In knapp 3 Wochen ist der ET für unser 2. Kind. ich möchte wahnsinnig gern wieder stillen, habe aber ein bißchen Respekt vor dem Anfang. Bei Mailin ging (abgesehen von einer Brustentzündung) so ziemlich alles am Anfang daneben: später Milcheinschuss, dann zuviel Milch, Milchstau, wunde, blutige Burstwarzen, ein Kind, was mehr am Schlafen als am Essen interessiert war usw. Es hat 3 Wochen gedauert, bis ich das Stillen einigermaßen im Griff hatte und bestimmt noch mal 3 Wochen, bis es für beide mehr angenehm als unangenehm war.
Mich würde interessieren, ob es beim 2. Kind einfacher wird. Ist man da einfach gelassener, klappt es sowieso besser, schießt die Milch eher ein, hat man mehr Milch, ist es unterschiedlich usw. Aucfgrund unserer Familiensituation wird es vermutlich auch ohne Stillen sehr stressig nach der Geburt, ich will mir das aber nicht nehmen lassen. Nur ein bißchen Zweifel habe ich, ob ich es durchhalte, wenn es wieder so läuft wie bei Mailin.
Kommentare
27,156
Hast du eine gute Hebamme für die Nachsorge?
4,118
59,500
1,027
Eowyn: Meine Vorsorge-Hebi macht auch die Nachsorge, ich komme sehr gut mit ihr klar. Ich denke, sie macht auch eine gute Nachsorge, ich fühle mich jedenfalls gut bei ihr aufgehoben.