Hallo ihr lieben,
ich bin so sauer auf meinen Frauenarzt. Mein errechneter ET war der 21.06.06, es tat sich aber noch nicht viel.
Seit einigen Tagen habe ich einen stechenden Schmerz im Unterleib und einen massiven Druck nach unten.
Ich denke doch mal das meine Maus sich nun Geburtsfertig macht.
Ich schlafe Nachts nur noch 2-3 Stunden, weil mir alles weh tut.
Heute war ich beim FA und das CTG war etwas lahm. So bei 120 - 125. Normal kenne ich von ihr 135-148.
Als die Herztöne beim letzten Mal so waren, wurde ein riesen Aufstand gemacht und ich mußte gleich nochmal ran. Heute war es meinem FA egal. Ich muß dazu sagen, das ich, wenn ich mehr als 20 m laufe oft einfach umfalle und eine Weile brauche, bis ich weiter kann. Das habe ich ihm auch gesagt, er meinte nur da müßte ich durch. Kann doch aber für mein Baby auch nicht gut sein.
Mein MuMu ist geschloßen. Aus seiner Sauklaue (
) kann ich noch was von 1,5cm lesen.
Sie liegt schön im Becken und drückt wie eine verrückte, stößt sich unter den Rippen ab und dann wird es unangenehm ... naja.
Ich muß erst wieder nächsten Do hin? Ist das normal?
Habe oft gelesen das man nach dem ET öfter hin muß. Naja auf jeden Fall beunruhigen mich die Herztöne, hätte mein FA da nicht irgendwas machen müßen? Kontrollen, oder so?
Ich kann heute bestimmt noch schlechter schlafen, mache mir Sorgen.
Ich denke das die Herztöne besser sein müßten um eine Entbindung zu überstehen, oder?
Übrigens habe ich nicht die leichtesten Anzeichen von Wehen ... :oops:
Wie lange soll es denn bloß noch dauern ...??? Ist das denn noch normal?
Vielen Dank im Vorraus
Kommentare
2,953
Du bist jetzt acht Tage drüber, da sollten die herztöne schon öfter gecheckt werden, aber 120-125 ist, glaube ich, noch im Rahmen.
Hast Du mal versucht, dich auf mehrere Bettdecken zu legen, also wie auf Watte? das hat bei mir gut geholfen und vorher ein schön warmes Bad/Dusche.
Vielleicht ein Gläschen Wein zum entspannen :razz:
2,469
Dass die Herztöne nicht immer gleich ist, ist an sich nicht schlimm. Vielleicht hat das Baby ja grade geschlafen, als das CTG gemacht wurde?
Bei mir macht die Hebamme die ganze Vorsorge, und sie hat das Baby zwischendurch leicht geweckt durch ein paar Handgriffe, damit das CTG auch aussagekräftig ist(zumindest die Herztöne, bei Wehen ist es ja relativ). Werte über 130 gab es wie gesagt dann, wenn das Baby wach war.
1,248
also ich würde auch darauf bestehen öfters zum Arzt zu gehen. notfalls auch noch mal wechseln! Kann ja nicht sein wenn du 8 Tage über Termin bist, das du dann erst nächsten Donnerstag kommen sollst :shock: Dann bist du ja 15 Tage über Termin! Also normal ist das definitiv nicht!
2,322
Normal ist tatsächlich alle 2 Tage Kontrolle, sobald du den ET erreicht hast!
Mir wäre echt nicht wohl, wenn die Herztöne so runter wären :shock: .
Okay, vielleicht schlief dein Baby gerade, aber ich würde
keinesfalls bis nächsten Do warten!
Tz,was ist denn das für ein FA???
1,414
Ich fühle mit dir, denn ich kann auch kaum mehr laufen, Butzi drückt nach unten, alles zieht und zerrt im Becken, fühlt sich wie wund an, mein Kreislauf ist auch öd, ich kann keine 5 Minuten stehen, muss mich immer hinsetzen. Der Endspurt ist sehr mühsam, ich wünsche dir, dass du es bald geschafft hat.
Angeblich sind Herztöne von 120 - 160 normal, da sie gleichbleibend so ruhig waren hat Baby vielleicht geschlafen, aber überprüft gehört das schon...
Alles Liebe
Amelie
1,248
informier uns mal wie es dir so geht oder ergangen ist. Man weiss ja nie über Termin kann es ja jederzeit kommen, auch wenn bisher keine Wehen da waren. Bei mir kamen sie auch von jetzt auf gleich obwohl vorher nix war.
Wir leiden alle mit dir und blicken "neidisch" auf dich denn du hast es nun wirklich bald geschafft. So lange kann es nicht mehr "in dir" bleiben.
*daumen drück*
163
also meine Babymaus hat beim CTG eigentlich nicht geschlafen, denn ich wurde ja trotzdem schön geboxt.
Ich werde gleich nochmal beim FA anrufen, denn übers WE wollte ich eigentlich nicht wie angestochen durch die Gegend laufen.
Wenn er nichts macht, werde ich mal einen anderen FA, oder im KH fragen, ob sie da nochmal ein CTG machen und kontrolieren, ob alles ok ist.
Erstmal vielen Dank für eure Antworten, ich halte euch auf dem Laufendem :knutsch01:
1,248
eigentlich kommt es dir ja nur zugute das nun Wochenende ist. Somit kannst du ohne Einweisung heute nach 18 uhr ins Krankenhaus gehen und keiner guckt dich schief an, da die dich ja am Wochenende nicht zum Frauenarzt verweisen können. Somit hast du auch gleich deine zweite Meinung und je nachdem wie es dem kind geht bist du notfalls auch in den richtigen Händen!
Du bist ja nun auch schon 9 tage drüber und die werden dich sicherlich auch bald zu einem Wehenbelastungstest bitten (irgendwann nächste Woche nehme ich mal an).
925
wir waren 10 Tage über Termin als Leticia kam, ich kann Deine "hibbelei" verstehen. Ich war am 05.02. noch beim FA, Mumu geschlossen und keine Anzeichen das es bald losgeht. Hatte einen Termin für den 07.02., zu dem ist es nicht mehr gekommen!!! Ich habe eine Stunde bevor die Fruchtblase geplazt ist noch mit meienem Bruder telefoniert und gejammert das ich den Zwerg endlich haben möchte, tja, 4h später war ich frisch gebackene Mama!
Ist denn der Schleimpfropf schon abgegangen? DAs war bei mir nehmlich am 06.02. Mit den 1,5cm meint der FA vielleicht den Gebärmutterhals???
Ich drücke Dir die DAumen das Du bald stolze Mama bist, und keine Sorgen, dem Zwerg geht es sicher blendend.
LG,
Anja
163
Wenn es dem Kind nicht gut gehen würde, dann hätte er das schon gesehen ... ??? HÄ???
Ich werde wohl ins KH fahren und alles nochmal checken lassen - damit ich beruhigter sein kann.
Nein mein Schleimpfropf ist noch nicht abgegangen, hoffe er tut es bald ... ;-)
Dann weiß ich wenigstens das sich was tut.
@ Anja- ich hoffe das es mirähnlich ergehen wird, denn Wochenlang kann ich ja kaum noch laufen. Will eigentlich am 22.07.06 heiraten und da sollte meine kleine ja mal da sein.
Muß der Schleimpfropf eigentlich Tage vorher abgehen, oder kann es auch sein das er sich ganz kurz vor der Entbindung löst???
Über sowas redet mein FA nicht mit mir, der will nur schnell fertig werden.
Übrigens ... ist es normal bei jedem Termin auf den Stuhl zu müßen? Von Anfang an? Oder ist mein FA ein Grapscher (duckmich)?
Nun können ja nicht mehr so viele Untersuchungen kommen - hoffe ich.
27,156
die meisten Frauenärzte machen jedes mal eine vaginale Untersuchung. Hättest du die Vorsorge bei einer Hebamme machen lassen, wäre das anders gelaufen. Die machen das nur sehr selten oder auf Wunsch der Patientin. Meine hat mich noch nicht einmal vaginal untersucht. Warum auch? Solange man keine vorzeitigen Wehen hat gibt es da eigentlich wenig zu gucken.
Wann der Schleimpropf abgeht ist völlig wurscht. Das kann lange vor der Geburt sein oder auch erst während der Geburt. Das sagt überhaupt nichts aus, ist also auch kein Startzeichen ;-)
4,431
Ich würde auch zum KH fahren. Sicher ist sicher. Dein FA spinnt. Zumindest sollte er doch bitte deine Sorgen ernst nehmen!
235
Also meine FÄ hat mich in der ersten SS auch jedesmal vaginal untersucht, ich denke das ist bei den Ärzten/innen einfach so üblich. Meine Hebamme hat mich in dieser SS erst einmal vaginal untersucht und das auch nur auf meinen Wunsch, weil ich ein komisches Gefühl hatte.
Und zum CTG: wenn Du keine Bedenken hast kannst Du ja bis Donnerstag warten, aber bekommst Du muffe, dann geh ins Krankenhaus!
Hab ich in meiner ersten SS auch einfach gemacht ohne mit dem Arzt zu sprechen. Bin nach 18 Uhr hin und alle waren super lieb! Da kamen keine blöden Sprüche von wegen Kirche im Dorf lassen :flaming01:
Den Arzt würde ich in den Hintern treten!
Meld Dich doch wenn Du im KH gewesen sein solltest!
Lieben Gruß Meike
163
wir waren gestern zur Kontrolle im KH und die Ärztin meinte, die Herztöne sind zwar "noch" im duldbarem Bereich, sollten aber täglich kontrolliert werden, denn sollten sie weiter runter gehen muß die kleine sofort geholt werden.
Dann habe ich einen Schein bekommen, unterschrieben vom Cheffarzt!
Mit der "Bitte" die Herztöne täglich zu kontrollieren.
Naja es war mehr ein Befehl :biggrin:
Den Schein habe ich dann heute mit zum FA genommen und ihm in die Hand gedrückt, dann war er auf ein Mal sowas von freundlich und hatte natürlich kein Problem mehr mir mal zuzuhören.
Nun muß ich täglich CTG schreiben lassen, dabei kommt einen Tag meine Hebi und macht das und den nächsten zum FA ( mit dem CTG der Hebi)
Damit ich nicht jeden Tag so weit zum Arzt fahren muß.
Ich hoffe das meine Maus nun bald mal kommt, damit ich das nicht noch all zu lange machen muß, ist auch anstrengend.
Ich halte euch auf dem laufendem
1,414
Wünsche dir eine baldige schöne Geburt
Amelie
38,644
163
Was keins? CTG? Doch, aber ich soll ja täglich kontrolliert erden, aber es sind immer 40km bis zu ihm und meine Hebi hat es dichter, damit er dann kurz raufgucken kann, soll ich den Streifen mitnehmen.
@ Amelie
Nein leider habe ich es immernoch nicht geschafft. Solange es der kleinen gut geht (soweit man das sagen kann) macht kein Mensch was, obwohl ich ja schon ET+13 (?) bin.
Ich denke er wird Donnerstag mit mir absprechen, wie es weiter gehen soll. Bin schon ganz zappelig.
Und wenn er nichts sagt, dann bestehe ich drauf, denn die letzten Tage habe ich ganz doll mit Wasser zu kämpfen, aber komischer Weise nur im rechten Bein.
Das läuft sich erstmal komisch ... :bounce02:
Ich möchte sooo gerne bei meiner Hebi entbinden (Geburtszimmer) aber wenn das so weiter geht, kann ich es wohl vergessen und ins KH gehen
27,156
sei froh, dass sie dir nicht gleich unheimlichen Druck wegen einer Einleitung machen. Sicher sind die letzten Tage jetzt unheimlich anstrengend für dich. Aber für die kleinen ist es nunmal wesentlich besser, wenn sie selber entscheiden können, wann es losgeht. Und auch für den Geburtsverlauf ist das in der Regel besser.
Die ganzen Tipps gegen Wassereinlagerungen haben bei dir bisher nichts gebracht?
163
ich hatte mit Wasser bisher kaum Probleme. Wenn mein "Klumpfuß" sich dann abends meldet, dann kühle ich ihn mit einer Dusche und leg ihn hoch, dann geht es zwar fix weg, aber kommt auch wieder
So lange wird es ja nicht mehr dauern, hoffe ich. Ich möchte das meine kleine allein auf die Idee kommt mal gucken zu wollen, was hier so los ist.
Denn ich halte nichts von KS und Einleitung (manchmal geht es halt nicht anders - leider)
Drückt mir bitte die Daumen (wenn ihr noch einen frei habt :biggrin: )
das es nun endlich ein Ende bekommt.
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548
Daumen sind gedrückt.
1,414
Finde es toll, dass sie sich am Wohlbefinden des Babies orientieren, bei mir im KH wird spätestens bei ET plus 10 eingeleitet, allgemeine Weisung vom Primar, deshalb bin ich froh, dass in meinem Muki Pass der 24.7. stehen geblieben ist, da hat der Kleine ein bißchen mehr Spielraum ;-)
Alles Liebe
Amelie
38,644
163
ich denke es ist wie immer was für die Akte, damit sie auch schön voll wird. Ärzte haben doch eindeutig einen Kontrollzwang :biggrin:
@ Amelie
Danke schön, hoffe das ich meine Maus bald knuddeln kann. Die letzten zwei Tage war sie sehr ruhig. Bekomme nur ab und zu einen Fuß in die Seite, bzw mal den Hintern rausgestreckt - ist ja zu schön wenn Mama krault.
@ eowyn
Vielem Dank, werde es mal ausprobieren, man muß sich den letzten Abschnitt der Schwangerschaft ja nicht noch schwerer machen ...
4,431
Viele Kinder werden ja in Gewitternächten geboren (Wenn man Omas Erzählungen trauen darf). Dann müsste heute oder morgen eigentlich deine Chance sein! Noch mal fröhlichen Matratzensport mit dem Mann deiner Wahl und dann wird das schon klappen...
Hau rein und viel Glück!
163
habe nicht viel Auswahl :biggrin: aber mein Mann reicht mir schon. Diese Art von Sport praktizieren wir schon ne Weile um alles in Gang zu bringen - bis jetzt nix.
Morgen muß ich ja zum FA, hoffe am MuMu hat sich schon was getan, wenn nicht
Nun muß es ja mal losgehen (trau mich schon gar nicht mehr darüber zu reden, denn mein Göttergatte wird dann immer nervöser)
Es sieht schön nach Gewitter aus und wenn man den älteren glaubt - hab ich ja ne faire Chance.
Heute rief mich meine Schwester an, sichtlich enttäuscht, denn sie begrüßte mich mit " na dicke" und ich wiedersprach ihr immernoch nicht.
Sie hat immer Angst, das ich in der Aufregung vergessen könnte sie anzurufen, owohl ich ihr immer sage, das sie die erste sein wird, die Bescheid bekommt.
Irgendwie ist es niedlich, wie sie sich alle Sorgen, weil einfach nichts passiert. Aber es kann auch nerven.
Außerdem finde ich es sehr komisch, das ich plötzlich keine Senkwehen mehr habe. Ich habe mich die ganze Zeit damit rumgeplagt und nun - kein einziges ziepen mehr.
Die Ruhe vor dem Sturm???
[/quote]
163
Guckt, das sieht doch fertig aus
Von einem Bauchumfang von 63cm auf 110cm
1,248
aber bis auf den Bauch hast du eigentlich keine weiteren Reserven angelegt. Das ist doch Klasse - Respekt! *auch dünn sein will* :roll:
Drück die Daumen das es bald losgeht !
163
ja ich bin auch froh ich habe knapp 13 kg zugenommen, also doch recht wenig, oder? Gerissen bin ich nur um meine Blinddarmnarbe- zum Glück.
War heute beim FA, Herztöne sind wieder super gewesen. Alles andere auch bestens. Habe jetzt noch 10 Tage Zeit bekommen, wenn sie dann nicht kommt Einleitung bzw KS.
Hoffe sie kommt noch vorher von allein.
Leider hat sich an meinem MUMU nichts getan, immernoch fest zu und 1,5cm.
In der letzten Woche ist also nichts passiert. Wehen gleich NULL. Naja wir werden sehen.
163
Dem Kind geht es super, nur wenig Fruchtwasser. Aber die Tortur möchte ich keinem empfehlen.
Nun habe ich Wehen (denke noch vom Belastungstest)
Bin aber lieber wieder nach Hause, wenn es losgeht kann ich immernoch hin.
4,431
1,414
Amelie
163
also die Wehen sind bis jetzt geblieben und quälen mich richtig. Im KH haben sie zu mir gesagt, das man die Wehen vom Belastungstest etwas merkt, also ein leichte Ziehen - denkste. Die Nacht war schlimm. Bin durch jede fiese Wehe wach geworden und das alle 15 Minuten nun sind es nicht mal mehr 10. Echte Wehen???
Habe mich mit meiner Hebi verabredet, sie soll mal schaun ob sich was getan hatt.
Müßten die Wehen vom Belastungstest nicht schwächer werden, anstatt stärker? Hoffe das das nun die echten sind. Tut auf jeden Fall höllisch weh. Meine Hebi, wird mir ja sagen können was das nun für Wehen sind.
Bin total zappelig, obwohl ich einschlafen könnte, man man war das eine Nacht ... :knutsch01:
1,356
Das geht jetzt bestimmt los!!!!!!
1,248
4,431
Und berichte bitte bitte (Auch wenn es nur ganz kurz ist), wenn alles vorbei ist.
163
Hab es geschafft :bounce02:
In den nächsten Tagen werde ich den Geburtsbericht schreiben und der ist gar nicht so schlimm, denn ich hatte eine wunderbare Geburt. Nun mal kurz.
Alina Sheryn, geb am 09.07.2006 um 8.44 Uhr. 52cm, 3340g, KU 35,5cm
Und sooooooooooooooooooooooooo niedlich.
Bis die Tage
2,503
Hey, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter und zur schönen Geburt!
Jetzt hast Dus endlich hinter dir, bei dieser gräßlichen Hitze!
Alles Gute und LG
1,414
Amelie
2,469
Habe gerade noch mal dein erstes Posting überflogen. War der ET wirklich der 21.6. ? :shock: na, da hat sich aber jemand gewaltig vertan.
1,248
herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Deinem Posting einen Tag nach der Geburt entnehme ich das es eine ambulante Entbindung war. Ich freue mich das alles gut gelaufen ist!!!
27,156
925
ich habe gerade erst gesehen das Deine Maus endlich da ist! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! Toll das Du auch eine tolle Geburt hattest! :bounce02:
Geniese die Zeit, vorallem wenn Dein Mann noch zu Hause ist!
2,598
163
Ja es war eine ambulante Geburt und gerade darum war es so schön familier und ruhig. Meine Hebi hat ein Geburtszimmer mit allem Schnickschnack. Da kann man sich so richtig zu Hause fühlen.
Der ET war sowas von falsch - anders kann ich es mir ja nicht vorstellen. Egal es ist überstanden. Schreib heute noch genaueres, aber erstmal geht der Zwerg vor ... ;-)
Hat Hunger :byebye02:
4,431
2,173
Habe hier auch mitverfolgt und echt gestaunt, daß Du so ohne weiteres so weit über den ET gehen "durftest" von Seiten der Ärzte.
Aber jetzt ist es ja vorbei. :biggrin:
Alles Gute für die Kennenlernphase !
Gruß,
Cosima