wie gefährlich ist Salz für Babys ?

ZaraZara

699

bearbeitet 5. 05. 2004, 07:42 in Nach der Geburt
Hallo zusammen,

meine Sohnemann (10 Monate) hat heute - in Ermangelung von Strom ! - zu seinen kalten, bereits gekochten Karotten ein paar warme Tortellini vom Italiener mit Hackfleischsosse bekommen :oops: ich war's nicht... :shock:

Wie auch immer...ich habe zwar gelesen, dass die Kleinen unter einem Jahr auf keinen Fall Salz essen sollen (und ich gehe mal davon aus, dass der Italiener seine Tortellini gesalzen und gewürzt hat)....aber ich habe nicht gelesen, ob eine Ausnahme (es hat ihm übrigens hervorragend geschmeckt und er hat wohl auch reingehauen) gleich schlimme Folgen hat.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Liebe Grüße

Andrea

Kommentare

• scallyscally

287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also unser sohn bekam in diesem alter immer gaaaanz wenig gewürzte kost.er ist nun 15mt und es geht ihm gut.er ass ab diesem alter normal mit uns vom tisch(ausnahme von stark blähenden sachen)hab einfach sehr wenig gewürzt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt. Er bekommt das ja nicht täglich.
  • ZaraZara

699

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, dann bin ich ja beruhigt.

Liebe Grüße

Andrea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum