Hallo,
eine sehr nette Kollegin meines Mannes ist ziemlich frisch schwanger, und mein Mann hat schon mal agitiert, dass sie sich frühzeitig eine Hebamme suchen soll ("Hebamme? Ich dachte, die braucht man erst zur Geburt!"- Na, das übliche...)
Die Kollegin macht sehr viel Sport, auch als Spinningtrainerin. In ihren Job will/muss sie wohl 8 Wochen nach der Geburt zurück, sonst ist dieser bestimmte Arbeitsplatz weg.
Braucht sie wegen der starken Bauchmuskulatur ein besonderes Training, damit sie zur Geburt loslassen kann?
Und wie sind unter den Voraussetzungen die Empfehlungen fürs Stillen? Gibt es für diese Kurzstillerinnen ein bewährtes Programm, was die Hebammen mitmachen, oder braucht man für diese Fälle besser die Hilfe einer Stillberaterin?
Es wäre doch schade, wenn sie sagt, "Ich gehe sowieso bald wieder arbeiten, da brauche ich auch nicht zu stillen".
Kommentare
4,118
Am besten wäre es, würde ich sagen, du schickst diese Bekannte hier ins Forum, damit sie sich ausgiebig über die Vorteile des Stillens etc. informieren kann. ;-)