Hallo!
Bei uns war es seit 1 Woche recht heiss und jetzt hat Simon (20MOnate) auf Armen und Stirn einen sehr starken, roten Ausschlag mit kleinen Bläschen. Jetzt ist es aber seit 2 Tagen wieder kühl und der Ausschlag ist immer noch da. Könnte das auch etwas anderes sein? Was kann man dagegen tun? Haben eure Kinder das auch schon mal gehabt? Wollte mir bis jetzt den Gang zur KiA ersparen, da er überhaupt keine Beschwerden hat und es ihn auch nicht juckt.
DAnke für eure Hilfe!
Lg
Gabi
Kommentare
6,187
Habt ihr eine neue sonnecreme benutzt oder so oder sonstwas geändert?
129
Danke!
25,096
129
Hmmm, mal sehen ...
LG
Gabi
25,096
6,187
25,096
Ich würde das mal dem KIA zeigen.
8,312
Melli hat auch gerne mal Hitzepickelchen - meist so um den Mund und die Nase herum. Besonders schlimm ist es immer, wenn sie dabei viel sabbert, so wie im Moment. Dann sammelt sich nachts der Speichel hinter dem Schnuller, trocknet an und es kommt immer wieder neuer dazu.
So ist das derzeit auch gerade, sie hat inzwischen schon ganz entzündete Pickel am Kinn und um die Mundwinkel.
Kann ich da unterstützend irgendwas darufmachen, dass die Haut nicht noch weiter angegriffen wird? Bisher habe ich es halt einfach gelassen und habe versucht darauf zu achten, dass sie nicht immer wieder neuen Speichel darauf hat. Aber das gelingt ja auch nicht gut - ich kann ihr ja auch nicht den ganzen tag dran rumwischen - mal abgesehen davon, dass das für die Haut ja ne zusätzliche Reizung ist.
Also konkret: Kann ich was draufmachen und wenn ja was, oder lieber nicht (so wie bis jetzt)?
25,096
trockenhalten ist am beste. wenn es ganz arg ist mal ein wenig Zinksalbe drauf..aber nur wenn wirklioch entzündet.
8,312
Muttermilch habe ich schon lange keine mehr, meine eingefrorenen Vorräte sind irgendwann "umgekippt", also sauer geworden.
Eigentlich widerstrebt es mir etwas, da was draufzuschmieren, weil ich denke, damit wird die Haut nur zugeklebt und kann nicht mehr atmen etc.
Mal schauen, wenn es nicht besser wird, probiere ich evtl. mal die Zinksalbe.
Ich vermute, der Speichel ist auch gerade aggressiver, ich meine, sie ist am Zahnen (Backenzahn), sie lässt sich ja nicht schauen oder gar fühlen... ;-)
129
Hmmmm
25,096
Höchstens etwas kühlen ..ansonsten in Ruhe lassen.
129
Nochmals danke für die schnelle ANtwort!!! Tolle Forum!!!
555
Melissa hat diese Hitzepickelchen auch schon seid Tagen. Bis heute habe ich nichts draufgemacht. Mitlerweile ist es so extrem das sie sich auch aufkrazt .
Die Pickelchen sind verstärkt am Rücken Hals und Brustbereich. Am Hinterkopf hat sie ja immernoch den Storchenbiss, dieser wird auch immer grösser. Habe ihr jetzt schon ein T-Shirt angezogen wo sie nicht mehr so doll kratzen kann.
Sie schwitzt auch so doll. Wir haben in den Räumen so an die 30 C und bekommen es auch nicht kühler.
Was kann ich gegen diese Pickelchen noch machen? Die Bedan Lotion hilft auch nicht. In der Nacht wird sie ständig deswegen wach.
Kann der Durchfall auch mit den Hitzepickelchen zusammenhängen?