Will einer frisch Schwangeren ein paar Tips geben

bearbeitet 30. 06. 2006, 15:14 in Stillen
Hallo,

eine sehr nette Kollegin meines Mannes ist ziemlich frisch schwanger, und mein Mann hat schon mal agitiert, dass sie sich frühzeitig eine Hebamme suchen soll ("Hebamme? Ich dachte, die braucht man erst zur Geburt!"- Na, das übliche...)

Die Kollegin macht sehr viel Sport, auch als Spinningtrainerin. In ihren Job will/muss sie wohl 8 Wochen nach der Geburt zurück, sonst ist dieser bestimmte Arbeitsplatz weg.

Braucht sie wegen der starken Bauchmuskulatur ein besonderes Training, damit sie zur Geburt loslassen kann?

Und wie sind unter den Voraussetzungen die Empfehlungen fürs Stillen? Gibt es für diese Kurzstillerinnen ein bewährtes Programm, was die Hebammen mitmachen, oder braucht man für diese Fälle besser die Hilfe einer Stillberaterin?

Es wäre doch schade, wenn sie sagt, "Ich gehe sowieso bald wieder arbeiten, da brauche ich auch nicht zu stillen".

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt auch Frauen, die voll berufstätig sind und trotzdem "stillen", also konsequent abpumpen. Von Avent gibt es da ein richtiges System mit Kühltasche und allem anderen Nötigen dazu. Aber es ist halt schon ein Aufwand, und man muss wirklich überzeugt sein davon, dass man dem Kind damit einen unschätzbaren Gefallen tut. Zumindest die allerersten Wochen sollte sie aber schon stillen, da das Kind dann die ganzen Abwehrstoffe der Mutter bekommt.
    Am besten wäre es, würde ich sagen, du schickst diese Bekannte hier ins Forum, damit sie sich ausgiebig über die Vorteile des Stillens etc. informieren kann. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum