Ringelrötelninfektion in der Schwangerschaft

bibo23bibo23

10

bearbeitet 30. 06. 2006, 15:36 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe direkt ein großes Problem! Ich bin in der 19. SSW und habe heute morgen erfahren das ich frische Antikörper gegen Parvovirus B19 habe. Ich habe mich bei meinem Sohn angesteckt, der mir diese verdammten Viren aus dem Kindergarten mit gebracht hat. Jetzt meine Frage: Sind hier vielleicht auch noch Betroffene oder solche, die eine Ringelrötelninfektion in der Schwangerschaft hinter sich haben??? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar! BITTE helft mir! Bin total verzweifelt!!! :traurig07:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohmann...was hat denn Dein Arzt dazu gesagt?? Ist es eine Erstinfektion?
  • bibo23bibo23

10

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, es handelt sich um eine Erstinfektion. Am Montag muß ich zum nochmaligen Blut nehmen und zum Ultraschall. Danach alle 8 - 10 Wochen 1x/Woche zum US. Meine Ärztin meinte, das man keine Prophylaxe machen kann. Im Prinzip bleibt nichts weiter als abzuwarten und zu hoffen, das sich das Kind nicht infiziert. Ansonsten möglicherweise intrauteriner Blutaustausch. Doch ich hoffe, das es dazu nicht kommt. Habe hier im Forum auch schon mehrere Erfahrungsberichte gelesen wonach Kinder nach einer Ringelrötelninfektion der Mutter gesund auf die Welt gekommen sind... Abwarten und Daumen drücken ist das Motto der Stunde... :sad:
  • MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    oh mann ich kann dich gut verstehen. Auch bei uns in der Familie waren die Ringelröteln "unterwegs" zum glück hatte ich bereits Antikörper. Habe mich aber auch beim "langen" Warten auf das Ergebnis schlau gemacht was passieren kann und was man dagegen machen kann.
    Eigentlich bist du ja schon informiert. ich drücke dir die Daumen das deinem Kind nichts passiert!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @bibo: Ja das ist richtig so. Man kann nur weiter kontrollieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum