..was soll ich denn jetzt machen?? Eben hat mein Freund mich verlassen..ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht, er liebt mich nicht mehr..
Ich sitz hier, in der 7. Woche schwanger und ganz im ernst, ich will nicht schon wieder als alleinerziehende Mutter da sitzen..ich heul mir seit Tagen die Augen aus dem Kopf und bin am Ende, weil das Problem seit einiger Zeit besteht..
jetzt lässt er mich hier hängen, hat sich eine Wohnung gesucht und alles hingeschmissen..alle Versuche mit ihm zu reden bringen nichts mehr..ich bin nur noch am heulen..so eine verdammte Kacke..
Sorry dafür, aber ich kann nicht mehr..
Kommentare
259
:traurig07: :confused01: :troest:
2,322
Erstmal :troest: ...
Dann stellt sich die Frage: willst du deinen Bauchzwerg?
Wenn ja: kein Problem! Es wird auch ohne Erzeuger gehen!
Wenn nein: du weißt, was zu tun ist...
Aber atme erstmal tief durch, überschlafe deine Situation auch mehrere Nächte, denke drüber nach, und wofür du dich entscheidest, ich drück dir die Daumen!
8,312
Das passt doch nicht so richtig zusammen....
Also ich muss sagen, wenn er sich bereits eine Wohnung gesucht hat, dann ist das ja schon ein geplantes Vorhaben, was auch schon irgendwie "tiefer sitzt" und nicht eine Kurzschlussreaktion o.ä. Du schreibst ja auch, dass das Problem schon länger besteht.
Ist das Kind denn geplant? (Sorry, wenn sich das jetzt evtl. etwas "plump" anhört.)
Wie steht er zu dem Kind bzw. zur Schwangerschaft? Hat er sich dazu geäußert?
Vor allem ist jetzt wichtig: Wie stehst Du zu der ganzen Situation - zu ihm, dem Kind, der Schwangerschaft, zum ursächlichen Problem?
Könnte Euch beiden evtl. etwas "zeit" helfen, die jetzt jeder für sich verbringt und dass ihr Euch dann nochmals zusammensetzt. Vielelicht kann dann ja eine Lösung gefunden werden, wenn die Gemüter etwas abgekühlter sind.
Das sind alles Fragen, die ich mir jetzt erstmal stellen würde wenn ich an Deiner Stelle wäre.
:troest:
3,009
na ich weiß ja nicht... . das ist doch kein grund, ein leben wegzuwerfen. sehr wenige frauen verkraften so einen eingriff!
59,500
@Angel_Bianca: Auch wenn es dir schwer fällt: Du musst dir im Klaren darüber werden, was du von der Zukunft möchtest. Danach handle und gehe deinen weiteren Weg. Mach das nicht davon abhängig, wie sich dein Freund in Zukunft verhält. Wie alt ist dein Freund eigentlich?
95
Er war erst total begeistert, es war alles ok soweit.. Wir bräuchten halt mehr Platz etc., deswegen das Haus.. Ich blamiere mich bis auf die Knochen jetzt..
Ich hatte das bei meiner ersten Tochter schon, auf eine Art erpresst er mich halt auch und spielt mit meinen Gefühlen. Ich sitz hier und heule und er meint, vieleicht hat er bald wieder eine neue Beziehung!! :shock:
WAS soll das denn??? Ich kapier das nicht!
Er wollte am Montag nicht mit rein zum FA, jetzt beklagt er sich, daß ich ihn nicht mit genommen habe (er saß im Wartezimmer).
Sex will er mit mir auch nicht haben, weil er mich absolut unerotisch findet und ich würde nach Baby riechen, was ihn total abtörnt..
Ich komm mir vor wie im Irrenhaus hier wirklich..
537
Dann hat er doch schon eine Neue kennengelernt, oder wie hat er diese Aussage begründet?
Wenn Ihr Euch getrennt habt, dann ist das doch sowieso kein Thema mehr oder?
Ich konnte meinen Mann während meiner Schwangerschaft auch nicht "riechen" und wir hatten auch kaum Sex, weil ich keine Lust drauf hatte, aber bei mir lag das an den Hormonen. Was soll denn bei ihm so anders sein?
