Hallo,
ich hoffe, das passt hier rein...
Eine Bekannte von mir bekommt im Dezember ein Baby. Und ich würde ihr nebst Kleinigkeiten fürs Baby auch gleich gerne etwas "alternative" Literatur schenken. Ich weiß, dass ihre Eltern und auch die Bekannte selbst noch an " Schreien stärkt die Lungen" glauben und würde gerne den Versuch starten, sie etwas zu "bekehren". :biggrin:
Könnt Ihr mir irgendwelche Bücher oder Broschüren empfehlen zum Thema Stillen, Tragen, Schlafen usw.? "Schlafen und Wachen" ist ja doch ein dicker Wälzer, da habe ich Angst dass es gleich im Schrank landet. Vielleicht gibts da etwas Handlicheres? Bei LLL? Ich habe schon ein wenig gestöbert, aber bisher nichts gefunden. Habt Ihr Ideen? Danke!!
Kommentare
1,356
Nur so ne Idee....
4,536
Einerseits informativ, hilfreich und motivierend, aber andererseits eben nicht zuuu alternativ angehaucht vom Stil her, finde ich zumindest.
1,525
4,536
3,183
Oder ich mach doch noch ein kleines Heft, wie es mich schon lange reizt, sowas wie "Schreien stärkt die Lungen und andere Ammenmärchen für werdende Eltern" :biggrin:
59,500
3,183
Ja, das will ich doch hoffen! :cool:
59,500
Also meine Ausgabe ist ziemlich dünn, jedenfalls dünner als "Das Stillbuch".
Wenn du eins von beiden schenken willst, würde ich persönlich zu Dr Sears tendieren.
"Das Stillbuch" fand ich stellenweise viel zu übertrieben. Z.B. die Stelle, wo sie ihre 5 Wochen alte Tochter im Tragetuch stillt, während sie durch Buschland wandert, weil sie sich verlaufen hat :roll: (oder so ähnlich).
Nun ja. 5 Wochen nach der Geburt hätte ich weder im Wandern stillen können, noch hätte ich eine derartige Wanderung überhaupt angetreten - und verlaufen hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht.
Es stehen schon gute Tips drin, und ich finde auch, dass man es als eine Art Standartwerk besitzen sollte, aber ich fand "Schlafen und Wachen" besser.
Sollte eine meiner Freundinnen schwanger werden, bekäme sie von mir "Schlafen und Wachen" und dann zum ersten Geburtstag des Babys "Kinder fordern uns heraus".
3,183