trinkt kein Wasser, Tee....

bearbeitet 4. 07. 2006, 15:18 in Ernährung
Hallo!

Unsere Maus 7,5 Monate will einfach nichts zusätzliches trinken. Kein Wasser oder Tee. Habe schon Avebtsauger und Trinklernsauger von Avent ausprobiert.
Gerade kommen wir aus dem Urlaub auf Mallorca. Da wollte sie trotz hoher Temperaturen auch nur 60ml dazu trinken.

Habt ihr irgendwelche Tipps???

Danke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was isst und trinkt sie denn so?
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    also ich spreche aus Erfahrung, Spuki wollt nie etwas anders als seine Milch, habe sämtliche Tees etc ausprobiert und ihm immer wieder Wasser angeboten, aber nix zu machen, bei Tee fängt er das :ih: und bei Wasser war der Mund wie zugeklebt.
    Aber ich habe immer wenn ich unterwegs war was mitgenommen und ihm immer wieder angeboten und siehe da, gestern beim Einkaufen trank er aufeinmal 100ml Wasser :shock: in einem Zug.
    Ich denke er war einfach noch nicht so weit und der Flüssigkeitshaushalt war über sein Essen und seine Milch gedeckt.
    Meine Empfehlung nicht nervös werden und immer wieder anbieten.
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn du Pre milch fütterst braucht die Maus kein Tee oder Wasser. ;-)

Wo wart ihr denn auf Mallorca?
    Waren auch gerade dort. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eowyn

morgens 8.00 stille ich
    mittags 12.00 Karotte/Kartoffelbrei selbst gekocht (zweimal die Woche mit Fleisch)
    nachmittags 16.00 Hirsebrei mit Obst
    abends Reisschleimbrei ca 18.30
    (meist aber nur 100gr. irgendwie mag sie den nicht)
    19.30 Fläschen mit Holle 2 Milch meist 60 ml
    nachts stille ich meist 1 bis 2 mal

Anja

Wir waren in Paguera in einer Appartementanlage. Genial. Lara war im Meer plantschen und im Pool toben. Ist eine richtige Wasserratte. Und hat angefangen zu sitzen. das will sie jetzt immer öfter. Obwohl sie sich noch nicht selbst zum sitzen hochzieht.
    Wo ward ihr denn?
  • AnjaHAnjaH

25,096

19.30 Fläschen mit Holle 2 Milch meist 60 ml
    nachts stille ich meist 1 bis 2 mal

Laß bitte die 2er Milch weg. Die absolut ungesund und macht nur dick.
    Sie enthält Stärke als leere Kalorien..die keinen Nährwert haben und nur stopfen.
    Macht dick und die Kidner bekommen zu wenig Flüssigkeit.

Wenn du abends nicht mehr stillen willst dann fütter bitte eine Pre_Milch.

Pre und stillen kannst und sollst du ihr sooft sie will anbieten..dann bekommt sie genug Flüssigkeit. Tee und Wasser braucht sie dann nicht.
    das will sie jetzt immer öfter. Obwohl sie sich noch nicht selbst zum sitzen hochzieht.
    Bitte nicht hinsetzen wenn sie es noch nicht selber kanb. Das ist schädlich für ihren Rücken.

P:S Wir waren in Sa-Coma im Hotel..Felix hat auch Pool und Meer genossen und viel geplantscht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Anja,

werde Milch wieder umstellen.

Tja, das mit dem Sitzen. Sie zickt ziemlich rum, wenn man sie nicht immer mal wieder hinsetzt, aber ich schmeiße sie dann schon immer um und hoffe, dass sie es auf dem Rücken oder Bauch auch wieder schön findet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum