Weil Louis sich im Moment mach dem Stillen Abends nicht mehr in sein Bett legen läßt, sondern sofort aufwacht und brüllt, möchte ich für ihn eine Matratze (200/90) kaufen. Dann kann ich mich direkt neben ihn legen zum Stillen. (Dann schläft er nämlich ohne Probleme, klappt in unserem Bett einwandfrei).
Jetzt frag ich mich, ob es sinnvoller wäre, einen Lattenrost drunterzulegen, oder kann man sich den bei so kleinen Kinder noch sparen?
Wär wahrscheinlich schon besser mit, oder?
Kommentare
837
Wenn die Matratze direkt auf dem Boden liegt, besteht natürlich die Gefahr, dass sie feucht wird. Aber ein richtiges Bett geht ja auch noch nicht... Es sollte reichen, wenn Du die Matratze tagsüber an die Wand lehnst, damit sie gut durchlüftet wird, nur ein Rost drunter bringt ja wenig Belüftung.
Für ein Kleinkind wird sie genug federn, das Gewicht ist ja nur minimal...
LG
6,187
Und eo macht das ja mit Mirko auch seit seit ewig so. ich sag ihr mal bescheid. ;-)
1,356
Ich denke nicht, dass Louis die Matratze tagsüber stehen lassen würde, außerdem wäre es toll, wenn er das Bett tagsüber auch zum Kuscheln und Toben nutzen könnte.
Oh ja, Cora, mach mal! Ein Erfahrungsbericht wäre toll...
Hach, mein Mann wäre sicher begeistert, wenn Louis Nachts von selbst kommen könnte und er nicht mehr aufstehen müsste!
Mich begeistert diese Idee immer mehr.....
27,156
Mit Schimmel hatten wir keine Probleme, so viel Feuchtigkeit schwitzen so kleine Kinder ja auch nicht aus. Wir haben die matratzen im Winter manchmal tagsüber vom Boden genommen, weil wir Parkett mit Fußbodenheizung haben. Da ist eher das Problem, dass das Parkett zu trocken wird und große Fugen entstehen. Aber Lattenrost auf dem Boden, damit etwas Luft von unten dran kommt, geht sicher auch. Hatte ich in meiner Studentenzeit immer so.