hodenhochstand

lindschilindschi

278

bearbeitet 3. 07. 2006, 23:07 in Kleinkinder
was bedeutet das genau? stimmt es, dass man bis zum 2. geburtstag entweder eine hormonbehandlung bzw. eine operation durchführen soll, da sonst die spermienproduktion nicht richtig funktioniert und auch das krebsrisiko höher ist? ich kenn eine mutter, die auf anraten des arztes die hormonbehandlung abgesetzt hat, da der 2jährige starke kopfschmerzen bekommen hat. jetzt ist sie natürlich verunsichert und versucht es mit körpertherapie. hat damit irgendwer erfahrungen oder kann sonst etwas zu dem thema beisteuern?

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Hormonbehandlung für 2jährigen?
    Das Thema würde mich auch interessieren.
    Der KiA hat jetzt bei der U7 auch davon gesprochen, wobei manchmal die Hoden unten und manchmal oben sind -> also ein Pendelhoden. :???:
    Wir sollen in 6 Monaten noch mal vorstellig werden um evtl. dann zum Urologen.
  • CerylysCerylys

504

Also, behandelt werden muss es, und zwar in den ersten Jahren. Denn sonst wird das spermienproduzierende Gewebe durch die Körperwärme so irreparabel geschädigt dass es seine Aufgabe nicht mehr erfüllen kann. Die Hoden sind ja nicht ohne Grund im Säcken ausserhalb des Körpers, da hat sich die Natur schon was bei gedacht. deshalb sind ja auch enge Jeans bei Männern ein Problem, und irgendwo hab ich mal was gelesen das auch Pampers und co für kleine Junge zu warm sind (hab keine Ahnung ob da was dran ist)

Mir war allerdings nur bekannt das sowas Operiert wird, von einer Hormontherapie höre ich das erste Mal. :shock:
  • angi1977angi1977

313

hm also kilians hoden verschwinden auch ab und zu mal.ich lasse es regelmäßig kontrollieren.also selbst wenn ich wegen ner erältung zum doc mit ihm gehe lasse ich nachschauen.
    meine KiÄ hat gemeint wenn er wieder runter rutscht ist es ok.nur darf er nicht zu weit hoch rutschen und da liegen bleiben.dann müßte eingegriffen werden.aber solange man den immer wieder runterschieben kann...
    bei meinem mann hauen die hoden übrigens auch immer ab.....allerdings nur während wir sex haben.danach geht die "eiersuche"erstmal los :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum