Hi Ihr Lieben!
Es ist jetzt schon mehr als 3 Wochen her, aber ich wollte doch noch offiziell berichten, daß Martin angekommen ist.
Nach 10 Tagen Übertragung gabs einen Rhizinzscocktail, der gut gewirkt hat. Nach dem Kontrollctg blieben wir gleich im Geburtshaus. bis um 12 wars auch noch gut zu ertragen - ab da bis zum Platzen der Fruchtblase um 3 hatte ich schwer zu kämpfen. Aber dann hatte ich wieder Hoffnung und als um 4 die Pressehen losgingen war ich sehr erleichtert - um 5.02 am 10.06. war er dann da.
Mit unglaublichen 37cm KU, 56 cm Länge und 5020 g Gewicht. Und das ohne Dammverletzung - fragt mich nicht, wie das ging...
Leider braucht er seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Milch, so daß ich doch mit Stillproblemen zu kämpfen habe. Aber ich halte durch...
Daher ist Alina auch mehr durcheinander, als ich erwartet habe, aber wir werden schon wieder einen Weg in den Alltag finden, noch habe ich eine Woche Schonfrist, bis die Omi wieder fahren muß....
Meinen Respekt an alle Doppelmütter, die das schon geschafft haben...
Kommentare
6,187
25,096
Aber sag mal wieso hast du den Coctail getrunken?
163
Da hast du ja ein stattliches Baby bekommen. ;-)
1,643
Danke!!!! für die glückwünsche....
25,096
Du bist lange genug im Forum um zu wissen das das kein Grund ist letztendlich dich und das Kind einer Gefahr auszusetzen. ;-)
234
mein Kleiner hatte 39 Kopfumfang!! Hab ihn ganz normal geboren und tat auch nicht besonders weh.
Eine schöne Zeit wünsch ich euch
LG Simone :knutsch01:
2,943
Und echt angenehm wieder mal zu hören, der Name Martin. Ich finde das schön, denn ich hab eine Menge Martin-Altersgenossen, und danach ist er beinahe ausgestorben. Bis dein Sohn kam.... :biggrin:
4,431
Herzlichen Glückwunsch!
@ All: Nicht schimpfen wegen dem Cocktail. Bringt jetzt nichts mehr außer unnötiger Schuldgefühle. Lieber weiter präventiv arbeiten!!! Vielleicht mal einen Wichtig - Beitrag zum Thema?
5,464
Manchmal frag ich mich schon, was die Alternative sein soll.
Irgendwann ist dann ja wirklich mal Schluss und ehrlich: Wenn ich die Wahl zwischen Wehentropf (und also Krankenhaus) und dem Cocktail hab, nehme ich doch lieber den Cocktail.
Klar, ich bekomme auch die Krise, wenn manche den schon am Termin oder ein paar Tage danach nehmen, aber bei über 5kg war es doch bestimmt nicht das Verkehrteste, den zu nehmen.
Ich will den ganz sicher nicht empfehlen, ich hab Wehentropf und Cocktail ja auch abgelehnt, trotz Bluthochdruck und angeblich riesigem Kind, aber das ist doch sicher eine Risiko-Nutzen-Abwägung.
4,530
204
Habe damals auch in Absprache meiner Hebamme ET+16 Rhizinus genommen. (Hausgeburt)
War mir allemal lieber als Krankenhaus mit allem pipapo.
Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderbare Zeit.
LG hella