Süchtig nach Osanit??

magnolimagnoli

471

bearbeitet 3. 07. 2006, 11:36 in Kranke Kinder
Hört sich dumm an die Frage aber ich meine das ganz ernst. Unser Sohn hat ja schon ab und zu Osanit bekommen wenn ein neuer Zahn durchkam und wir merkten das er Schmerzen hat. Seit ein paar Tagen ist er aber ganz wild auf das Zeug. Sobald er die Packung sieht will er sie haben, grinst mich ganz lieb an und möchte das ich ihm welche gebe. Oder er macht die Packung mit seinen Zähnen auf und holt selber welche raus mit dem Mund. Er wusste in welcher Schublade die Dinger liegen und ging sofort gleich morgens hin und holte Osanit raus. Ist das normal? Ich meine, so oft kann man doch keine Zahnschmerzen haben ;-) . Es steht zwar drin das die nicht süchtig machen aber langsam habe ich das Gefühl das es doch so ist. Dazu muss ich sagen das er nicht oft Osanit bekommen hat, also echt selten wenn es wirklich ganz schlimm war, ich frage mich was er aufeinmal daran so toll findet? Ich dachte ja erst die Packung selbst weil die so schön bunt ist aber nein er muss die Kügelchen haben. Ich kann ihm doch aber nicht immer Osanit geben nur weil er das gerne möchte oder?

Kennt ihr das auch? Sicher nicht oder?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, du kannst sie ihm nicht dauernd geben,d as ist Medizin, keine süßigkeit ;-) Aber ne Sucht ist es nicht!

es ist so, dass die einfach süß schmecken. :grin: Wirklich wie eine süßigkeit. Und klug wie er ist, will er mehr davon. ;-)

mein sohn wollte auch immer welche haben und hat versucht, an die packung ranzukommen. :roll: Inzwischen nicht mehr, weil er weiß, dass es auch anderes gibt, was lecker schmeckt. Sag nein, und mach sie aus seiner Reichweite. Medis sollten nie in reichweite von Kindern sein, egal, was es ist. ;-)
  • magnolimagnoli

471

Ja das ist klar seit er an die Scublade kommt sind die Kügelchen auch woanders wo er selbst nicht rankommt. Aber er sieht oft wo ich sie rausnehme und bettelt dann immer ;-) .

Ich finde gar nicht das die süß schmecken, hab die neulich auch mal genommen weil ich Zahnweh hatte aber die Kleinen schmecken ja sowieso besser wie wir. Muss sagen das Osanit gewirkt hat bei mir (oder der Glaube ;-) ).

Danke für deine Antwort
  • MoritzMoritz

1,882

Hm mein kleiner Mann, weigert sich mit Händen und Füßen gegen Osanit, naja wie ich schon mal erwähnt habe mag er anscheint nix Süßes jetzt weiß ich ja wenigstens warum er sich nicht will.
    LG Moritz
  • magnolimagnoli

471

Sei froh das er kein Süßes mag ist doch gesünder ;-) . Seit Oma unserem mal Schoko gegeben hat ist er immer ganz wild wenn er was braunes sieht, das kann ganz schön nerven weil man ihn schlecht ablenken kann was anderes zu essen.
  • MoritzMoritz

1,882

Ich hoffe er ändert nicht irgendwann mal seine Meinung über das Süße, denn vielleicht gehöre ich dann zu den glücklichen Mamis die im Supermarkt entspannt an der Kasse stehen und nicht mit einem schreienden KInd. :biggrin:
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum