Hallo!
Nachdem ich nun lange meistens hier mitlese und bisher wenig konstruktive ratschläge geben konnte, möchte ich kurz mal erzählen, wie unsere jette (10 mon.) ganz plötzlich so schläft:
Nachdem ich in den ersten monaten fast nur zwischen dauerstillen - tragetuch und kinderwagen gewechselt habe, hat jette langsam ihren rhythmus gefunden: sie schläft lange, geht spät in bett (ca. 22 uhr) und schläft tagsüber mindestens 1x richtig lange und evtl. mehrmals kurz, zT auch bis 1h vorm nachtschlaf.
Bis vor kurzem wurde sie nachts noch mehrmals wach und stillte oder nuckelte kurz, frühmorgens wollte sie dann am liebsten ständig an die brust. Plötzlich stillte sie erst früh nur kurz und schlief dann prima weiter.
Vor ein paar tagen sind wir spätabends alle völlig kaputt ins FB schlafen gegangen. Jette konnte erst nicht zur ruhe kommen, drehte sich dann auch noch auf den bauch (machte sie sonst nie im bett) und wir stöhnten schon, denn das ist eigentlich immer das signal zum spielen :roll: . Aber sie lachte jeden noch 1x an, legte den kopf ab und schlief ein und durch :bounce02:
Seit dieser nacht ist sie bauchschläferin und hat durchgeschlafen, wird aber noch einschlafgestillt, aber das stört uns nicht.
Ich bin so froh, daß das im moment so gut klappt, und vor allem ohne jeglichen druck!
Jetzt könnten wir sie eigentlich nach dem einschlafen ins bettchen legen, dann haben wir aber wieder ein durchschlafproblem: wir hatten das schon ausprobiert und dann kann ICH nicht schlafen :biggrin:
Also danke an alle, die hier so fleißig propagieren, daß die kinder das schlafen dann können, wenn sie es können :knutsch01: !
Liebe grüße: ichschonwieder
(und bitte den beitrag verschieben, wenn er hier nicht paßt, danke!)