Gut ich kann mir schon vorstellen, dass es für Männer eventuell auch nicht so leicht ist, mit der Frau Sex zu haben, die gerade ihr gemeinsames Kind im Bauch trägt. Manche haben da ja so komische Vorstellungen, dass das Baby ihren Penis sehen könnte, oder so was.
Aber deswegen gleich Trennung. Ich weiß nicht. Also Panik hin oder her, aber wenn man sich vorher noch ein gemeinsames Kind gewünscht hat, dann einfach abhauen und oben drauf auch noch derart die Gefühle verletzen. Das hat für mich nicht mehr allzu viel mit Panik vor der Verantwortung zu tun.
Ich muss ehrlich gestehen, dass hört sich für mich ein bißchen so an, als hätte er nie wirklich hinter Eurer Beziehung gestanden. So hart es klingt, aber so sehe ich das.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation für Dich jetzt sehr ausweglos erscheint, aber denk bitte sehr gut darüber nach wie Du Dich jetzt entscheidest. Stella hat ganz recht, dass sehr viele Frauen nach einer solchen Entscheidung schwere psychische Probleme bekommen.
Du schaffst das auch ohne ihn. Eine Trennung tut immer weh, aber heutzutage ist es doch auch mit drei Kindern nicht mehr ungewöhnlich einen neuen Partner zu finden.
Ich weiß es ist ein Standardspruch, aber ich persönlich glaube sehr stark an Schicksal und wer weiß wofür es gut ist. Wenn es bei der Trennung bleibt, dann war er nicht der Richtige und Du wärst nie mit ihm glücklich geworden (auf Dauer).
Meine Freundin hat Ähnliches erlebt und ist jetzt (1 Jahr später) glücklich verliebt und ist froh, dass sich der Vater ihres Kindes weitesgehend aus ihrem Leben raushält.
Ich wünsch Dir alles Gute bei der Bewältigung des Schmerzes und bitte bitte überleg Dir genau was Du jetzt tust im Bezug auf Dein Baby. Du bist doch schon Mutter, Du weißt wie wertvoll so ein Leben ist. Aber egal wie Du Dich entscheidest, es wird richtig sein. Für Dich!
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.
95
27,156
95
537
Was ist das denn für ein Idiot??? :flaming01:
Das ist doch echt das Letzte. Lass den Penner rennen. Da verpasst Du echt nichts! Wenn er vom Kopf her nicht kann, dann liebt er Dich nicht. Das hat er nie.
Mein Mann hat mir mal erzählt, dass er das bei einer Ex auch mal hatte. Er hat nach einem halben Jahr gemerkt, dass sie nicht die Richtige ist, aber er hat den Absprung nicht geschafft, weil sie immer sofort riesen Heulattacken gestartet hat, wenn er nur davon anfing. Die beiden waren 2 Jahre zusammen und er sagte er hat sich zum Ende hin schon regelrecht davor geekelt mit ihr ins Bett zu gehen.
Ich find es nicht gut solange "auszuhalten".
Aber was mich richtig sauer macht ist, dass Dein Typ erst Kinder plant und ihm dann einfällt, dass er Dich nicht mehr liebt und das der Sex ja eh schon immer schlecht war.
Sag mal ganz ehrlich, habt ihr beide dieses Baby vorher geplant, oder hast Du es Dir nur gewünscht? Habt Ihr vorher darüber gesprochen, oder hast Du es ihm erst gesagt, als Du schwanger warst?
Ist kein Angriff, man muss es nur in die Überlegungen mit einbeziehen um objektiv zu bleiben.
798
ach du arme :sad: , das ist ja eine richtig doofe Situation... Und dann mit den SS- Hormonen wirds sicher nicht einfacher...
Schlaf doch wo anders als bei ihm, vielleicht schaffst du es auf ihn zu verzichten und ihn zu ignorieren? Manchmal brauchen die Männer auch einfach weniger Aufmerksamkeit und Zweisamkeit. Mach dein Ding, und zeig ihm, dass es auch ohne ihn geht... Zeig deine Unabhängigkeit und deine Kompetenz dein Leben ohne ihn zu regeln...
Vielleicht spielt er auch mit dir? Nutzt seine 12 Jahre Vorsprung dir gegenüber?
95
8,312
Ich kann mir nicht vorstellen, auf dieser "Basis" eine Beziehung weiterzuführen.
Anscheinend hat ja nicht nur er ein Problem, sondern Dir jetzt quasi auch eins gemacht (ich meien NICHT das Kind!) - durch sein Verhalten, also dass Du Dich angeekelt fühlst. Darauf kann man m.E. nichts aufbauen oder reparieren, so dass es nochmal zu einer harmonischen Beziehung wird.
Ich habe gestern im Meditationskurs eine Geschichet gehört; sie fiel mir gerade wieder ein als ich das alles las, deshalb versuche ich mal, sie zusammen zu bekommen:
Das ist eine Geschichet aus China:
Ein Bauer besaß ein einziges Pferd. Das lief ihm eines tages davon. Die NAchbarn kamen und bedauerten ihn:"Ach, wie schlimm, jetzt hattest Du schon nur ein Pferd und jetzt ist das auch noch weggelaufen!". Der Bauer antwortete: "Wer weiß schon, was gut und was schlecht ist?" Nach 1 Monat kam das Pferd zurück - und hatte eine ganze Herde Wildpferde mitgebracht. ALle blieben bei dem Bauern. Die NAchbarn: "Oh, Du Glücklicher, dein einziges Pferd ist weggelaufen und Du warst ein armer Mann, jetzt hast Du 11 Pferde und bist ein reicher Mann." Der Bauer darauf: "Wer weiß schon, was gut und was schlecht ist?".
der Sohn des bauers versuchte auf einem Wildpferd zu reiten, wurde abgeworfen oder stürzte herab und brach sich das Bein, so dass er fortan sein Leben lang humpeln musste. Die Nachbarn kamen: " Wie schrecklich: jetzt ist dein einziger Sohn ein Krüppel, der nicht laufen kann und dir bei der Arbeit nicht helfen kann. Du armer Mann." Der Bauer entgegnete: "Wer weiß schon, was gut ist und was schlecht?"
Dann kam ein Krieg und alle jungen Männer wurden eingezogen. Alle starben im Kampf. Nur der verkrüppelte Bauernsohn überlebte, denn er war als einziger nicht eingezogen worden.....
........Wer weiß schon, was gut ist und was schlecht?!
;-)
5,192
95
Klar hab ich mehr Erfahrung als er, aber jeder wird doch irgendwann zum ersten Mal Vater, oder?? Ist das ein Grund so auszurasten??
Vorallem gehts mir grad gar nicht gut, der Wurm wächst, alles andere auch und das einzige was er meint ist:"Naja, dein Busen ist größer geworden..das sieht richtig heiss aus!" :table114:
6,272
Auch wenn Mütter unbequem sind ... wir brauchen sie doch. Zumindest scheint sie die einzige Konstante in Deinem Leben zu sein. ;-)
1,414
Ich hoffe, dass ihr eine Gesprächsbasis findet und irgendwie klären könnt, wie es weiter geht. Such dir Unterstützung und die Idee, wieder mehr Gespräche mit der Mutter zu führen, finde ich auch nicht schlecht, vielleicht kann sie dich ein wenig aufbauen.
Amelie
8,312
Sorry, aber zu der ganzen Sache fällt mir da spontan nur noch ein: Lass Dich bitte bitte nicht verarschen!
Was soll das denn?
Wenn er Dich jetzt toll findet mit großem Busen ist das ja nun keine Basis...der Busen kann auch wieder kleiner werden. Und dann? Will er dann wieder sagen, dass er "vom Kopf her nicht kann" und es sich lieber neben Dir liegend selbst machen? Und Dich damit wieder/weiter demütigen?
Sorry, aber an dieser Stelle (der Kommentar zum Busen in dieser Situation) würde es für mich echt aufhören!
