nach Orion googeln. Vielleicht gibts die Kette hier ja auch.

LG
    Gretchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde ein Erotik-Shop ist ein Spielzeugladen für "Große" :biggrin:

Gehe da auch gerne rein und muß mir auch ein Limit setzen ;-)
  • florieflorie

146

Alternativ gibt es ja auch noch die "May B" shops von B.Uhse nur für Frauen. ist ähnlich wie Gisela oben schon beschrieben hat.sehr hell und angenehm und natürlich mega interessant für Frauen.und da gibt es wirklich nix schmuddeliges oder perverses. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Außerdem gibt es ja auch reine Erotokshops für Frauen. Hier in Köln hat einer Donnerstags immer Männertag, da dürfen die Frauen ihre Kerle mitbringen. Ansnsten heißt es : Ich muß draußen bleiben.... KAnn ja auch recht anregend wirken... :biggrin:
    Habe auf der Seite von Elanee so "Beckenboden-Trainingshilfen" gesehen. Sind die ähnlich wie diese Liebeskugeln, oder hat jemand Erfahrung damit? Das sind so konische Teile...

Hier mal der Text dazu von der Seite:
    "Die ELANEE Beckenboden-Trainingshilfen sind ein
    Set aus vier gleich großen, tamponförmigen Konen mit unterschiedlichem Gewicht zum Einführen in die Scheide. Das Training wird mit dem Konus begonnen, der gerade noch gehalten werden kann.

Wird ein Konus eingeführt, neigt er dazu, wieder herauszugleiten. Dieses Gefühl des „Verlierens“ veranlasst den Beckenboden, sich zusammen-zuziehen (Biofeedback-Phänomen) und trainiert dadurch die Muskulatur."

Taugen die was? Oder doch besser "Aufzugfahren"? ;-)
    Ich finde nicht dass man sie unbedingt braucht, aber schädlich sind sie nicht.
    Hab mir diese Trainingshilfen geholt, hatte ein schweres Kind mit großem Kopf und der Muttermund ist noch ziemlich tief. Hab allerdings keine Probleme mit Inkontinenz oder so. Also diese Dinger bringen bei mir gar nichts. Angeblich sollen die ja durch das Gewicht wieder rausflutschen...und das passiert bei mir eben nicht. Egal welches Gewicht ich nehme, die Dinger bleiben da wo ich sie hintue und zwar ohne den Beckenboden anzuspannen.
    Das spricht doch eher für Deinen BB.
    Okay, dann doch eher Aufzugfahren, habe ich beschlossen. :grin:
    @Marlies: Dachte ich eigentlich auch, aber der MuMu ist definitiv um einiges tiefer als vorher. Wie lange dauert es eigentlich bis alles wieder so ist wie vorher (MuMu)? Aufzugfahren bedeutet doch nichts anderes als Beckenboden anspannen, oder?
    Ja die Scheide hochziehen.
    Dier Veränderungen nach einer Geburt bleiben oft Monate, also nicht aufgeben.
    Habe gerade in einer Ökotest eine Anzeige für so einen Beckenbodentrainer gefunden...
    Er heißt Myself Beckenbodentrainer. Einfach googeln...
    Hat das Teil schon mal jemand ausprobiert? Taugt es was?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum