ET+3 Ich werde immer nervöser!!!

bearbeitet 18. 07. 2006, 21:21 in Geburt
Hallo! Also ich werde jetzt irgendwie immer nervöser, weil eben nichts passiert. Laut Arzt und Hebamme ist die kleine vom Gewicht ganz ordentlich so 3400g nur raus will sie nicht. Ich kann ganz schlecht mit diesem Gefühl umgehen. Ich sitze hier auf heißen Kohlen und warte und warte und die ständigen Anrufe von allen möglichen Leuten machen mich auch ganz verrückt!! :roll:
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz ruhig,wenn Baby raus will kommt es schon ! ;-) Kannst es ja mal versuchen etwas an zu schupsen z.B.mit Sex !habt Ihr das schon versucht??? Nur Geduld das wird schon :biggrin:
    ich denke du solltest da vielleicht unterscheiden, ob du selber es nicht abwarten kannst, oder deine Verwandtschaft etc. Wenn du Ruhe brauchst: nicht ans Telefon gehen, evtl. Anrufbeantworter leise stellen, und schön außer Haus Eis essen gehen oder ne Knoblauchpizza(ist wohl für manche ein Geheimtipp zum Rauslocken des Babies).

Viel Erfolg und viel Geduld. ;-)
    Huhu,

mir geht es auch wie Dir...bin heute ET+6

Aber wenn die Babys nicht raus wollen dann wollen sie eben nicht, das können wir nicht ändern. Die entscheiden selber wann sie kommen.
    Wir müssen uns gedulden ;-)
  • karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich oute mich mal als ungeduldige schwangere...

hab bei moritz einen wehencocktail getrunken und dann kam er wirklich einen tag später :-) .....

weiß zwar nciht obs gut wasr aber geschadet hats weder ihm noch mir
  • EowynEowyn

27,156

@karin
    da hast du Glück gehabt. Diese Wehencoktails sind mit Vorsicht zu genießen. Dazu gibt es hier einige üble Erfahrungsberichte. Also lieber geduldig bleiben, auch wenn es schwer fällt.
  • karin83karin83

2,299

ich weiß ich weiß ..... is ja nciht zum nachmachen gedacht wollt nur mal sagen dass ich auch so hippelöig war!
  • EowynEowyn

27,156

och ich denke das kann hier jeder verstehen. Bei mir sind es ja noch über 5 Wochen bis zum ET und trotzdem ..... Aber was hilft es, irgendwann geht es dann schon los *g*
  • supisupi

8,312

Und die ganze "Anschuppserei" hat ohnehin nur Erfolg (wenn überhaupt), wenn das Baby selbst schon soweit ist.
    (Aber da erzähle ich Euch wahrscheinlich nix Neues?! ;-))
    Bei uns hat's mit Sex funktioniert. :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

ch sitze hier auf heißen Kohlen und warte und warte und die ständigen Anrufe von allen möglichen Leuten machen mich auch ganz verrückt!!
    Mir gings bei meiner ersten auch so. Ab ofiziellen ET stand das Telefon nicht mehr still. Das nervte :sad:
    Bei den beiden andeen war ich schlauer, ich habe der Verwandschaft gegenüber den ET einfach mal 2 Wochen nach hinten verschoben.
    Ich drücke dir die Daumen das es bald los geht.