4,797
Naja, das Mütter oft die bessere Menschenkentnis haben, ist oft leider so (habe meine Mutter früher gehasst deswegen). Bei Angel iancas Muter habe ich llerdings eher de Endruck, sie generel gegen jeden Mann. Und ob in dieser Situation solch eine Mutter, die so unsensibel mit der Babynachricht umgeht, die richtige Trösterin ist, wage ich ehrlich gesagt stark zu bezweifeln. Auf jeden Fall solltest D, Angel-Bianca, nicht zu sehr auf eine helfende Hand freuen. So wie ich sie aus Deinen Erzählungen einschätze, wird sie wohl noh ehre Salz in die Wunde streuen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du es schaffst, Dich für Deine weiteren Schritte so zu entscheiden, wie Du es für Dich richtig empfindest und nicht so, wie andere sagen. Es ist Dein Leben, es ist Dein Kind.
Fühlö Dich nochmal ganz feste in den Arm genommen.
6,272
Es gibt immer 2 Seiten.*/offtopic*
3,882
deine ma muss sich schon um die oma kümmern, sie wohnt mit ihr in einem haus, und wird ganz sicher auch finanzielle verpflichtungen haben. sie hat sich auch um dich und die kinder gekümmert und war nun überhaupt nicht scharf darauf, das noch eines dazukommt und der rummel von vorn losgeht zumal du ja mit dem vater des kindes auch noch nicht sooo lange beieinander bist....
frau fliegt immer wieder auf den selben typus mann, von daher...
sie ist nicht die ganze zeit über fair, da hast du recht. aber ich vermute sie macht sich auch große sorgen und langsam wächst ihr alles über den kopf- deshalb auch der gedanke abzuhauen.
das ist meine persönliche(!) meinung!
das soll kein vorwurf sein @angel, ich glaube jeder hat mal probleme und mein eigenes leben lief bisher auch oft alles andere als rund ;-)
grundsätzlich wäre jetzt dann vielleicht doch nochmal ein klärendes gespräch mit mama von nöten und eines würde ich tun, bevor ich alle anderen probleme in angriff nehme: koffer packen- (und zwar auch geistig) und diesen katastrophalen typen mit schlussstrich vor die tür setzen.
95
4,530
Und dass das nicht mehr passt hat er so gerade eben mal entschieden und das auch noch für Deine Tochter?
Ich sehe es wie Barbara: Geh zu Deiner Mutter, tanke Kraft und dann gehe gegen diesen Mann vor. Ihr habt beide das Sorgerecht und er hat keinerlei Rechte Dir das Kind vorzuenthalten!
59,500
Du hast das gesetzliche Recht, mit deinem Kind Umgang zu haben. Und vor allem dein Kind hat das gesetzliche Recht, mit dir Umgang zu haben. Wenn dein Expartner diesen Umgang verhindert/unterbindet, dann macht er sich strafbar. Du kannst beim Jugendamt Unterstützung für eine Umgangsregelung anfordern, dazu müßtest du noch nichtmal das Sorgerecht haben. Warum nimmst du das hin, was er alleine entscheidet?
Ein anderer Fall wäre, wenn der Umgang zwischen deinem Kind und Dir dem Kind nachweislich schaden würde - aber da müßte ja schon einiges vorfallen/vorgefallen sein.
Darf ich fragen, wieso deine Tochter nach der Trennung zu deinem Expartner gezogen ist?
95
Und damit fing es an..
Vom Jugendamt kann ich keine Hilfe erwarten, die stehen hinter ihm. Dank meines Schwiegervaters, der behauptete, ich gehöre einem (ACHTUNG!) Vampirclan an und feiere nachts im nahegelegenem Wald Messen mit Gothics Blutorgien, wo auch Kleintiere wie Ratten geopfert werden..
Sorry aber das ist echt kein Scherz..
Das Jugendamt meinte, es wurde gesagt, ich lasse meine Kinder Horrorfilme sehen und Lena hat schrecklich Angst vor mir.. :mad:
Das ist totaler Humbug..
Nach und nach durfte ich sie dann in einer 47km entfernten Stadt 1 Stunde besuchen..
Nachdem sie ein paar Mal geweint hat, rief er an und meinte, sie hätte vor Angst geweint und ich solle in Zukunft nicht mehr kommen..
Bei Gericht meinte der Richter allerdings, er findet das recht komisch, denn ich mache in keinster Weise den Eindruck als wenn ich so drauf wäre. Das Jugendamt lenkte ein und meinte, ich hätte eine unheimlich böse, dunkle Ausstrahlung und würde dem Kind Angstzustände bereiten.. :shock: :shock: :shock:
So ging das ab..
4,530
95
4,530
95
6,272
Aber manchmal ist sowas fürs Kind wirklich besser, wenn sich ein Elternteil dann zurückzieht. Die Zeit arbeitet ja weiter und auch wenn das Kind dann groß ist und selber entscheiden kann, mit wem es Umgang haben will - es bleibt das eigene Kind.
Ich kenne wirklich einen Fall, in dem die Mutter zum Wohl ihrer Kinder und aus Liebe zu ihnen auf den Umgang verzichtet hat, damit die Kinder nicht immer zwischen den Fronten stehen. Diese Frau (übrigends meine beste Freundin), genießt meine absolute Hochachtung, auch wenn viele meinen ein Urteil fällen zu müsssen und sie gern als Rabenmutter hinstellen. Schließlich gibt frau ihre Kinder nicht auf ...
Recht hin oder her, nicht immer ist es gut, recht zu haben.
6,187
Und das kind wird dich irgendwann fragen, warum du nicht um sie gekämpft hast. ...
59,500
Und wenn ich das Beste für mein Kind will, dann ermögliche und unterstütze ich den Kontakt zum anderen Ellternteil, weil ein Kind ein Recht darauf hat und es auch wichtig für das Kind ist. Mal ausgenommen davon Fälle, wo Vater oder Mutter dem Kind Schaden zufügen, sich nicht dafür interessieren oder das Kind den Kontakt nicht will.
Und das sage ich als alleinerziehende Mutter, die ihr Möglichstes dafür tut, daß Vater und Sohn soviel Kontakt wie möglich miteinander haben, auch wenn mein Verhältnis zum Vater meines Sohnes alles andere als unproblematisch ist. Aber Ben liebt seinen Vater und er ist wichtig für ihn... und ich würde niemals etwas tun, was Ben wehtut. Ihn von seinem Vater fernzuhalten, würde ihm wehtun und vor ihm über seinen Vater schlecht zu reden auch, deshalb würde ich das niemals tun (übrigens auch nicht in einer bestehenden Partnerschaft). Ein Kind braucht beide Eltern, auch wenn die sich nichtmehr leiden können.
Für mich ist es kein Zeichen von Kinderliebe, den alteren Elternteil schlechtzumachen, zu diskreditieren, zu diffamieren und so das Kind in einen furchtbaren Gefühlskonflikt zu bringen, wenn es seine Mutter oder seinen Vater hassen soll, weil der/die angeblich ein schlechter Mensch ist. Denn es ist gegen das Kind und seine Bedürfnisse gerichtet.
Und wie Cora schon schrieb: Die Zeit arbeitet gegen den abwesenden Elternteil. Und der Vater in dem Fall auch. Dem Kind wird so die Möglichkeit genommen, sich selber ein Urteil zu bilden, denn es will ja den Papa nicht enttäuschen und glaubt ihm, weil das für ein Kind existentiell ist.
Wenn die Vorwürfe an dich haltlos sind und du nichts zu verbergen hast, dann sch... auf das Jugendamt und nimm dir einen Anwalt. Vielleicht ist es für deine Tochter ja wirklich besser, bei ihrem Vater zu leben, vielleicht hat sie da ruhigere Verhältnisse (ohne dein Leben werten zu wollen) - aber sie hat auch ein Recht auf ihre Mutter. Und wenn ein Kind von klein auf den Wechsel zwischen den Elternteilen als normal erlebt, dann muß es auch nicht zwangsläufig darunter leiden, wenn es bei beiden liebevoll aufgenommen wird. Für Ben ist es normal, daß wir viel unterwegs sind und er fühlt sich hier wie dort wohl.
Ich würde mein Kind nicht einfach schulterzuckend aufgeben.
2,173
Also, mit dem aktuellen Partner?
Falls ich das richtig gedeutet habe, hat sich die Schwangerschaft nicht gehalten
Hat sich denn Dein Partner dazu irgendwie geäußert, oder ist jetzt "alles wieder gut"-Stimmung von seiner Seite aus?
Gruß,
Cosima
95
8,312
Also ER hat sich doch ne neue Wohnung gesucht. Warum kann er dann erst zum 1.8. aus der jetztigen raus?
Kann er in die andere nicht früher rein oder wie?
Na und - sein Pech! (Hätte er sich halt ein anderes "Timing" aussuchen müssen. Auch wenn sich das jetzt doof anhört).
Ich würde den nicht noch bei mir wohnen lassen!
Der könnte sich sonst was suchen. Also echt, das müsste ich mir nicht antun. Und ich befürchte, Dir tut's auch nicht gut - im Gegenteil....
95
Das geht die ganze Zeit so und ich will in der Tat langsam meine Ruhe haben..ich habe noch nie so eine komische Beziehung gehabt..klingt blöd, aber von einem 38jährigen erwarte ich ein wenig mehr..HIRN! :flaming01:
8,312
Ihr habt doch dann sicher beide eine Frist von 3 Monaten. D.h. er kann ja dann schon ausziehen wenn er schon ne neue Wohnung hat, muss aber weiterhin bezahlen falls es sich überschneidet.
Was ist daran "blöde"? Glaubst Du ihm das? Der will sich höchstens noch ein Hintertürchen offenhalten oder es ist die Macht der Gewohnheit. Da würde ich an Deiner Stelle nichts mehr draufgeben!
In der Tat!
Aber trotzdem: Lass' Dich bitt enicht auf seine Spielchen und das "Niveau" ein, das hast Du doch nicht nötig.
Mach ihm ne klare Ansage und er soll bleiebn wo der Pfeffer wächst. Du/Das machst Dich doch sonst nur fertig.
95
Und der alte besteht weiterhin..wenn er geht, steh ich mit dem Mist alleine da..das ist es ja!
Vorallem weil die Vermieterin eh sauer auf ihn is ohne Ende...geht alles auf meine Kosten
4,797
95
Da is noch so viel mehr..
Wenn wir kündigen, wo soll ich dann hin?? Die wohnung wo ich vorher gelebt habe, könnte ich haben, wenn einiges beim AA geklärt wird..beziehe Hartz, er hat seit Anfang des Monats einen Job, is raus aus Hartz..
Da kann mir momentan auch keiner helfen und zum 1.8. muss das geklärt sein
8,312
Frag doch mal beim Mieterschutzverein o.ä. nach.
Du hast doch geschrieben, dass du in die alte Wohnung zurückkannst. Wo ist also das Problem? Ansonsten: Gibt's vielelicht ne Freundin o.ä. wo du mal kurzzeitig unterkommen kannst.
Nichtsdestotrotz heißt es: So schnell suchen, als möglich.
Wenn er den Strom nicht bezahlt und der auf ihn läuft, dann macht ER halt Schulden....
Ich würde den hochkant rausschmeißen!
Lass Dich bloß nicht von dem einlullen, nur, weil es jetzt gerade so aussieht als ginge es nicht anders!
Zieh einen klaren Schlußstrich - mit allen Konsequenzen.
6,187
Wenn er allein für den strom unterschreiben hat, kann man das geld auch nur von ihm einfordern... ;-)
1,098
Ich hätte zu allererst mal gekämpft "wie eine Löwin" und würde auch weiterhin alles versuchen (incl. Einschaltung Rechtsanwalt, vielleicht auch eines - ggf. weiteren - Kinderpsychologen, der widerlegen kann, daß Lena Angst vor Dir hat, Leuten als Leumund, die Deinen vom SchwiVa schlecht gemachten Ruf widerlegen etc.), um Kind Nr. 2 zumindest regelmäßig zu sehen (ich persönlich hätte es sogar behalten wollen...)! Ich würde mich nie damit abfinden ("aber, was tun, wenn der Ex das so handhabt"), daß mein Ex trotz richterlichen Beschluß verhindert, daß ich es nicht sehen könnte. Die ständigen Telefonanrufe, daß er so fertig ist, würde ich mir verbitten, du bist nicht sein seelischer Abfalleimer.
