Klamottenfrage

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 11. 07. 2006, 20:33 in Plauderecke
Ich werde ja in den nächsten Tagen hoffentlich endlich mein Baby im arm halten. BIn jetzt nochmal den Schrank durchgegangen und habe festgestellt, dass größtenteils nur lange Sachen aus Nickistoff habe.
Was zieh ich einem 0-8 Wochen alten Neugeborenen an, wenn so heiß ist, wie jetzt? Der sommer geht ja noch ein bisschen. Muss ich da jetzt noch extra kurzärmelige Sachen in 62/68 besorgen? Habe beim Shoppen heute gesehen, dass man schon fast nix mehr kriegt, die stellen doch glatt schon auf winter um? :flaming01:

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenns ganz warm ist, hat marius nur einen body an. oder eben einen dünnen baumwollstrampler mit kurzärmeligem body darunter. sind aber auch tage dabei, da braucht er einen wärmeren strampler, wenn wir z.b. schon vor 8 unterwegs sind.

was ist nikistoff? baumwolle oder dieses samtzeugs?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nikistoff ist doch meist dieser samtstoff der ganz warme...

ich kann dir leider nicht weiterhelfen ,ich wüsste glaub ich auch nicht wie ich das kind anziehen sollte wenn es no<ch sooo klein is...

meine beiden kinder sind ende aug.(da war es garnicht mehr heiß)
    und nov geboren ...hier wirst du aber bestimmt einige finden die es dir sagen können....
  • ChristaTChristaT

554

stella_azur schrieb:
    was ist nikistoff? baumwolle oder dieses samtzeugs?
    Eigentlich beides. ;-) Die Nickisachen (Strampler und Pulli), die ich fuer den Heimweg vorgesehen habe, sind aus 80% Baumwolle und 20% Polyester. Aber sie sind nicht gerade sehr duenn.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe im Secondhand-Laden Baumwollstrampler bekommen, die ganz dünn sind, und ein paar Flügelhemdchen. Nicki-Pullis habe ich auch, und abends ein Mützchen. Ansonsten viele Wickelbodies, die sind superpraktisch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Überhitzt euere Kinder nicht. Die kriegen schneller einen Hitzeschlag als dass ihnen zu kühl wird. :sad:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle ist letztes Jahr in der größten hitze geboren und hat von ihrem ersten Tag zu Hause an eigentlich nur kurzärmelige Baumwollbodies getragen ... die Strampler konnten wir zum ersten Mal mit ca. 4-5 Wochen aus dem Schrank holen, als es für kurze Zeit ein wenig kühler wurde ...
  • unauna

837

Hallo!

Wir sind im letzten Jahr auch fast ohne dieses Nickizeugs ausgekommen, obwohl ich davon Unmengen hatte.
    Conor hat immer Bodies getragen und draußen einen dünnen, kurzen Baumwollspieler drüber.
    Nur wenn es kühler war, sah er "klassisch" nach Baby aus.

LG
  • rerureru

7

Hier auf Teneriffa haben wir ja fast das ganza Jahr schónes Wetter. Ich habe Mari Yazmin schon ganz früh nur im Body, aber mit Söckchen bekleidet und eine kleine Kopfbedeckung. Wobei ich nicht weiss ob die Söckchen wirklich nötig sind, aber unsere Kleine hat oft kalte Füsse, dabei stimmt aber die Temperatur im Nacken, wirst Du alles rausfinden. Baumwollbodys sind super. Was ist Nicki Stoff, Samt???
    Liebe Grüsse Reru
  • vossyvossy

34

vielleicht kommts ja auch ein bisschen aufs Kind an.

Meine beiden Sommer-Mädels waren beide kleine Kraftwerke, die ich, wenn immer möglich, GAR NICHT angezogen habe.

Unterwegs nur dünne Baumwollstrampler.

Socken wollten und brauchten die nie - waren immer schön warm
    :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum