Sorry, ich muss Euch mal nerven... :oops:
Ich bin soooo genervt und ich will, dass das sofort aufhört! Ich bin jetzt seit 1 Woche zu Besuch bei meinen Eltern, weil ich gehofft habe, dass ich mich hier nicht so langweile und der Kleine auch nicht. Aber jetzt bin ich schon wieder gefrustet, weil ich nur hier hocken kann. Die Stadt ist weit weg, ich habe kein Auto. Und auch wenn der Kleine sich mit Oma und Opa sehr gut versteht kommt keiner der beiden auf die Idee, mir mal 1,2 Stunden Pause anzubieten. Also mache ich hier doch wieder alles, mit dem einzigen Unterschied, dass ich Jonah den ganzen Tag durch ein 2-stöckiges Haus nachrenne statt nur durch eine 2-Zimmer-Wohnung.
Meine Schwester ist vorhin nach Stuttgart reingefahren und ich wäre soo gern mal mit. Aber ich hab dann wieder ein schlechtes Gewissen, so lange zu verschwinden, und mein Mann bremst mich auch noch ein und sagt, das müssen wir erstmal ausprobieren für 1 Stunde oder so, ob das klappt. Warum Ausprobieren? Wie gesagt, Jonah und die Oma verstehen sich prima.
Und mir ist soooooo laaaaaangweilig! Ich tu gar nichts mehr für mich, ich hoffe nur, dass das im Herbst mit einer Tagesmutter für 3x die Woche klappt, damit ich da für 4 Stunden vormittags wieder an die Uni kann. Sonst verblöde ich hier noch. :twisted:
Sorry, das musste mal raus! :oops:
Kommentare
27,156
2,299
also meine mama schon!!!!!!!!!!
vergiss die sprüche deines mannes....du hast sicher ein handy und wenn der kleine sich gar nicht mehr beruhigen kann (was ich nicht glaub) fahrst einfach wieder heim und feritg!!!! :razz:
lg
2,322
Versteh ich das richtig und ihr seit zu dritt bei deiner Mama?
Dann geeeeehhheee!! :biggrin:
Entweder alleine oder zuzweit (mit Männe).
1.: Oma traut sich mit Sicherheit nicht, Dich/Euch quasi aus dem Haus zu drängen, damit sie mit Zwergi alleine ist :biggrin:
2. Wenn du alleine gehen willst, ist immer noch der PAPA und die Oma da! Wenn Papa Schiß hat, alleine mit dem Zwerg zu sein: Pech :twisted: , es sei denn, er könnte seine Schwigas nicht leiden, dass wäre vielleicht ein Bremsgrund, aber sonst???
956
Vielleicht trauen sie sich nicht zu fragen, war hier auch so. Frag einfach und ich denke sie werden sich freuen, dass du ihnen zutraust, dass sie mit dem Kleinen allein zu sein.
59,500
3,183
Leider habs ich dieses Mal nicht geschafft, mir etwas Freizeit zu verschaffen, bin ja auch selber schuld, ich weiß. Meine Eltern sind da auch etwas schwierig, man traut sich bei denen nicht, sie um was zu bitten. Sie sind da manchmal komisch...
Ich hab am Freitag nachmittag frei, mein Mann ist gnädig mit mir :biggrin:
59,500
Dir viel Spaß am Freitag.
3,183
Es ist ja nicht nur, dass ich genervt bin und dass ich an so alltäglichen Dingen scheitere, aus Überforderung, aus Langeweile, was auch immer. Da arbeitet grade so viel in mir, das kann ich gar nicht alles einordnen. Ich schwanke zwischen der Möglichkeit, mir entweder was Homöopathisches zu holen oder gleich zu meinem ehemaligen Psychiater zu gehen und mir was "Richtiges" verschreiben zu lassen...
Jonah ist jetzt fast so alt wie ich, als meine Mutter gestorben ist. Schon das ist komisch, ihn zu sehen, wie viel er schon mitbekommt und wie das wohl damals für mich war? Ich weiß ja wenig darüber, meine Familie hat sich eine Mauer des Schweigens aufgebaut.
Und ja, meine Eltern sind definitiv andere Großeltern, als sie jemals Eltern waren. Mit mir war man weder nachgiebig noch liebevoll, freundlich nur dann, wenn meine überforderte Stiefmutter nicht gerade einen ihrer cholerischen Anfälle hatte oder den ganzen Tag am Schimpfen war. Und was ist dabei rausgekommen? Ich blättere verzweifelt in Jesper Juuls genialem Buch und stelle fest: Ich kann das nicht! Ich bin das, was ich geworden bin, eine gereizte, überforderte, überempfindliche Mutter, die nur versuchen kann, alles irgendwie grade zu biegen.
Gut, Jonah ist grade auch anstrengend, klar. Die Welt ist ja sooo aufregend! Er läuft natürlich immer in die gegengesetzte Richtung, er langt alles an im Laden und ist zuhause siamesisch mit meinem Bein verbunden. Und dann komme ich in so Situationen wie heute, er spielt grade mal kurz brav, ich denke, ok es wird wohl grade gehen, dass ich kurz das Bad saubermache. Nur das Gröbste, ich war ne Woche nicht daheim und möchte mich wohl fühln. Nach 2 Minuten steht er in der Tür, ich habe schon einen Lappen und Besen für ihn vorbereitet. Das zieht für 30 Sekunden, dann will er hoch an den Wasserhahn, ich lasse ihn nicht, Wutanfal seinerseits. Er läuft mir immer zwischen die Beine, ich versuche ihn nochmal abzulenken. Dann wirds mir zu blöd, ich schreie ihn an, dass ich jetzt bitte kurz das Bad putzen möchte und setze ihn vor die Tür. Da schreit er 3, 4 Minuten, bis ich fertig bin. Ich nehme ihn hoch und spiele eine Extrarunde mit ihm, und heule dauernd.
Nein, das muss echt nicht sein! :oops: Warum kriege ich solche Situationen nicht anders in den Griff? Warum fange ich jetzt auch an, herumzuschreien? Wie soll ich das überhaupt hinkriegen?? Ich mache mir nur noch Vorwürfe und könnt mich grad den Gulli runterspülen, weil ich mich so schäme... So will ich nicht sein, überhaupt soll alles anders sein...
So, ich les das jetzt besser nicht mehr durch... :traurig08:
2,322
NEIN, Du wirst nicht wie deine Eltern!
Alleine, dass du dich schlecht fühlst und dir Gedanken über dein Verhalten machst, verhindert das! *hm, soo*
Mir geht es auch oft nicht anders... :oops: ... und ich bin noch nicht mal alleine für Lukas zuständig, weil mein Mann ja auch (leider) arbeitslos ist und den ganzen Tag um Lukas herum ist und sich kümmern will.
Lukas sieht das allerdings anders, für den zähle irgendwie nur ich und leider Gottes versucht er nun mal sich an mir zu erproben :flaming01:
Für ihn ist "Nein" auch nur eine unverbindliche Empfehlung oder wird schlichtweg ignoriert :roll:
Dass da einem schlichtweg irgendwann einfach die Hutschnur hochgeht, ist doch nur verständlich, wir sind nur Menschen!
Lukas ist auch schon etliche Male aus der Küche geflogen, weil er zuviel Mist gebaut oder im Putzeimer "geplanscht" hat. Da dort der Türgriff nach oben versetzt wurde, kommt er auch nicht mehr selbständig wieder rein => Geheule, alsob er geschlachtet würde :roll:
Das Blöde ist nur: bei der nächsten Gelegenheit macht er's wieder :flaming01: , also sehe ich da irgendwie keinen Lerneffekt....
In seiner Hilflosigkeit und Wut und hat Männe ihm auch ab und zu einen Klaps auf die Finger gegeben. Reaktion: sofort dasselbe nochmal :fies02:
Ich hoffe ja mal, dass er irgendwann mal kapiert, was er darf und was nicht, bis dahin wünsche ich uns: Gute Nerven :biggrin: (soweit es menschenmöglich ist...)
3,183
Ich frage mich nur, was ist menschenmöglich? Was muss ich leisten können und was kann ich mir im Rahmen von Stress und momentaner Überforderung verzeihen? Und wie kann ich es mir und ihm im einfacher machen? Wie kann ich angemessen reagieren und wie schaffe ich es, nicht gereizt zu sein? Sicher ist niemand eine Übermutter, aber ich werde mir inzwischen einfach zu schnell laut, ich rege mich wegen Nichtigkeiten auf. Naja, kommt drauf an... Eigentlich finde ich es nicht so schlimm, wenn er mir den Küchenschrank ausräumt. Nur leider muss der wieder eingeräumt werden, und das mache natürlich ich. Und das 3. Mal am Tag nervt es dann...
Was mich sofort nervt, ist dass er Sinn und Zweck des Zusammenkehrens nicht versteht. Das heißt, er findet die Brösel sooo interessant und fährt mir - zack - durch das Häufchen und ich kann von vorne anfangen. Wie macht Ihr das? Nie zusammenkehren? Oder nur wenn das Kind schläft? Manchmal bin ich noch trotziger als mein Kind. Ich denke, wenn ich schon den ganzen Tag bei dieser Brüllhitze daheim sitzen muss, dann will ich es wenigstens sauber haben. Dann will ich mich wenigstens hier wohl fühlen.
Aber ich fühle mich nicht wohl. Nach unserer großen täglichen Einkaufsrunde bin ich völlig erschöpft und verschwitzt, Jonah quietschfidel und fängt an, hier alles auszuräumen, sobald wir zu Tür rein sind. Am See war ich ein Mal, gefällt Jonah nicht so besonders. Schwimmbad nein danke, ich habe keine Bikinifigur, ich hab noch nicht mal eine Badeanzugfigur :twisted:
Kann man das eigentlich mal wieder gut machen, was man bei seinem Kind versaut hat? Jonah ist in der Kindergruppe so schüchtern und manchmal glaube ich doch, dass es an mir liegt, weil er unter einer Mutter mit Stimmungsschwankungen zu leiden hat. Und die anderen Kinder werden alle geferbert und denen macht das gar nichts oder wie?
Sorry, ich bin heut völlig durcheinander...
1,799
25,096
Na und habe ich auch nicht..aber ich habe ien Kleinkind... das zu HAuse zu viel anstellt. Alos raus mit euch..egal ob Schwimmbad,schattigem PAr Spielplatz etc...aber setzt dich doch nicht in die Wohnugn da würde ich auch eingehen.
Udn ja zusammengekehrt wird nur wenn Felix nicht im Raum ist..sonst habe ich da auch keine Chance.
Udn Kidner verkraften es schon wenn Mama mal sauer wird..undauch ungerecht reagiert..besser als alles imm er unter den Teppich zu kehren..Kidner wollen eine ehrliche Mutter..und sie provozieren ja damit sie wissen wo die Grenze ist.
Also schau einfach das du für euch die Situationen soweit wie möglich entschärfst. Dannbleibt eben der Haushalt liegen..udn ihr geht raus..entspannenrder ist das alle mal.
3,009
aus diesem grund benutze ich lieber einen staubsauger. was da drin ist, kann nicht mehr breitgescharrt werden.
27,156
Ich bin auch mit über 100 kg auf gerade mal 1,63 cm verteilt ins Schwimmbad gegangen. Na und? So sah ich nunmal aus, sollte ich mich deswegen zuhause in einer dunklen Ecke verkriechen.
59,500
Vielleicht würde ein Gespräch mit einem Unbeteiligten helfen? Ich weiß ja nicht, wie sehr das an die zehrt, und wie viele deiner Probleme damit zusammenhängen - das weißt du selbst am besten. Aber mir ist das eben beim Lesen deiner Beiträge eingefallen...
Ansonsten kann ich auch nur den Tip geben: rausgehen, rausgehen, rausgehen. Dann wird die Wohnung nicht verwüstet
:biggrin: und der Kleine kann seine Energien freisetzten und kommt ordentlich erschöpft heim. Also ich gehe jeden Nachmittag raus, sonst würden wir hier alle durchdrehen ;-) .
3
Also ich kann dir nur raten geh mit deinem kleinen mäuserich raus spielplatz oder schwimmen ich seh auch nich aus wie ein model hab hormon therapie hinter mir bin pummelig wie sonst was und gehe auch ins schwimmbad ich sag mir immer dort laufen schlimmere rum als ich
meine maus testet im mom auch grenzen ohne ende vom bocken mal abgesehn
ich gehe jeden nachmittag mit meiner maus raus spielplatz oder planschen ab und zu haben spielplätze auch ne wasser pumpe hab ne ganz liebe freundin mit 2 kindern wir sind jeden tag unterweg also raus mit dir sonst gehst du kapput
viele liebe grüsse Dumpfi25
3,183
@claudi: Wir haben so Verschlussriegel für die Küchenschränke. Aber die bekommt er inzwischen auf und als ich ihm das mit dem Schrank ausräumen erlaubt hatte wußte ich noch nicht, dass er das ab jetzt 3 x am Tag macht. :???:
@ stella: Ok, ich seh es ein, es macht keinen Sinn. ;-) Soll halt mein Mann heut abend staubsaugen, hier drin hat es 28°C, da KANN ich nicht staubsaugen...
Ja ja, ich weiß, ich muss keine Modellfigur haben fürs Schwimbad. Hab da halt ein paar Komplexe weg, der Weg von der Wiese zum Becken ist beinahe unerträglich *waaah*... :nervous01: Keine Sorge, ich halte Jonah nicht das Schwimmbad vor, wir gehen ja auch etwa 1x die Woche, halt dann mit meinem Mann, dann kann der an den Beckenrand sitzen...
@smoothie: Ich will eigentlich net wieder Therapie machen. Ich hab das schon alles hundert Mal besprochen in 2 Jahren Therapie, aber komisch ist es trotzdem noch. Und die Therapie hält mich nicht davon ab, immer mal wieder dran zu denken.. Meine letzte Therapeutin war außerdem nicht so besonders, zu der geh ich nicht mehr...
Heute ist ja schon mal Stillcafe, da hab ich was zu tun...[/url]
1,799
Muß man halt aufpassen wo man hintritt, aber es schont die Nerven. Besser als ich räum ein, Felix räumt 2 Minuten später wieder aus und das den ganzen Tag lang.
1,263
Wir hatten das Thema auch: ausräumen, Toilette, Katzenklo, Kehrdreck und Krümel sind interessant, etc. ABER ich habe festgestellt, dass die Dinge nur von kurzer Dauer sind und sogar noch kürzer, wenn sie nicht verboten sind...
Vielleicht baut dich das ein bisschen auf?? Kopf hoch!!! ;-)