Dann frage ich mich, wie geht es eigentlich Kind Nr. 1 bei dem ganzen?. Du schreibst, Du bist fertig wegen Deinem Partner und der Reaktion Deiner Mutter - aber wie verkraftet denn Dein erstes Kind die Trennung vom Vater, zweiter Mann mit Halb-Geschwister, dann beide auch wieder weg, nun dritter Partner mit Differenzen und Problemen in der Beziehung, finanziell usw.?
Weiterhin hätte ich versucht, aus der finanziellen Lage (unbezahlte Rechnungen wie Strom..., Hartz - OK, Dein Partner hat seit kurzem einen Job, aber was ist mit Dir teilzeitmäßig oder so) rauszukommen, ggf. mal eine Schuldnerberatung aufgesucht un last but not least hätte ich mit diesem Mann erst gar keinen Kinderwunsch bzw. längerfristige Beziehung.
Ich kann nur Majonie in Bezug auf Deine Mutter (ich glaube auch,daß sie aus diesen Gründen so reagiert) und Gisela beipflichten, daß Du Dir überlegen mußt, was Du künftig willst und danach handeln mußt. Sorry, wenn das alles vielleicht ein bischen hart klingt...
Zu Deiner Anfangsfrage "...was soll ich denn nun machen??", sofern Du da eine Antwort drauf wolltest: Versuch, Dein Leben mal von Grund auf zu überdenken und evtl. Muster zu finden ("ich hatte das bei meiner ersten Tochter schon so"), um diese zukünftig früher zu erkennen und nicht wieder in die selbe Geschichte zu laufen, alles nicht geregelte zu ordnen, mit Deiner Mutter ein offenes Gespräch zu führen und dann die Ärmel aufzukremplen und Dein Leben ohne so eine Type (und am besten auch erstmal ohne den nächsten Reinfall) in den Griff zu bekommen. Danach findet sich vielleicht auch mal ein Partner, der weiß, was er will, sein Leben im Griff hat und voll und ganz zu Dir steht.
1,414
Amelie
651
387
Halleluja...Maedel.
Muetter sind immer so ne Sache...hab ja nu auch Eine.
Also mein Leben war nur halb so turbulent wie Deines und da sind meine Eltern schon vor Sorge umgekommen. Deine mom muss ja mittlerweile fast wahnsinnig vor Sorgen werden - von daher kann man sich vielleicht ihre scheinbar aufgetretenden "Aussaetzer" erklaeren . Wir sind beide 26...muessten also mittlerweile gelernt haben, auf eigenen Fuessen zu stehen und unser Leben im Griff zu haben...ich bin wirklich kein Engel, aber Du reitest Dich scheinbar immer weiter und weiter in die Sc****. Wach auf...Deine Mom hat schon genuegend mit Omama zu tun.
Mach Dich schlau...ruf weiss der Geier bei saemtlichen Stellen an...deutsche Behoerden sind oft zum Verzweifeln, aber kaempf...beantrage Prozesskostenhilfe, wenn es sein muss, aber such Dir einen guten Anwalt und kaempf um Deine Tochter. Lass die Maenner vorerst aus Deinem Leben. Wenn Du da durch gegangen bist, ein stabiles Leben Dir aufgebaut hast und weisst, was Du ganz alleine geleistet hast, gewinnst Du auf jeden Fall mehr an Selbstvertrauen und wirst sicher nicht mehr auf Loser hereinfallen...
Was ungemein hilft aus seinen Erfahrungen zu lernen - reflektieren...einem klar machen, was genau verkehrt gelaufen ist und wie man es aendern kann. Und hoer auf bei den Anderen die Schuld zu suchen...Du bist fuer Dein Leben allein verantwortlich.
Ich wuensch Dir viel Kraft! Sorry fuer die harten Worte, aber es wird mal Zeit, dass Du wach wirst.
95
Ich hatte nach der zweiten Postnatale Depressionen, allerübelst, wurden mit Morphium behandelt..ich glaub, du weisst wie schwer sowas ist, pregny?
Desweiteren kann ich dir nicht in allem zustimmen..
Mag sein, daß ich für viele hier mein Leben nicht im Griff habe..aber das habe ich, glaube mal..!
Ich hatte eine wunderschöne Wohnung, mit allem was man sich so denken kann.. Mein Ex-Mann hatte mir einiges an Schulden dagelassen, die ich erfolgreich abgebaut habe.
Und ich glaube, wenn man jemanden liebt, sieht man durch eine rosarote Brille. Ich hab nicht gemerkt wie er sich nach und nach daran gemacht hat, mein Leben auseinander zu nehmen..
Zur Erklärung: Er ist 38, Musiker (wie ich allerdings abgedreht ohne Ende..) und hat vom leben wirklich null Ahnung.. Ich hab ihm viel unter die Arme gegriffen, auch finaziell..
Er bezog am Anfang auch Hartz, hatte das (kam jetzt raus) aber komplett behalten und mir erzählt, er bekomme nichts, wird nicht angewiesen.
Würdest du deinem Mann dann sagen: "Pech Alter! Sieh zu wie du klarkommst!" ?? Ganz bestimmt nicht.. ich hab ihn praktisch am Anfang mitfinanziert was dazu führte, daß ich meine Miete nicht mehr zahlen konnte.. Sowas ist mir nie zuvor passiert, in solch einer Lage habe ich mich noch nie befunden!
Treffen kann sowas wirklich jeden und ich finde, es gibt noch ganz andere Fälle in denen man wirklich sieht, daß die Frauen den bezug zur Realität verloren haben.
Deswegen muss ich nicht aufwachen, denn das bin ich schon . Ansonsten gäbe es nicht so viel Streit, denn ich weiß was ich will und welchen Weg ich gehen will..Er nicht..das ist aber nicht mehr mein problem..
Seinen Job hat er nach einer Woche hingeworfen.. Ich unterdessen habe geredet wie ein Buch und nun zum 1.8. meine alte Wohnung wiederbekommen.
Das Amt ist informiert, bin zwischendurch auf Jobsuche.
Ich habe schon öfters Therapien gemacht und ich werde auch eine weitere anstreben.
Jeder sieht das Leben anders, ich weiß aber was ich will und was gut ist. Meiner Großen fehlt es weder an Liebe noch an anderen Dingen.. Sie ist ein aufgewecktes fröhliches Kind, das viel durchgemacht hat, aber das hat uns noch mehr zusammengeschweisst..
Zu ihrem 5. habe ich ihr dann sogar ein Lied geschrieben und aufgenommen.
Wie gesagt, aufwachen muss ich nicht mehr, das bin ich schon..aber es war ein schwerer Weg..
387
Also wenn ich einen Anwalt haette...ueber 1 1/2 Jahre und nichts wuerde erfolgreich sein, dann waer als Erstes wohl ein Anwaltwechsel angesagt. ;-)
Weisst...ich kenn Dich nun mal nicht, aber durch die Dinge, die Du hier geaeussert hattest, fingen meine Ohren doch recht stark an zu flattern. lol
Und mit dem Typen warst Du mal wieder zu leichtglaeubig.
Musiker sind meistens Traeumer...solange sie nicht einen fetten Plattenvertrag in der Hand haben.
Ich hab dem 16 jaehrigen Herrn auch vieles finanziert und sein Leben mitorganisiert, weil er dem nicht maechtig war...aber ich hab schnell gemerkt, dass dieser mich im Leben nicht weiterbringt und hab ihn raus geschmissen. Und auf gar keinen Fall wollte ich von ihm ein Kind. Dann haett ich ja gleich zwei gehabt...er und der Zwerg.
3,882
die 16 sind doch bestimmt ein schreibfehler?