Hallo!
Vor 3 Tagen habe ich entbunden...nach meinem ersten KS spontan...
Mein Sohn wurde am Ende mit Saugglocke geholt und ich bin geschnitten worden.
Mir geht es eigentlich ganz gut, wenn nur ein Problem nicht wer...Ich kann so schwer Wasserlassen.
Im Krankenhaus bin ich einmal Katheterisiert worden, weil es nicht klappen wollte.
Zuhause kann ich zwar aber nur mit sehr großer Mühe.
Ich muß mich stark konzentrieren um loszulassen..oder mich "hinhocken" oder die Beine leicht anwinkeln um so Druck auf die Blase auszuüben, oder ich beuge mich leicht nach vorne oder ich drücke mit der Hand etwas auf mein Schambein...dann kommt ein Bächelin, aber nur selten ein richtiger Strahl...oft habe ich das gefühl meine Blase wäre danach noch nicht ganz entleert...
Ein zweimal konnte ich schon "richtig" Wassrlassen, dann dachte ich sooo nun ist es überstanden, aber nix, das nächste mal kostet es wieder sooo viel Mühe.
Trinken tue ich dadurch natürlich nicht wirklich gerne und viel....gehe aber recht häufig zur Toilette...ich denke das ich mich auch selber verrückt mache.
:roll:
Ist das normal das man so Probleme haben kann mit dem Wasserlassen nach einer Entbindung? Habe noch kaum Bezug wieder zu da unten...
Danke...
Kommentare
8,312
Im KH neben mir lag eine Frau, die hatte eine heftige Saugglockengeburt, auch mit SChnitt und "allem drum und dran" - die hatte auch große Probleme mit dem Wasserlassen, wurde sogar mehrfach katheterisiert.
Also dass Dir "der Bezug" zu dem gesamten Bereich fehlt ist ja nachvollziehbar, das ist ja doch alles in "Mitleidenschaft" gezogen worden.
Lass' doch mal Deine Hebamme draufschauen, nicht, dass (zu viel) Urin in der Blase bleibt.
Ansonsten kenen cih auch nur diese Tipps wie Wasserhahn oder Dusche laufen lassen während man auf dem Klo sitzt usw. Das hat bei mir einigermaßen funktioniert.
59,500
Ich habe Marlies Bescheid gesagt, sie wird sich aber voraussichtlich erst morgen bei dir melden. Bitte kontaktiere deine Nachsorgehebamme, evtl. hat sie ein paar Tricks auf Lager, wie du leichter loslassen kannst.
383
bei mir war alles sehr geschwollen, da ich 4 std lang gepresst habe, plus dammschnitt.
3,009
du stillst doch sicher, oder? schon deshalb vergiß bitte nicht, ausreichend zu trinken!
38,644
Kommt die Kollegin heute?
Machst Du etwas Beckenbodengymnastik?
182
Mein Mann versorgt mich mit trinken ohne Ende...also ich werde sozusagen "gezwungen". Natürlich stille ich...klappt auch sehr gut.
Ich lenke mich ab, versuche es mit Wasser laufen lassen ect.
Aber irgendwie klappt es mal eben gut dann wieder nicht.
Am besten kann ich wenn ich mich nicht aufs Pippi machen konzentriere.
Meine Blase ist laut Hebi leicht gefüllt...Aber dadurch das ich ständig versuche Urin zu lassen ist alles ziemlich gereizt.
Mein Mann ist ja Krankenpfleger und wir haben zur Not ein Katheter-Set hier. Aber das brauche ich glaube ich nicht...
Aber es wird sich doch alles bald wieder normalisieren, oder?
Ich verkrampfe, weil alles eben da unten so fremd ist und weh tut...
38,644
2,833
Oh Mann, wenn ich das hier alles so lese, fällt es mir doch irgendwie wieder leichter zu akzeptieren daß ich 2 Mal nen KS haben musste und die "Vorteile" in den Vordergrund zu rücken"
*Ende off*
837
Wenn es gerade beim Wasserlassen sooo weh tut, und du deshalb verkrampfst, lass gleichzeitig aus einem Becher lauwarmes Wasser drüberlaufen, das verdünnt den Urin, es ist nicht mehr so schmerzhaft und du enstpannst dich leichter.
Hat mir sehr geholfen! ;-)
Alles Liebe!
182
Der ständige Harndrang ist wie weggeblasen und das "pipi"-machen, geht wieder fast wie immer.
Ich glaube mien Körper brauchte etwas Zeit.
Ich fühle mich nicht mehr so fremd da unten und die Naht heilt super.
Ich glaube durch die ständigen katheterisierungen war meine Blase auch total gereizt.
Was ich auch genommen habe ist drei mal tägl. das Homöopathische Mittelchen: xxx D12.
(bei Dammschnitten und Harnverhalt...)
Aber nichts desto trotz wird es noch eine weile dauern bis ich mir da unten wieder voll vertraue....
38,644
182
1,799
38,644
Genau, deswegen passe ich da etwas verschärft auf.
182