Hallo!
Es tut mir ja wirklich leid, aber ich bin schon wieder bei meinem alten Lieblingsthema und ich merke wie jeden Tag die Panik und Angst wächst. Ich kann einfach nix dagegen tun.
Ich bin jetzt an und für sich, laut ersten Berechnungen, in der 25. SSW, also Anfang 7. Monat!!!! Ich sehe immer noch aus, wie im 4. Monat. Seit Wochen hat sich am Bauch so gut wie nix getan, weder Umfang noch Größe. Gestern hat eine Frau mitbekommen, als ich sagte, ich wäre im 6. Monat, daraufhin hat sie gelacht und gemeint: "Oh mein Gott, wo ist denn bloß das Kind?? Im 6 Monat hab ich schon anders ausgeschaut." Es ist sogar schon so weit, dass ich leugnen anfange, wie weit ich wirklich bin, weil ich Angst habe, dass sich jeder denkt, na da stimmt doch was nicht. Und immer mehr hab ich Angst, dass da wirklich was nicht stimmt.
Meine Versuche mich zu beruhigen, dass es halt einfach Frauen gibt, denen man es nicht ansieht, bringen nix mehr. Mir ist nur noch zum heulen und ich lebe nur noch in Angst, dass das Baby einfach nicht wächst. Wenn es wächst, kann doch der Bauch einfach nicht so klein bleiben, das kann ich mir einfach nicht erklären. Ich wünschte, ich könnte hier ein Bild reinstellen von meinem Bauch, dann wüsstet ihr wovon ich spreche.
Momentan kann es mich auch nicht mehr trösten, wenn ich es spüre, ich denke nur noch, es ist ein Zwerg oder nicht gesund. Sogar Alpträume hab ich schon.
Ich weiß manche würden mir zu einer Hebamme raten, aber das geht hier in Österreich nicht so einfach bzw. das können wir uns leider nicht leisten.
Ich glaub ich werd heut zum Arzt gehen, ich halt das einfach nicht aus.
Lg Melli
Kommentare
837
Hier meldet sich mal eine Ex-Schwangere fast ohne Bauch.
H&M-Umstandsmode in Größe M reichte bis zum Schluß, die Hosen hätte ich noch erheblich weitermachen können, die Oberteile schlackerten um den Bauch ;-)
Jeder schätzte mich kurz vor ET auf 5. Monat :shock: Selbst im KH meinte man bei der anmeldung zur Geburt, ich sei aber viel zu früh dran, bis man dann doch mal in den Mutterpass schaute!
Sei einfach froh, wenig Bauch ist bei den Temperaturen sehr angenehm!
Mein Baby war übrigens nicht riesig, aber auch nicht zu klein, mit Apgar 9/9/10 sicherlich fit, einfach zu gebären :biggrin: und mittlerweile mit einem Jahr bei 80 cm und 11 kg wohl eher riesig ;-)
LG
95
1,414
Wenn du solche Angst hast dann rufe deinen Arzt an und bitte um ein Gespräch, nimm deinen Mann mit. Du solltest das nicht mehr länger mit dir herumtragen. Vielleicht ist eure Kleine - ich habs einfach im Gefühl, dass es ein Mädchen ist ;-) halt ein wenig zarter, aber die Bauchgröße sagt echt nix aus und die Kommentare der Umwelt sind unnötig, mich fragen sie seit 3 Monaten wann ich entbinde :roll:
Gestern war ich im AKH, eine Mitschwangere hat nur 1 Woche nach mir Termin und ihr Bauch war winzig, mit ihrem Baby alles o.k.
Alles Liebe
Amelie
95
Eine Bekannte von mir hatte das auch..die war kurz vorm ET und ich hab echt nichts gesehen!! War ganz normal gebaut, war aber auch ihr 4. Kind..
27,156
In meinem GVK sind quasi alleo Frauen ziemlich gleich weit wie ich, aber die haben zum Teil so kleine Bäuche, dass ich mich auch nur wundern kann. Dabei ist das ein Kurs für Mehrgebärende und in der Regel ist bei der zweiten Schwangerschaft der Bauch oft größer.
328
Na jedenfalls war er sehr nett und hatte wohl Verständnis für meinen Panikanfall. Es ist alles in Ordnung mit dem Zwerg. Es gibt nix, was darauf hindeutet, dass was nicht stimmt. Es ist gewachsen seit dem letzten Mal, das Herz schlägt, Finger hat man gesehen ganz deutlich und gestrampelt hats. Jetzt gehts mir doch besser. Es ist halt etwas kleiner aber es entwickelt sich ganz normal. Der allererste ET Termin, 19.10., den meinte er sollen wir vergessen, der stimmt ganz sicher nicht, also sind es schon wieder nur 2 Wochen von denen wir jetzt reden, die wir hinten sind und das sei normal. Also bin ich jetzt rechnerisch wie gesagt fast 24. SSW, das Baby sieht halt eher nach 22. aus.
Ich bin froh, dass ich dort war, denn bei solchen Panikanfällen, dies wirklich nur selten gibt, kann mich nur ein Arzt beruhigen und die letzten Wochen hab ich ständig nur von allen gehört: Was 6. Monat? Man sieht ja noch gar nix!!! Dann ständig der Gedanke, es ist zu klein, es ist zu klein, dann der Bauch der nicht wächst, kein Kilo mehr auf der Waage seit 1 Monat, Appetit hab ich auch keinen usw. Das alles hat schließlich zu einem kleinen Panikanfall geführt, der mir jetzt im Nachhinein fast peinlich ist, aber was soll ich machen... Und dann noch ständig Alpträume, dass das Kind draußen ist, viiiel zu klein und dann wieder reingesteckt werden muss. 3 mal hatte ich den Traum schon. Naja jetzt fühl ich mich besser und das ist die Hauptsache.
Man liebt halt das kleine Wesen mit jedem Tag mehr...
Lg Melli
4,431
Das hört sich tatsächlich nach einem ordinären Schwangerschaftspaniakanfall an. Hatten wir alle. Werden auch viele hier noch mal kriegen.
Hatte ich gerade erst vor 3 Tagen! (Bei mir war es der Kater meiner Eltern, der schwer krank ist und außerdem hab ich mir so gedacht, dass ich bestimmt eine furchtbare Mutter werde und Kind und Examen nicht schaffe und und und) Geht vorbei. Ist aber gut, wenn man jemanden zum ausheulen hat. Ehrlich.
328
Ja ich glaub du hast recht. Gestern war wirklich ein schlimmer Tag. Es ist so aus heiterem Himmel über mich eingestürzt dieses Panikgefühl, ich war fast machtlos. Ich wollt nur noch Gewissheit und dieses Beklemmungsgefühl wieder loswerden. Und das hat ja dann auch geklappt. Gott sei Dank. Heut gehts mir schon viel besser.
@Amelie: Ja ich glaub auch, dass es ein Mädchen wird, schon immer. Wir wollen uns ja überraschen lassen, aber mein GEfühl sagt das auch. Vorallem weil ich noch nie so wirklich von Buben gehört habe, die so klein und zart sind, das sind doch meist Mädels. ;-) Ich tät mich freuen, mein Mann will zwar (eh klar) lieber einen Bub, aber ich glaubs fast nicht. Naja, wir werden sehen.
Lg Melli
2,598
Ich glaube nicht, das das so früh schon Geschlechtsabhängig ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;-)
Das wird schon alles gut gehen bei dir. *eine Portion Trost rüber reich*