Lieber Gruß
    Caro
    Meine 1. Tochter kam ET + 13 und das auch nur nach Einleitung. Bei meinem 2. habe ich einfach niemandem gesagt, wann der Stichtag ist. Ich hoffe, dass das gegen nervende Anrufe hilft. Aber ganz ehrlich, es ist noch kein Kind drinnen geblieben und manche brauchen eben mehr Zeit als andere. Dass das nervt kann ich allerdings verstehen. Im übrigen ging es nach der Einleitung superfix und sie war nach 5 Stunden da. Scheinbar hat sie den kleinen Schubs gebraucht.
    Ja es ist halt alles nicht so einfach......am liebsten würde ich auch 2x am tag zum KH damit die gucken ob alles in Ordnung ist.....ich weiß ja das es Quatsch ist ich merke sie ja nicht mehr so oft wie noch vor 3 Wochen aber sie hat auch nicht mehr so viel Platz dafür und am Donnerstag war das CTG in Ordnung.Also trinke ich weiter meinen Tee und warte!!! Ach und das mit dem Sex hilft auch nicht versuchen wir seit 2wochen 2x täglich....da kann man froh sein das es wenigstens noch Spaß macht :biggrin: Morgen habe ich einen Termin bei meinem Gyn da schauen wir mal weiter!! :bounce02:
    12 Orgamen sollen eigentlich reichen :cool: Oder waren es 18.... :idea:
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

ich kann dich guuuut verstehen, meine Kleine kam auch ET+7 auf die Welt...
    Und ich wäre auch am liebsten immer bei der FA aufm Stuhl gesessen, :roll: ...

Geduld, bald hast du deinen Bauchzwerg aufm Arm ;-) ... DURCHHALTEN!
    Ja ich glaube ich würde auch jeden Tag zum Arzt oder KH oder so nur damit mir jemand sagt das alles in Ordnung ist. Mein Mann belächelt das und sagt das sie im Kh dann vor der Geburt schon ne Akte dick wie ein Buch von mir haben.Aber ich kann doch nix dafür das ich mir ständig Sorgen machen ob es der Kleinen auch ja wirklich gut geht. Gleich habe ich nen Termin beim Arzt dann sehen wir mal was der so sagt, falls er was sagt!!
  • magicamagica

196

Hi,

ich kann's auch verstehen, denn mein ET ist heute und alle rufen schon an und fragen nach - der helle Wahnsinn.

Meine Hebi will morgen Abend mit Nelkenöl-Tampons einleiten - kennt das jemand?

Liebe Grüße
    @magica: wie war denn noch mal dein "alter" ET, war der nicht später? also so kurz nach ET einzuleiten, womit begründet das deine Hebamme denn? Ich habe das Gefühl, Einleitung scheint ja echt "in Mode" zu sein. :???:

edit: habe gerade in deine Beiträge geguckt, dein alter ET war demnach der 15.7., also wie bei mir.
  • magicamagica

196

@mildmädchen:

Ja, du hast Recht, der "alte" war der 15.7. (lt der rumänischen FÄ).
    Mein deutscher hier sagte "nicht nach dem 3.7.".
    Jetzt harren wir der dinge, mein Mann ist seit Freitag auch hier in D und wir wollen mit Baby zusammen am 18.7. zurück nach Constanta ans Schwarze Meer fahern, wo er arbeitet und ich nun wohne. Hat auch nur 2 Wochen Urlaub.

Also die Hebi begründet es mit der Nervosität, die hier herrscht ("Termindruck", Wohnen bei Eltern, nicht im eigenen Zuhause).
    Sie kam von selbst drauf, ich wäre gar nicht drauf gekommen, worauf ich ihr auch total dankbar bin.

Im KH leiten sie auch erst 2 Wo nach Termin ein (will ich auch gar nicht haben).

Na ja vielleicht kommt die Kleine noch von sich aus auf die Welt, das wär am schönsten :grin:

Ciao, liebe Grüße
  • AnikaAnika

163

Hallöchen,

wie soll es mir denn gehen? ;-)
    ET + 10. Ich fühle mit dir, aber solange mit den Zwergen alles ok ist, können sie doch bleiben ... hihi

Wenn sie sich nunmal in ihren Mamis soooo wohl fühlen ...
    Hallo!!Habe morgen früh Termin imKH da wird wahrscheinlich die Geburt eingeleitet oder event. Kaiserschnitt da die Hebamme meint das sie auf jeden Fall mehr hat als die 3400g laut Ultraschall sie meint eher 3800 oder mehr :???: da bin ich mal gespanhnt was da raus kommt!!Drückt mir mal die Daumen
    Lass Dich bitte nicht auf Grund von Größenschätzungen auf einen Kaiserschnitt ein. Es sei denn Du willst unbedingt einen haben.
  • EowynEowyn

27,156

Und was soll an 3800 g jetzt ein Grund für eine Einleitung sein? Mirco hatte 4170 g und ich hab ihn problemlos geboren. Und hier gibt es reichlich Erfahrungsberichte von Müttern die wesentlich schwerere Kinder spontan geboren haben.

Bitte lass nicht wegen einer solchen Größenschätzung einleiten oder dir gar keinen Kaiserschnitt machen.
    Also Kaiserschnitt nur wenn es irgend einen wichtigen Grund gibt, wenn es der Kleinen schlecht geht oder so aber gegen so einen kleinen Anschubser hätte ich nichts ich kann nämlich nicht mehr mein Blutdruck ist im Keller, mein Ischias dauernd eingeklemmt, Wasser in den Beinen und Füßen. Ich kann nicht mehr!!!!! heul!!!! Aber wichtig ist mir das morgen noch mal alles untersucht wird, da mein FA nur CTG gemacht hat und auch die Hebamme nicht geschaut hat ob der MUMU noch zu ist. Aber wäre froh, wenn es jetzt los geht!!!!
  • AnikaAnika

163

Wie auch immer ... egal was passiert, ich wünsche dir alles Liebe und bin auf einen ausführlichen Bericht gespannt.

Bei mir steht fest mein Baby bleibt im Bauch, solange sie sich da wohl fühlt. An "uns" wird nur rumgeschnibbelt, wenn es Probleme gibt, die man nicht anders lösen kann.

Und nur mal ein Beispiel. Bei meiner Bekannten hat der FA die Zwillinge auf 2 und 3 kg geschätzt und geboren wurden sie 3 Tage später mit 3 und 4kg.

Meine Schwester sollte ein 4,5kg Baby bekommen - sie hatte bei der Geb. 2700g. ( :oops: )

Nur mal so wegen dem Gewicht.
  • magicamagica

196

@laramarie:
    falls du das hier noch lesen kannst, drücke ich ganz fest die Daumen für die Einleitung. Puhh, da stelle ich mir vor, dass man davor ganz schön Manschetten hat.

Die habe ich wegen der sanften Einleitung auch. Heute Abend führe ich mir für eine Stunde so ein Nelkenöl-Tampon ein, und wenn's nichts bringt soll ich 6 Stunden später die Prozedur wiederholen. Bei 50 Prozent aller Frauen funktionierts und die Geburt geht los.
    Mal schauen ob ich dazu gehöre (hope so).

Also wenn ich mich morgen nicht melde wisst ihr Bescheid ;-)
    Dann denkt bitte an mich (bibber...).

Euch anderen Juli-Mamis alles Liebe und Gott stehe uns allen bei !
    Herzlich Eure
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ magica: du hast aber noch viiiel Zeit. LAß das bleiben bitte.
    We´hn hast du denn jetzt als HEbamme neugierigFrag
    Huhu!!!! Binwieder zu Hause also MUMU ist noch zu. Die Ärztin hat mal den MUMU mit dem Finger was stimuliert aber ich glaub das hilft nix . Am Samstag gibt es dann im Krankenhaus einen Wehen Cocktail und dann schauen wir mal weiter und Montag wollen sie dann einleiten. Bin mal gespannt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wurdest du über die Risiken des Wehencocktails aufgeklärt? Und zur Einleitung: Das hast du gelesen? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24126
    @ Giesela Ja das habe ich gelesen.
    Also zum Wehencocktail haben wir weiter nichts besprochen außer das wir das in der Klinik machen können am Samstag, wenn ich will. Über die Einleitung haben wir lange gesprochen und die Ärztin hat uns gut aufgeklärt und ich denk mir einfach noch ist nicht Montag und vieleicht will sie bis dahin von selbst raus, und wenn nicht dann verlass ich mich drauf das die hebammen und Ärzte mich richtig beraten das haben sie bis jetzt wirklich gut getan .
    Wolt Ihr nicht noch erst etwas sexeln??? :cool:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich schließe mich Marlies an, schnappt euch die Männer und genießt ein paar schöne "Kuschelstunden", nachher ist ja eh mal eine kargere Zeit ;-)
    Amelie
    @Marlies So viel Sex hatte ich noch nie hintereinander wie in n
    den letzten Wochen!!!!! Na bis Montag ist noch viel Wasser die Elbe runter gelaufen, wir lassen es auf uns zu kommen! :grin:
  • AnikaAnika

163

Ich schließe mich laramarie an,

Sex so viel wie es gíng und nix passiert.
    Mein Mann muß sich vorgekommen sein wie .... ( :oops: ) scheint nicht immer was zu bringen
    Nein, das sage ich ja auch gar nicht. Aber Versuch macht kluch :grin: ...und netter als ein Tropf oder so, ist es auch....meistens :cool:
    Das glaube ich aber nutzen tut es halt nix...und langsam vergeht mir auch ein bißchen die Lust bei soviel........ Naja wie gesagt sie hat ja bis Montag Zeit hier alleine raus zu kommen :grin:
  • EowynEowyn

27,156

na dass es nichts nutzt kannst du doch gar nicht wissen. Vielleicht ist es durchaus ein klein bisschen Vorbereitung, auch wenn es nicht direkt danach losgeht. So einfach ist es nunmal nicht eine Geburts anzustoßen.
  • AnikaAnika

163

Also ... weitermachen ;-)

Aber es macht soooo müde
  • magicamagica

196

Hallo,

hier bin ich wieder :oops: .

Mit den Tampons hats nicht funktioniert :sad: .

Wir sind beide etwas entmutigt. Denn mein Mann wird am 18.7. verreisen, er hat nicht länger Urlaub. Klar kann ich auf die Kleine warten, bis sie von selbst Lust bekommt, ihre Höhle zu verlassen, das weiss ich auch. Nur mit dem Warten tue ich mich schwer, weil ich hier zu Besuch bin und mir alles auf den Keks geht, auch wenn sich alle bemühen.

Und mein Mann hat sich heute noch mit meiner Mutter gezofft, ach, ist das herrlich :mad: ...

@AnjaH: Hab ne nette Hebamme aus dem Vinzenz-KH, die dort Beleghebamme ist. Hat mir ne Freundin empfohlen, die in einer Apotheke arbeitet mit Schwerpunkt Schwangerschaft.
    Das ist ne andere Geschichte, aber ich erzähl sie trotzdem, weil nett:
    Nachdem mich meine Freundin in Rumänien besucht hat und erfahren hat, dass diese Salz- und Schlammbäder dazu beigetragen haben, dass ich innerhalb eines Monats schwanger wurde, wollte sie da auch hin zum Ana Aslan Spa. Das Ende vom Lied: jetzt, einen Monat später, ist sie auch schwanger :grin: Das ging bislang nicht, weil ihr Freund Probleme hatte. Vielleicht sollte ich die Adresse posten im Forum unter "Kinderwunsch" - Marlies geht das?

Nun gut. Morgen Abend werde ich die Tampon-Prozedur wiederholen und dann sehen wir weiter.
    Euch allen wünsche ich einen super Tag.
    Du Arme!!! :troest: Es ist so die letzten Tage nicht so einfach ich weiß!!!! Meine Kleine bringt durch ihr Nesthocken auch alle Pläne durcheinander die ich mir so schön zurecht gelegt hatte. Naja da müssen wir jetzt durch und wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich jetzt so bei 35 Grad eh nicht so die Lust im Kreißsaal zu liegen und mich fürchterlich anzustrengen!
    :groggy:
    Vieleicht müssen wir uns mal was entspannen und von dem Gedanken frei machen das es jetzt los gehen muß, und wenn dann die Anspannung gelöst ist klappt es ja vieleicht!!!
    @magica Bist du aus Rumänien oder dein Mann und du lebst mit ihm da, weil du nur zu Besuch bist?? Die Frau von meinem Vater kommt auch aus Rumänien, da in der Nähe wo dieses Schloß von Draccula ist.

Für die nächste Tampon Runde alles gute :fun52:
    ja magica
  • magicamagica

196

Hab mir vorgenommen, ich denke jetzt nicht mehr darüber nach, dass ich schwanger bin.
    Vielleicht renken sich die Dinge von selbst wieder ein :roll: .

Alles Gute !
  • AnikaAnika

163

Nicht dran denken wär gut, aber wie geht das, wenn man ständig getreten und geboxt wird?
    :grin:

Meine Hebi meinte mein Bauch muß noch "kippen" und dann kann ich mit der Geburt rechnen ... naja weiß nicht wo der Bauch noch hin soll, hängt ja schon wie bei einem Hängebauchschwein :oops:

Wir werden sehen, aber irgendwie doch schön, wenn man damit nicht allein ist, obwohl ich allen gönne, das es losgeht. Wir wollen doch alle das gleiche - unsere Babymäuse in den Arm nehmen ... :nuckel:
    @Anika Ja ich kenn das, unsere Dusche ist keine Norm Größe sondern kleiner und da bin ich eben mit meinem bauch beim Einsteigen stecken geblieben :oops:
    Also ich war froh das ich wieder frei kam und bin dann in Wanne zum Duschen.
    Ja das mit dem Treten und Boxen stimmt obwohl meine Maus heute wieder ziemlich ruhig war und wenn ich dann zum Arzt gehe und die Dinger vom CTG auf dem Bauch habe dreht sie durch und bewegt sich wie ne wilde......die denken bestimmt auch jedes Mal das ist ne Irre das Kind bewegt sich doch viel :fies02:

Naja das nächste Kind bekommt dann mein Mann weil ich mich ja die letzten Wochen so angestellt habe :grin:
  • AnikaAnika

163

Entschuldige, aber ich muß lachen, denn das mit der Dusche kenne ich auch.

Ich habe neuerdings immer das Problem am Herd, denn der Bauch ist immer im Weg und der Herd heiß. Ich habe nachher keine Schwangerschaftsstreifen, sondern Verbrennungen. :oops:

Mein Mann kommt mir in der letzten Zeit "schwangerer" vor als ich selbst. Er futtert, rennt wie angestochen herrum, zickt und mault. Lacht und im nächsten Moment ist er ganz nachdenklich usw. - also wenn er das nächste Kind bekommt - prost mahlzeit.

Dann nimmt er bestimmt 40kg zu und keiner darf ihn ansprechen. Nein Nein das mach ich lieber selbst. Schon komisch wie anstrengend es doch zum Schluß wird, oder?
    Alles ist so anders. Der Körper kann nicht mehr so, wie sonst. Alles nervt, aber dann ist man auch wieder überglücklich es bald geschafft zu haben und und und.
    Der Gedanke ans Baby bringt mich ständig zum heulen, weil ich mich so freue und gleichzeitig bin ich wütend, das sie sich noch nicht auf den Weg macht.

Ja Ja wie war das " Auf und Ab der Gefühle" ???

ABR AUCH DAS IST BALD GESCHAFFT
    Ja ich kenn das meion Mann hat mit ca8 Kg zugenommen, weil er ist ja schwanger :grin:
    Muß dazu sagen es ist unser erstes gemeinsames Kind die Große ist von meinem Ex Mann, aber für ihn ist sie auch seine tochter.
    Ich muß auch ständig heulen egal ob ich mich freue ,etwas schönes sehe , traurig bin ......meine Große sagt dann immer jetzt heul bitte nicht!!!
    Wenn das so einfach wäre!!!
    Das mit dem Herd kenn ich auch und zu Krönung fällt mir beim Essen immer alles auf T-Shirt weil ich mich ja nicht mehr richtig nah an den Tisch setzten kann. Also Essen gehen trau ich mich schon nicht mehr, wenn ich mich da total einsaue wäre mir das super peinlich! :oops:
    Habe die letzten Tag ganz viel mit der Kleinen geredet und ihr gesagt wie schön es hier draußen ist aber auch gut zureden hilft nichts. Aber es beruhigt mich das noch keins drin geblieben ist und dann unsere auch irgendwann da raus kommen müssen! So mach mich jetzt fertig habe um 8 Termin zum CTG
  • AnikaAnika

