Hallo,
ich habe eine Frage.
Mein Mann und ich ziehen jetzt nach Hürth, entbinden möchte ich aber in der nähe meiner Eltern in Köln, in dem KH (St. Vinzenz Hospital) gibt es natürlich alles. GVK, Wassergymnastik für Schwanger und später auch für Mutter und Kind etc. Für mich stand schon vor meiner Schwangerschaft fest, dass ich in diesem Krankenhaus entbinden möchte. Dort könnte ich auch eine "eigene" Hebamme mitbringen.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie das laufen sollte. Da es gut 20 Minuten mit dem Auto sind. und wie gesagt, wir in Hürth wohnen werden.
Machen Hebammen dies mit, bzw. Würde sie evtl. nur die Vor- bzw. Nachsorge machen?
Bisher habe ich noch keine Hebamme (13. SSW).
Ich danke schon mal für die Antworten.
LG Claudia
Kommentare
27,156
Ruf doch die Hebamme deiner Wahl einfach mal an. Ein zu früh gibt es dabei nicht, vor allem wenn du sie bei der Geburt dabei haben willst.
448
hm... Naja, sofort bei unserer Wohnung ist ja ein KH aber das möchte ich nicht, da ich bei dem anderen schon viel gutes gehört habe und auch selbst gute Erfahrungen in anderen Abteilungen gemacht habe....
Naja, und das mit der Hebamme meiner Wahl.... ich hab ja noch keine Wahl, da ich keine Ahnung hab :oops:
27,156
Ich hab bis zu dem Geburtshaus in das ich fahren will bestenfalls 20 Minuten Weg, je nach Uhrzeit und damit verbundener Verkehrslage dauert es in jedem Fall länger.
dann erkundige dich halt mal welche Hebammen in dem KH deiner Wahl als Beleghebammen arbeiten und ruf einfach mal eine an. Letztendlich wirst du nur über ein persönliches Gespräch rausfinden welche für dich die richtige ist.
448
LG Claudia