Hallihallo,
Antonia und ich waren die ersten Wochen nach ihrer Geburt begeistert vom Tragetuch - meine Maus mag nämlich sehr gern herumgetragen werden und hält vom Ablegen gar nicht viel. Nun ist sie ja acht Wochen alt und wir haben hier Temperaturen um die dreißig Grad - da kochen wir beide im Tragetuch durch... Gibt es brauchbare Alternativen? Was ist mit diesem Baby Björn Sommermodell aus dem luftigen Stoff? Dürfte sie da in ihrem Alter schon rein? Benutzt ihn jemand und mag seine Erfahrungen mitteilen? Gäbe es noch was anderes für heiße Tage?
Fragende Grüße
Christiane
Kommentare
59,500
Eine sehr gute Alternative zum Tuch ist der Ergo Baby Carrier. Schau dich bitte im Verbraucherforum um, dort findest du sehr viele Stimmen von Userinen, die absolut begeistert von dem Teil sind. Zu beziehen ist er übrigens über die Tragemaus, deren Link du ebenfalls im Verbraucherforum findest.
504
Was für ein Tragetuch benutzt du denn und wie wickelst du es? Ich hab Mats die ersten Wochen im Moby Wrap in der WKT gehabt, jetzt wo es so warm ist hab ich mit noch ein Didymos in Jacquardwebung gekauft (gebraucht bei Ebay) und benutze die Doppelkreuztrage. Das ist zwar nicht viel kühler, aber immerhin ein bisschen Ich ziehe Mats dann aber auch nur einen Body an, alles andere an Kleidung wäre zuviel.
117
oha, und das, wo bei Antonia die Hüfte sowieso noch nicht die beste ist - wir müsen breit wickeln - da ist der BB wohl wirklich nix für uns.
Ich habe ein Didymos-Tuch geschenkt bekommen - es füht sich relativ dünn an, wird mit der Wickelkreuztrage aber trotzdem recht warm. VOr allem, wenn Mama eh schon warm ist und Baby seine Körperwärme beisteuert...
Doppelkreuztrage kenne ich nicht, muss ich im Anleitungsbuch mal nachschauen. Die "einfache Wiege" habe ich ausprobiert, war aber nicht genehm, meinte Antonia... ;-)
Danke für die raschen Antworten!
Christiane
504
Da sieht man mal wieder wie gut Babys wissen was sie brauchen - die Wiegen-Varianten sind für Babys mit Hüftproblemen nämlich nicht gut geeignet!
Die Doppelkreuztrage die ich binde ist im Anleitungsheft auf Seite 11, "Kreuztrage Variante 3" heisst sie dort. Ich lasse Mats aber nicht so weit frei wie das auf dem Foto zu sehen ist, sondern ziehe die Bahnen auch über seine Arme und Schultern, wenn er einschläft auch noch übers Köpfchen.
Viel Spass beim Ausprobieren
117
war gerade bei der Tragemaus- zu hülf, was eine Auswahl!!! Verstehe ich richtig, dass der Ergo erst ab drei Monaten geeignet ist, es sei denn ,man legt den Neigeboreneneinsatz hinein, der wiederum superwarm aussieht?
Habe mir daraufhin das Marsupilami durchgelesen, das klingt ja auch gut und sieht etwas luftiger aus, aber auch nur etwas... Hat da auch jemand Erfahrungen mit gemacht?
Nochmal fragend
Christiane
P.S. Wenn Wiegehaltung für Babys mit Hüftproblemen nicht gut ist, sind es Babyhängematten wohl auch nicht unbedingt? Da hatte ich sie nämlich heute bei einer Freundin drin und sie war sehr angetan, woraufhin ich schon überlegte, uns so etwas noch zuzulegen.
504
Ja, die Auswahl an Tragemöglichkeiten ist riiiiiieeeesig - du kannst dir aber die Sachen zum Testen schicken lassen bei der Tragemaus. In Ruhe zu Hause ausprobieren und dann kannst du ja sehen was gut funktioniert. Schau mal unter "Tragehilfen Testset" nach.
59,500
256
ich habe den Marsupi seit 3 Wochen zur Probe (bei der Tragemaus kann man für nur einen Euro mehr ein verlängertes Rückgaberecht von 4 Wochen vereinbaren!).
Ansich finde ich ihn gut und auch unkompliziert, man muss nur darauf achten, das man die richtige Größe hat.
Ich hatte noch kein Tragetuch will mir aber jetzt nach Gesprächen mit anderen Müttern noch eins holen, denn der Marsupi ist meiner Meinung nach etwas instabiler, gut zum Spazierengehen etc. aber Hausputz könnte ich damit nicht machen (hat mir jetzt eine Mutter erzählt das sie das mit TT kann).
Probier ihn doch einfach mal aus, sieht auch schick aus ;-)
Allerdings muss ich dazu sagen uns ist auch heiß beim Tragen bei diesem Wetter, die Babytrage mit eingebauten Kühlsystem ist wohl noch nicht auf dem Markt ;-)
319
der hat sich bei mir von anfang an ausgezahlt.
504
Das isses übrigens: ein Didymos Nora in Größe 7
45
Sutemi Pack oder den
Patapum Baby Carrier empfehlen, letzeren habe ich persönlich.
Die ersten 2-3 mal muss man sich beim anlegen helfen lassen, aber danach gehts ganz fix.
bei manchen Läden kannst die auch für 15 Euro 28 tage testen und wenns dir nicht gefällt zurück schicken.
Kannst ja mal googeln ;-)
62
Ne, mal im Ernst, man sieht ja bei Deiner Wickelmethode eh fast nix... :-)
Also einen Rock drunter natürlich schon...
117
*grins* stimmt schon, bei der Wickelkreuztrage sieht man nicht mehr viel von mir - aber selbst nackig wärs noch heiß, weil Baby so heiß ist ;-)
Der Tipp mit der Tragemaus war super, habe mich dort umgeschaut und jetzt schon das Marsupi und das WIlkinet zum Testen hir. Tolles Angebot, mit dem Testen!
Also nochmal vielen lieben Dank für Eure Tipps - auf die Tragemaus, die ja überall dick verlinkt ist, hätte ich auch selbst kommen können, aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht... (Stillblöde? )
Liebe Grüße
Christiane und Antonia, die heute schon einen ganzen Hundespaziergang im Marsupi genossen hat