163

Oh ja essen ist schlimm. Ach die werden schon kommen, die Mäuse die.
    Setzen sich halt von Anfang an durch. Hab meinen FA überredet - habe noch zehn Tage bekommen, solange in der Zeit mit der kleinen alles ok ist, darf sie ohne große Versuche drin bleiben.
    Sollte sie nicht kommen wird sie dann geholt.
    Hast du denn wenigstens schon Wehen? Und was sagt dein MUMU?
    Bei mir tut sich immernoch nichts.
    Muß nun täglich zum FA - bäh, aber immernoch besser als ein KS.
    @Anika Ja so bißchen habe ich Wehen... manchmal.... Also Dienstag war MUMU noch zu. CTG war super heute der Kleinen geht es prächtig. Habe lange mit meinen Mann drüber geredet und ich habe mich dazu entschlossen das ich das mit der Einleitung auf jeden Fall am Montag versuchen möchte, wenn bis dahin nichts passiert ist.Aber ich bin auch echt fertig und im Moment sehr eingeschrenkt .... kann bei dem Wetter noch nicht mal meine Große in den Kindergarten bringen oder abholen ...nicht mit ihr schwimmen gehen ...es geht irgendwie langsam gar nichts mehr.... und das ständige Sodbrennen.....und Wasser in Händen und Füßen..... :???:

So genug gejammert ich denke es wird schon irgendwie und sie kommt auch bestimmt noch raus!!!!! :grin:
  • AnikaAnika

163

Na raus muß sie ja- wie auch immer.
    Mir geht es nicht anders, habe aber nur im rechten Bein Wasser, das läuft sich soooo bescheiden schön.
    Also im Sommer bei den Temperaturen ist eine endende Schwangerschaft echt kein Witz mehr.
    Man will ja gar nicht jammern, aber es sind nunmal Tatsachen, die nicht einfach sind, mein Mann muß sich das auch den ganzen Tag anhören, der arme. ;-)
    Naja er kann ruhig mitleiden. Wir waren vor 2 Tagen am See, erst hab ich mich gar nicht getraut, weil s mir so komisch ging, aber dann bin ich doch rein. Mein Mann immer an meiner Seite ... es tat so gut, die Füße sind ruck zuck abgeschwollen, es war herrlich.
    Versuch es mit der Einleitung, wenn sie vorher nicht kommen will. Vielleicht bleibt mir auch nichts anderes übrig.
    :cry:
    Oh baden gehen.....das würde ich auch gerne aber mein Badeanzug passt nicht mehr und für die letzten Tage lohntr es sich ja nicht mehr....ja die Männer können ruhig mitleiden sie haben ja auch "Schuld" an unserem Zustand :fun10: Hier zieht es sich jetzt langsam zu und vieleicht kommt dann ja ein Gewitter und vieleicht.ö....... :baby01:
    Ich werde Euch auf dem laufenden halten!!
  • AnikaAnika

163

Ich bin ganz frech in Unterwäsche in den See gehopst. Badeanzug psst ja schon lange nicht mehr und Umstandsklamotten sind immer so teuer - leider.

Ach ich habe das Gefühl du schaffst es noch vor mir ;-)

Werde morgen nochmal mit meinem FA reden, bin heute mehrmals umgefallen.
    Wenn ich nicht wieder komme ... :byebye01:
    Drück Dir ganz fest die Daumen :fun52: Du findest schon den richtigen Weg für Euch!!
    Bin mal gespannt wer schneller ist!!!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum