Buchtipps - Lightausgabe "Schlafen und Wachen"?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 2. 07. 2006, 16:23 in Medien und Information
Hallo,

ich hoffe, das passt hier rein...

Eine Bekannte von mir bekommt im Dezember ein Baby. Und ich würde ihr nebst Kleinigkeiten fürs Baby auch gleich gerne etwas "alternative" Literatur schenken. Ich weiß, dass ihre Eltern und auch die Bekannte selbst noch an " Schreien stärkt die Lungen" glauben und würde gerne den Versuch starten, sie etwas zu "bekehren". :biggrin:

Könnt Ihr mir irgendwelche Bücher oder Broschüren empfehlen zum Thema Stillen, Tragen, Schlafen usw.? "Schlafen und Wachen" ist ja doch ein dicker Wälzer, da habe ich Angst dass es gleich im Schrank landet. Vielleicht gibts da etwas Handlicheres? Bei LLL? Ich habe schon ein wenig gestöbert, aber bisher nichts gefunden. Habt Ihr Ideen? Danke!!

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tipp ihr doch die "Gute-Nacht-Geschichte" aus "Schlafen und Wachen" schön ab und leg es zu dem Geschenk dazu.....
    Nur so ne Idee....
  • LoreleiLorelei

4,536

"Das Stillbuch" von Hannah Lothrop (s.u.)
    Einerseits informativ, hilfreich und motivierend, aber andererseits eben nicht zuuu alternativ angehaucht vom Stil her, finde ich zumindest.
  • MonicaMonica

1,525

Spätestens wenn das Durchschlafen akut zum Thema wird holt sie aus dem Schrank wieder raus. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

naja, das schon Monica, aber eigentlich ist es ja oft eine frage der Grundeinstellung,d ie bis dahin schon verdorben sein kann und dan kauft sie vielelicht lieber "jedes Kind kan....". Ich höre immer öfter davon, dass KiÄ das aktiv empfehlen. :roll:
  • DawnDawn

3,183

Danke für Eure Tipps, das mit dem schön abtippen hab ich mir auch schon überlegt. Gehts in dem Stillbuch nur ums Stillen oder auch ums Schlafen und so?
    Oder ich mach doch noch ein kleines Heft, wie es mich schon lange reizt, sowas wie "Schreien stärkt die Lungen und andere Ammenmärchen für werdende Eltern" :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dawn schrieb:
    Oder ich mach doch noch ein kleines Heft, wie es mich schon lange reizt, sowas wie "Schreien stärkt die Lungen und andere Ammenmärchen für werdende Eltern" :biggrin:
    Damit könntest du dann gleich in Serie gehen, du wirst gerade hier im Forum viele Abnehmer finden. :biggrin:
  • DawnDawn

3,183

Gisela schrieb:
    Damit könntest du dann gleich in Serie gehen, du wirst gerade hier im Forum viele Abnehmer finden. :biggrin:

Ja, das will ich doch hoffen! :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja aber jetzt muss ich doch ma blöd fragen: "Schlafen und Wachen" ist ein dicker Wälzer?
    Also meine Ausgabe ist ziemlich dünn, jedenfalls dünner als "Das Stillbuch".

Wenn du eins von beiden schenken willst, würde ich persönlich zu Dr Sears tendieren.
    "Das Stillbuch" fand ich stellenweise viel zu übertrieben. Z.B. die Stelle, wo sie ihre 5 Wochen alte Tochter im Tragetuch stillt, während sie durch Buschland wandert, weil sie sich verlaufen hat :roll: (oder so ähnlich).
    Nun ja. 5 Wochen nach der Geburt hätte ich weder im Wandern stillen können, noch hätte ich eine derartige Wanderung überhaupt angetreten - und verlaufen hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht.
    Es stehen schon gute Tips drin, und ich finde auch, dass man es als eine Art Standartwerk besitzen sollte, aber ich fand "Schlafen und Wachen" besser.

Sollte eine meiner Freundinnen schwanger werden, bekäme sie von mir "Schlafen und Wachen" und dann zum ersten Geburtstag des Babys "Kinder fordern uns heraus".
  • DawnDawn

3,183

@smoothie: Nein, natürlich ist das eigentlich kein dickes Buch. Aber für eine, die sowas noch nie gelesen hat und bisher nur die üblichen Ammenmärchen gehört hat, ist das schon viel "neuer Stoff". So als "Einstiegslektüre" finde ich jedenfalls... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum