Hallo,
es ist Freitag Abend und nachdem ich schon heute morgen Halsschmerzen hatte bekomme ich jetzt Fieber - naja momentane gehts noch 37,2 - ich hab aber so ein Gefühl. Was mach ich - Tablette - Paracetamol oder nicht. Und stecke ich meine kleine an??? Sie ist erst 20 Tage alt. Ab wann muss ich zum Arzt bzw. soll ich meine Hebamme anrufen??? Oder alles halb so schlimm...bin etwas arg ängstlich - tut mir leid- kann mir jemand helfen???
Liebe Grüße Monique mit Lara-Lucia geb.: 10.06.06
Kommentare
27,156
du kannst ruhig mal deine Hebamme anrufen. Wichtig ist nämlich, ob das Fieber wirklich nur von einer Grippe kommt, oder ob eventuell ein Milchstau dahinter steckt. Die Halsschmerzen deuten ja eher auf einen gripalen Infekt, aber sicher ist sicher. Mit deiner Brust ist alles in Ordnung?
Paracetamol kann man in der Stillzeit nehmen. Aber wenn es nur um die Temperatur geht würde ich bei 37,2 noch nichts nehmen. Das ist ja noch kein richtiges Fieber.
In jedem Fall solltest du weiter stillen. Deine Kleine steckt sich nicht über das Stillen an, vielmehr bekommt sie darüber deine Abwehrstoffe mitgeliefert.
Gute besserung!
viele Grüße
Eowyn