Hitzeausschlag?

Gabi22Gabi22

129

bearbeitet 28. 07. 2006, 17:28 in Kranke Kinder
Hallo!

Bei uns war es seit 1 Woche recht heiss und jetzt hat Simon (20MOnate) auf Armen und Stirn einen sehr starken, roten Ausschlag mit kleinen Bläschen. Jetzt ist es aber seit 2 Tagen wieder kühl und der Ausschlag ist immer noch da. Könnte das auch etwas anderes sein? Was kann man dagegen tun? Haben eure Kinder das auch schon mal gehabt? Wollte mir bis jetzt den Gang zur KiA ersparen, da er überhaupt keine Beschwerden hat und es ihn auch nicht juckt.

DAnke für eure Hilfe!

Lg
Gabi

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn es ihn nicht juckt, lass es, wie es ist, mach gar nichts, und warte ab! ;-) Wenn es hitzepickelchen sind, kann es auch länger als 2 Tage dauern, bis sie weg sind. es spricht eigentlich sehr viel dafür, dass es das ist.
    Habt ihr eine neue sonnecreme benutzt oder so oder sonstwas geändert?
  • Gabi22Gabi22

129

Ja, ich habe dieses jahr eine andere sonnencreme benutzt. Mal sehen ob es bald weggeht.

Danke!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gib ihm mal viel Calciumhaltige Sachen..das dürfte es besser machen. ;-)
  • Gabi22Gabi22

129

Danke für den Tipp!! Der Ausschlag wird aber nur SEHR langsam besser. Manchmal hat er richtig entündete STellen auf den Armen. Auf der STirn ist das ganze jetzt etwas eingetrocknet und schuppt ein wenig. Ich glaub, wenn es nicht bald besser wird, muss ich eh zur KIA. Denn es ist seit mehr als 4 Tagen kühl ....

Hmmm, mal sehen ...

LG
    Gabi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sicher das das keine Windpocken sind?
  • coracora

6,187

Jucken windpocken nicht immer?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eigentlich schon....aber was heißt schon eigentlich.

Ich würde das mal dem KIA zeigen.
  • supisupi

8,312

Ich hänge mich jetzt mal frech hier dran, weil ich nix anderes nach unten schieben will und das thematisch einigerma0ßen passt:
    Melli hat auch gerne mal Hitzepickelchen - meist so um den Mund und die Nase herum. Besonders schlimm ist es immer, wenn sie dabei viel sabbert, so wie im Moment. Dann sammelt sich nachts der Speichel hinter dem Schnuller, trocknet an und es kommt immer wieder neuer dazu.
    So ist das derzeit auch gerade, sie hat inzwischen schon ganz entzündete Pickel am Kinn und um die Mundwinkel.
    Kann ich da unterstützend irgendwas darufmachen, dass die Haut nicht noch weiter angegriffen wird? Bisher habe ich es halt einfach gelassen und habe versucht darauf zu achten, dass sie nicht immer wieder neuen Speichel darauf hat. Aber das gelingt ja auch nicht gut - ich kann ihr ja auch nicht den ganzen tag dran rumwischen - mal abgesehen davon, dass das für die Haut ja ne zusätzliche Reizung ist.
    Also konkret: Kann ich was draufmachen und wenn ja was, oder lieber nicht (so wie bis jetzt)?
  • AnjaHAnjaH

25,096

lieber nix..außer du hast irgenwo noch Muttermilch.

trockenhalten ist am beste. wenn es ganz arg ist mal ein wenig Zinksalbe drauf..aber nur wenn wirklioch entzündet.
  • supisupi

8,312

O.K., dann werde ich mich mal erst noch weiter aufs beobachten verlegen.
    Muttermilch habe ich schon lange keine mehr, meine eingefrorenen Vorräte sind irgendwann "umgekippt", also sauer geworden.
    Eigentlich widerstrebt es mir etwas, da was draufzuschmieren, weil ich denke, damit wird die Haut nur zugeklebt und kann nicht mehr atmen etc.
    Mal schauen, wenn es nicht besser wird, probiere ich evtl. mal die Zinksalbe.
    Ich vermute, der Speichel ist auch gerade aggressiver, ich meine, sie ist am Zahnen (Backenzahn), sie lässt sich ja nicht schauen oder gar fühlen... ;-)
  • Gabi22Gabi22

129

Hab mir die bilder im Internet von Windpocken angesehen. Das sieht ganz anders aus. Außerdem hat es SImon ausschließlich auf Nacken, Arme und Stirn und nur ganz wenige Punktis auf der Brust. Die Beine sind völlig frei. Vielleicht ist es auch eine Allergie auf die Sonnencreme ... aber dann müßte es doch schon bald weg sein.!

Hmmmm
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gut. Sonnenallergie kann ne ganze Zeit dauern. Mach jetzt mal gar keine Creme drauf.
    Höchstens etwas kühlen ..ansonsten in Ruhe lassen.
  • Gabi22Gabi22

129

Danke! Mal sehen ob's morgen schon besser ist!! Blöd nur, dass wir morgen 2 Wochen bei meinen Eltern im Garten sind, da muss ich ja Sonnencreme draufschmieren!

Nochmals danke für die schnelle ANtwort!!! Tolle Forum!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Melissa hat diese Hitzepickelchen auch schon seid Tagen. Bis heute habe ich nichts draufgemacht. Mitlerweile ist es so extrem das sie sich auch aufkrazt :cry: .
    Die Pickelchen sind verstärkt am Rücken Hals und Brustbereich. Am Hinterkopf hat sie ja immernoch den Storchenbiss, dieser wird auch immer grösser. Habe ihr jetzt schon ein T-Shirt angezogen wo sie nicht mehr so doll kratzen kann.
    Sie schwitzt auch so doll. Wir haben in den Räumen so an die 30 C und bekommen es auch nicht kühler.

Was kann ich gegen diese Pickelchen noch machen? Die Bedan Lotion hilft auch nicht. In der Nacht wird sie ständig deswegen wach.

Kann der Durchfall auch mit den Hitzepickelchen zusammenhängen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum