Hallo!!
Mein kleiner Tobias hat am 22. Juni seine ersten Schritte gemacht (war am 19. Juni 1 Jahr alt). Er ist ganz stolz den ganzen Tag zwischen mir und meinem Mann herum gelaufen. Irgendwann war er schon so sicher, dass er nach einigen Schritten die Richtung wechselte und ins Wanken kam. Wir waren nicht so schnell auf den Beinen und er ist böse nach hinten auf den Hinterkopf geknallt (auf Parkett-Boden).
Es ist ihm nix passiert, aber seit dem traut er sich nicht mehr zu laufen. Nur mit einer Hand als Unterstützung.
Wir haben ihn seit dem mit dem Laufen in Ruhe gelassen und gedacht - er wird schon wieder mal Mut fassen.Aber seit dem ist Fehlanzeige. Sollen wir ihm weiterhin in Ruhe lassen, oder können wir ihm irgendwie helfen?
Danke für Eure Antworten!!
Lg Karin
Kommentare
194
ich fing damals recht früh an zu laufen und irgendwann bin ich so böse hingefallen, dass ich danach ein paar Monate nicht mehr gelaufen bin. Meine Eltern haben mich einfach dann in Ruhe gelassen. Zwingen kann man die Kinder ja eh zu nichts.
59,500
2,322
KLar, was weh tut (oder wehtun kann) lässt man lieber ;-)
Meiner war von Anfang an von der vorsichtigen Sorte: Er lief mit ca. 13 Monaten an Möbelstücken entlang und auch 2 -3 freie Schritte (wenn Mama am anderen Ende war ;-) ), dafür lief er erst frei, als er 15 Monate und 7 Tage alt war...
Dafür fällt er nur um, wenn er mal nen schwächeldenden Tag hat (aber das macht ihm nix) oder wenn er sehr müde ist (das macht ihm was aus).
Auch jetzt ist Lukas der vorsichtige Typ: wenn ihm was nicht geheuer ist, dann lässt er es lieber :cool: